Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eitrige Mandeln?? Selbstbehandlung???

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mellimaus, 12 Januar 2007.

1. Mellimaus
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Hi alle zusammen,
    aaalso ich hab seit ein paar Tagen übelste Halsschmerzen, das Schlucken tut auch voll weh. Hab gestern mal in meinen Hals gekuckt, da sind an den Mandeln so komische weiße Striche. Keine Ahnung was das is, ich vermute mal vielleicht eitrige Mandeln?? Hab ich bis jetz noch nie gehabt :ratlos: Weiß einer von euch was man dagegen tun kann?? Und ob das wieder von selbst weg geht? Weil bin eigentlich nich so der Arztgänger. Und um nen Termin zu kriegen muss man eh ne halbe Ewigkeit warten und bis dahin halt ichs wohl eh kaum aus bzw. will versuchen obs auch so irgendwie besser wird oder weg geht. Bin über jeden Tipp dankbar. :smile:

Mellimaus, 12 Januar 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das kann man nicht selbst behandeln. Diese Bakterien, vermutlich Streptokokken, gehen nur durch Antibiotika weg. Anderenfalls kann es chonisch werden, sie können sich im Körper ausbreiten und schlimmstenfalls das Herz schädigen. Normale Halsschmerzen kriegt man mit Halswickel, Schal und viel Tee in Griff - aber wenn du diesen weißen Belag hast, dann ist es eine Angina und dafür braucht man Medikamente. Der Arzt wird einen Abstrich machen und dir Antibiotika verschreiben und dann hast du normalerweise schon nach 1-2 Tagen keine Schmerzen mehr.

Ginny, 12 Januar 2007
  3. Mellimaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    Single
    Naja direkt als "Belag" würd ich das nich bezeichnen. Das is eher so vergleichbar mit "Eiterpickeln" von der Form her. Also so klar abgegrenzte Erhebungen, die weißlich sind (boah hört sich das eklig an... :wuerg: ). Is das dann irgendwas anderes oder auch eitrige Mandeln?

Mellimaus, 12 Januar 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ob Belag oder nicht ist egal, wenn es weißlich-gelbes Zeug ist, dann hast du mit höchster Wahrscheinlichkeit eine eitrige Angina. ;-)
    Und die bekommt man ohne Antibiotika wohl nicht weg.

Kannst ja mal mit dem Begriff "Tonsillitis" googeln, da gibts viele Bilder von Patienten und mit dir vergleichen ...

edit: Hier isn schönes Schaubild: http://www.hcs.calpoly.edu/coldclinic/images/tonsillitis.jpg

Ginny, 12 Januar 2007
  5. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Also ich hab ständig , also vor allem als Kind , eitrige Mandeln gehabt (ich gehöre aber zu den glücklichen, die das nicht mal merken, genauso wie Mittelohrentzündungen und Ähnliches), und ich kann mich nicht erinnern, da jedes Mal Antibiotika bekommen zu haben. Eigentlich eher homöopathisches Zeug.. Aber ob man das in der Apotheke ohne Rezept bekommt, kann ich dir nicht sagen.

Immortality, 12 Januar 2007
  6. Joppi
    Gast
    0
    Geh zum Arzt. Er wird dir Antibiothika geben. Wenn dus noch nicht oft hattest, ists ok.

Joppi, 12 Januar 2007
  7. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Hast du den Mund soweit aufgemacht, dass es dich fast gewürgt hat? Und da hast du ganz hinten an den Seiten den Eiter gesehen? Dann sinds die Mandeln und mit den ist nicht zu spaßen. Klar kann man auch Kräutertee trinken und beten, aber Antibiotika hilft als einziges.

Sächsi Girl, 13 Januar 2007
  8. Moët
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    honig, dorithricin, salviathymol... sollte helfen. und n schal natürlich.

