Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eiversucht und andre Dinge

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Hoschi01, 8 Juli 2003.

  1. Hoschi01
    Gast
    0
    Hallo, habe da ein kleines, oder für mich großes Problem mit meiner Freundin.
    Sie ist extrem eiversüchtig und so.
    Ich kann mich nochnichtmals mit einer andre Frau, sei es einfach so eine, die nach dem weg fragt, oder die Freundin von einem Kollegen unterhalten. Sie tickt dann iommer total aus.
    Ausgehen mit ihr und meinen Freunden ist auch nich möglich, sie sitzt dann immer da, unterhält sich mit niemanden (weil sie es nicht macht, darf ich es auch nich) ist total sauer, wenn wir unsren spaß haben, uns unterhalten und lachen, oder einfach mal so dumme sachen machen wie einfach in den Arm nehmen und Hüpfen, da brauch nur eine Frau beizusein, dann flippt sie aus.
    Ich weiß einfach nicht mehr, was ich mit ihr machen soll.
    Ich spiele im internet schach, da habe ich letztens gegen eine Frau gespielt, da ist sie ausgeflippt, ich verstehe nich, wo das problem ist.
    Oder wenn ich autofahre, und an der roten ampel stehe, dann meckert sie, das ich doch die frau anstarre, die da auf dem Fußweg steht.

    Kann mir jemand mal sagen, wie ich damit umgehen soll, wir haben drüber geredet, und sie ist der absoluten meinung, das es normal ist.
    Kenne sowas nich. Soll ich jetzt jeden ort meiden, wo Frauen sind??

    Muss dazu sagen, das sie zum beispiel gerne in die Disco geht, lasse sie auch dahin alleine, weil ich damit kein problem habe´.
    Sage sogar nichts, wenn dumme kerle ankommen, und sie fragen, ob sie poppen oder ihnen einen blasen will, weil ich ihr vertraue, frage zwar danach, ob sie mist gemacht hat, aber das ist janich so ernst, weil ich weiß, das sie kein mist macht.

    Also, ich weiß nicht mehr weiter, wir streiten uns deshalb nurnoch, aber für sie scheint es so, als ob ich uneinsichtig bin.
    Aber ich kann schlecht jede frau umbringen, die mir begegnet.
     
    #1
    Hoschi01, 8 Juli 2003
  2. Hoschi01
    Gast
    0
    Achja, sie fährt sogar mitten in der nacht bei mir vorbei, um zuschauen, ob ich zuhause bin, sogar, wenn ich mit ner dicken fetten grippe im bett liege.
     
    #2
    Hoschi01, 8 Juli 2003
  3. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    nette Sache. Ich bin zwar auch ziemliche eifersüchtig "gewesen" siehr Thrad "Beziehungspause" aber das ist ja der Hammer.
    Streitet ihr euch deswegen denn??? wie flippt sie denn aus?Fängt sie an zu schreien oder ist sie nur enttäuscht? Ich würde dir raten, so zu leben wie du bist. Für mich sieht es so aus, als hätte sie keinen Funken vertrauen zu dir, aber du sollst ihr vertrauen. habt ihr darüber schon geredet? Wieso funktioniert das nur auf einer Seite von euch???
    Hast du sie schonmal gefragt wieso sie das normal findet?? Man kann ja nicht alle anderen Frauen der Welt einfach so ausknipsen...
    Freunde (auch weibliche) dürfen nicht verloren gehen. Und so eine krasse Eifersucht macht auf Dauer eine Liebe kauputt. Bei mir ist es auch kurz davor.
    Ich würde mit ihr mal klip und klar über die Sachlage reden.
    So oder so. Mit mir oder ohne mich.
     
    #3
    DunkleSeele, 8 Juli 2003
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich schließe mich der dunklen Seele an.
    Das Verhalten deiner Freundin empfinde ich persönlich schon fast als krankhaft. Ich könnte nie aushalten, mit jemandem zusammen zu sein, der so extrem eifersüchtig ist. Du solltest wirklich ein ernstes Gesrpäch mit ihr führen und ihr zeigen, dass du sie liebst, und bestimmt nix mit anderen Frauen im Sinn hast.
    Btw, geht sie denn nicht mal mit ihren Freunden weg und amüsiert sich? Das ist doch das normalste der Welt und kein Grund auszuflippen wie ich meine.
     
