Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eiter.. in der Wunde und unter der Haut (?!)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 12616, 10 Oktober 2005.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich hatte vor einer Woche einen Motorradunfall.
    Nun habe ich einige tiefe Schürfwunden und Prellungen auch genügend.

Die Schürfwunden eitern teilweise ziemlich (wurde aber direkt ins Krankenhaus gebracht und behandelt und ich gehe alle 2 Tage zum Arzt, Verbände wechseln)
    und nun ist es so, dass ich neben meinem Hüftknochen, neben der schlimmsten Wunde einen Knubbel habe. So eine richtige, harte Erhebung. Das tut wahnsinnig weh.
    War heute nochmal röntgen, am Knochen is nix.

Der Arzt meinte Samstag es könnte Eiter unter der Haut sein aber er wüsste das nich so genau.

Ich nehme seit Samstag Antibiotika welches bisher kein bißchen angeschlagen hat.

Ich wollte mal hören ob jemad von euch sowas schon mal hatte und weiß, ob es wirklich so sein kann oder was es sonst ist.

Und ich wäre natürlich froh wenn ihr wisst, wie ich die Heilung, bzw. den Rückgang des Eiters beschleunigen kann.

Danke!

User 12616, 10 Oktober 2005
  2. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Wenn ich eine Wunde am Finger hab die ned heilen will ,oder sich entzündet, bade ich den in einem Seifenbad ein paar Minuten.

Dann ist meistens gut,wird an der Hüfte etwas schwierig sein.

User 2404, 10 Oktober 2005
  3. DocLove
    Gast
    0
    Ist Knubbel denn groß?

DocLove, 10 Oktober 2005
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Naja der is ~3cm lang und ~1,5hoch... richitg hart und sehr schmerzhaft.. is die ganze zeit son Druck.

Baden soll ich nicht.

User 12616, 10 Oktober 2005
  5. ^

Da wird ich ein guten Arzt aufsuchen eine Freundin hatte sowas am Bein die musste Notoperiert werden weil sie eine Infektion hatte wegen dem Eiter, will ja nicht das dass bei dir passiert also such dir ein Proffesionelen Arzt auf bitte!

SlipKnot-(SiC), 10 Oktober 2005
  6. DocLove
    Gast
    0
    Dann würd ich doch vielleicht schon mal einen anderen Arzt konsultieren.

DocLove, 10 Oktober 2005
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Der "Knubbel" klingt nach einem Abszess, das müsste dann aufgeschnitten und über lange Zeit hinweg beobachtet werden. Du musst aber bei seltsamen Ärzten gelandet sein. :bandit:

Chérie, 10 Oktober 2005
  8. Der_Balu
    Der_Balu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Könnte ein Abzess sein (ich sitz ja nicht davor), muß aber nicht. Die Frage ist, haben sich die Ärzte im Krankenhaus das ganze nach/vor dem Röntgen eingehend angeschaut, oder warst du nur zum röntgen oben und hast die Bilder dann deinem Hausarzt mitgebracht?

Grundsätzlich ist ein Abzess eine recht eindeutige Sache, das ein Arzt sich da irrt ist ziemlich unwahrscheinlich, zumal er ja auf Verdacht hin eine Punktion (mit ner Nadel reinstechen und schauen ob Eiter/Blut/Wundsekret rauskommt) vornehmen kann.

Es steht dir im übrigen jederzeit frei außerhalb der Hausarzt Sprechstunde in die (Chirurgische) Ambulanz des Krankenhauses zu gehen in dem du schonmal behandelt wurdest. Sag halt einfach es tut ziemlich weh, du kannst deswegen nicht einschlafen oder sonstwas :zwinker: Dort bekommst du deine zweite Meinung und dein Hausarzt hat nicht den Eindruck du würdest ihm nicht vetrauen.

Die Antibiotika sollten nach spätestens 3 Tagen beginnen eine sichtbare Wirkung zu zeigen.

CU
    Balu

Der_Balu, 11 Oktober 2005
  9. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Eiter kriegt man eigentlich nur raus wenn man die Wunde aufmacht soviel ich weiss.

Ich würd sagen dein Arzt sollte eigentlich erkennen wenn sowas gefährlich wird und schliess mich den anderen an.

Geh in die Ambulanz vom Krankenhaus und lass das ganze mal genauer angucken.

User 2404, 11 Oktober 2005
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    War heute nochmal beim Arzt.. der hat jetzt den Bericht vom Krankenhaus (im Krankenhaus wurde nur gerögnt) und hat gemeint das wäre ne Weichteilentzündung oder sowas.. und das da halt auch Eiter mit verbunden wäre.
    Ich muss jetzt noch weiter Antibiotika nehmen *kotz* und hoffen dass es weg geht...

Wenn es gar net weg ginge müsste es aufgestochen werden aber das wolle er mir ersparen hat er gemeint.

User 12616, 11 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...