Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eiswürfel machen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von muenti, 22 Oktober 2005.

  1. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Wie mache ich "klare" Eiswürfel? Bei mir werden die immer so milchig und nicht klar? Kann mir da jemand helfen? Ich habs schon mit Leitungswasser, Mineralwasser und Volvic probiert. Noch nie hats geklappt...
     
    #1
    muenti, 22 Oktober 2005
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst das Waser abkochen, das hilft ein wenig (luft raus lassen). Richtig klar wist du sie nicht hinbekommen, denn das hängt damit zusammen, daß sich viele große Eiskristalle bilden, die sich ausdehen und so spannungen und Risse verursachen.

    Glasklares Eis bekommst du nur, wenn das Wasser ständig in Bewegung ist, etwa, indem die Eisform vibriert.
     
    #2
    Event Horizon, 22 Oktober 2005
  3. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal ne Frage.
    Warum willse die denn "klar" haben ?
     
    #3
    Määä, 23 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eiswürfel
marvellous
Off-Topic-Location Forum
23 August 2004
11 Antworten