Moët, 13 Januar 2007
  9. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Cousine hat ihre Mandeln letzte Woche rausbekommen, weil sie so "kaputt" waren.
    Ich würde lieber zum Arzt gehen.
    Dann musst du halt mal warten, aber ganz ehrlich der weiß immer noch am besten bescheid :zwinker:
    Solange kannste ja viel Tee trinken und Bonbons lutschen ^^

Määä, 13 Januar 2007
  10. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du solltest definitiv zum Arzt gehen! Wie schon gesagt können sich die Erreger im Körper ausbreiten und schneller als du denkst auch dein Herz angreifen (Folgen z.B. Einschränkungen der Herzklappen durch Entzündungen usw.):ratlos:

mangoice84, 13 Januar 2007
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich sag mal so: Du hast Glück gehabt. Man kann natürlich auch diese gelben Stippchen an den Mandeln chronisch haben ohne Schmerzen zu spüren, ich hatte das auch jahrelang. Allerdings waren die Erreger dadurch ja trotzdem beständig im BLut und wenn man dann z.B. Sport macht, ist das nicht ungefährlich. Bei normalen Halsschmerzen würde ich auch nicht zum Arzt gehen, erst wenns auf Dauer nicht besser wird, aber wenn da Streptokoken o.ä. im Spiel sind, wird es im "besten" Fall chronisch und das Zeug bleibt, auch wenn man eine Symptome hat, im Blut. Ich hab jahrelang gekränkelt, weil mein Blut geradezu verseucht mit dem Zeug war. :geknickt:

Ginny, 13 Januar 2007
  12. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ab zum Arzt! Damit ist nicht zu spaßen!
    Ich hab als Kind öfters eitrige Angina gehabt und ich musste sie mit 14 Jahren herausnehmen lassen.
    Also wenn Du nicht willst, dass es bei Dir chronisch wird und Du Dich nicht operieren lassen willst -> lass Dir Antibiotika verschreiben!

Klinchen, 13 Januar 2007
  13. BigDing
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Und da wundert sich noch ein Mensch das es bald kein Erreger mehr gibt die mit Antibiotika wegzubekommen sind ...

Es gibt für entzündete Mandeln was viel besseres. Ich hab leider den Namen vergessen aber der Doc dürfte das kennen. Das ist eine grüne Flüssigkeit die über einige Tage gezielt auf die Mandeln gesprüht wird, und das ohne Antibiotika etc. Hat bei mir super geholfen! Kommt aber natürlich auf die Art der Erreger an ob das Mittel wirkt, das muss der Arzt dir sagen ...

BigDing, 13 Januar 2007
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Es geht eigentlich gar nicht ums Antibiotikum - es geht um die Frage, ob sie es selbst behandeln kann oder nicht. Und das geht bei ner Angina normalerweise nicht. Ob sie jetzt Penicilin schluckt oder das bekommt, was du da nennst, ist egal, sie muss dafür zum Arzt.

Ginny, 13 Januar 2007
  15. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Ich hatte bis vor 1 Monat auch nie Eitrige Angina gehabt!
    Dann aufeinmal totale Halsschmerzen, konnte kaum schlucken, Fieber.. ich ging zum Arzt, bekam Antibiotika und musste mich schonen!
    Jetzt war ich 2 Wochen gesund, und nun hab ichs schon wieder, erneut Antibiotikum, aber ein anderes!

ALso Lieber zum Arzt gehn!

Sexbunny, 13 Januar 2007
  16. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Geh auf jeden Fall zum Arzt, er kann Dir auch homöopathische Mittel verschreiben, aber anschauen muss er es.

User 67627, 13 Januar 2007
  17. BigDing
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Ahso, dachte das ist auch so klar geworden das sie definitiv zum Arzt muss. Ich wollte damit nur auf die ganzen rufe nach Antibiotika eingehen ... wir brauchen keine Superviren aus dem Dschungel oder "phöse Terroristen" mit Milzbrand etc., wir sorgen selber für die nächste große Seuche! Und das das kaum jemand bewußt ist, wird hier sehr schön deutlich ...

BigDing, 13 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...