    #4
    glashaus, 8 Juli 2003
  5. lool
    Gast
    0
    Also ich kann dich sehr gut verstehn!!Meine Freundin war leider genauso. Es war echt haargenau das gleiche!!!Wir waren bis vor einer Woche zusammen(insgesamt 3 Jahre und 8 Monate) und davon war sie 2 Jahre extrem eifersüchtig!! Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass die Eifersucht total ( und damit meine ich wirklich total) unbegründet war!! Ich weiß net wie das bei euch ist...
    Auf jedenfall hat das bei uns dadurch auch nur noch zu Streitereien geführt, mit dem Ergebnis, dass wir uns beide in der letzten Zeit sehr unwohl gefühlt haben und uns dann schließlich getrennt haben :frown:
    Für mich war das am Anfang zwar eine Erleichterung, aber jetzt ist es einfach nur die Hölle auf Erden, weil ich diese Frau noch immer liebe, aber die schon wieder nen neuen hat :frown:
    Ich kann dir leider nicht sagen, was du tun sollt. Mir ist es nie gelungen ihre Eifersucht zu vermindern, obwohl ich mich echt bemüht habe. Wenn du sie liebst, kann ich dir nur raten, viel Geduld zu haben und auf KEINEN Fall Schluß zu machen, denn das wirst du bereuen(so wie ich jetzt)
     
    #5
    lool, 8 Juli 2003
  6. Hoschi01
    Gast
    0
    Wir haben schon oft und lange drüber geredet, und es hat immer im streit geendet, dann knallt sie die türen,wenn ich sie anrufe, legt sie auf, oder ich höre nichts, wenn sie dran geht, geht einfach, oder schmeist mich raus.
    Dann, kommt sie später wieder an, sie hätte es ja nich so gemeint, und es war ja nur in der situation so, sie meint dann immer, sie ändert sich, aber dann, am nächsten tag ist es wieder so schlimm.

    Sie geht auch wech, und lernt auch andre leute kennen, hatte auch schon bei so extrem vielen typen chancen, die typen stehen schlange bei ihr, sie könnte so ungefair jeden haben.
    Ich merke es, wenn wir zusammen wechgehen, dann starren die kerle sie an, müssen sie begrapschen, wenn wir zum beispiel in der dicso durch eine etwas größere menschentraube gehen.
    Ich sage auch nich viel dazu, weil ich es schlecht unterbinden kann.
    Also macht sie fast genau das, was ich nich darf.

    Auch wenn sie sagt, wenn sie ohne mich ist, steht sie nur herum, so ist es nich so, da ich es von bekannten weiß, die mit ihr da waren, das sie sich auch mit andren unterhält, ob es männlich oder weiblich ist, weis ich nich, und möchte ich auch nich kontollieren.
     
    #6
    Hoschi01, 8 Juli 2003
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Dann sei du es mal, der mit den Türen knallt und rumschreit - begieb dich nicht freiwillig in die schwächere Rolle und laß dich unterdrücken... denn, sonst wirst du nie aus dem Teufelskreis rauskommen.
    Wenn ihr schon so oft drüber geredet habts und sich nach wie vor nix geändert hat, is es wohl Zeit härtere Seiten aufzuziehen. Oder macht es dich gar nicht wütend, dass sie dich so ungerecht behandelt und dir, wo du gehst und stehst, mißtraut?
    Ich würde ihr ein Ultimatum stellen - entweder sie versucht sich zusammenzureißen oder sie geht. Du könntest ihr auch gehörig den Kopf waschen, was sie sich eigentlich einbildet, dich so zu behandeln. Es gibt x Möglichkeiten.... aber eine friedliche wahrscheinlich nicht. Die friedliche wäre wohl, zu tun, was sie sagt und ihren Terror still schweigend zu ertragen.
     
    #7
    Teufelsbraut, 8 Juli 2003
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ich kann das verhalten deiner freundin ein ganz klein wenig nachvollziehen..ich bin auch extrem eifersüchtig und habe zu anfang auch aus einer mücke einen elefanten gemacht..bis ich gemerkt habe, daß ich mit diesen aktionen meinen damaligen freund von mir getrieben habe..es ist schwer sich diesbezüglich zu ändern..aber wenn sie es wirklich wollen würde, dann kann sie es auch schaffen...mache ihr klar, daß das "so" auf keinen fall weitergehen kann..."drohe" ihr auch mit trennung...
    führe ihr ihr verhalten vielleicht auch mal vor..
    irgendwie hast du ja auch den fehler gemacht ihr das immer wieder zu verzeihen...sie ist deswegen böse auf dich gewesen, knallt mit den türen, kommt wieder bei dir angekrochen und du nimmst es so hin...führe ein letztes mal ein gespräch mit ihr...diesmal aber wirklich mit ernsten absichten..wenn sie sich nicht ändert, ziehst du die konsequenzen daraus..wie auch immer die aussehen mögen...
     
    #8
    Speedy5530, 8 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eiversucht andre Dinge
nighti
Kummerkasten Forum
12 September 2006
11 Antworten
paycoman
Kummerkasten Forum
6 November 2004
8 Antworten