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Eiweiß ? wann gut wann schlecht?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von deresel, 18 September 2007.

  1. deresel
    Gast
    0
    Ich habe vor ab jetzt immer nen Eiweiß drink zu machen ... jedoch will ich die vor und nachteile dazu wissen ...

    ich habe gehört das mann dadurch auch besser abnehmen kann ?! stimmt das??

    Bitte hilft mir ... besonders wichtig sind mir die vor und nachteile
     
    #1
    deresel, 18 September 2007
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Eiweiß ist gut wenn du es zum sport nimmst aber bitte kein eiweißpulver und keine eiweißdrinks, das ist doch nur abzocke für dumme, oder unterstützend für sehr gute sportler die aber einiges mehr trainieren als ein normalsterblicher.
     
    #2
    Reliant, 19 September 2007
  3. desh2003
    Gast
    0
    Eiweiss ist wichtig für den Muskelaufbau (in erster Linie dürfte man von Eiweiss nicht abnehmen sondern Muskeln aufbauen, vorangegangener Sport mit Trainingsreizen vorausgesetzt). Der Körper kann das Eiweiss nicht längerfristig speichern. Daher ist es sinnvoll, bei Kraftaufbau für eine stetige, ausreichende Eiweisszufuhr zu sorgen.

    Aber: Wenn man über einen längeren Zeitraum zuviel Eiweiss einnimmt, kann das die Nieren belasten und andere Folgen haben.
     
    #3
    desh2003, 19 September 2007
  4. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
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    123
    7
    vergeben und glücklich
    ja achte aber darauf dass es pflanzliches eiweiß ist
    ich kann herbalife empfehlen!
    man sollte zwar eine mischung aus pfl. und tierr. eiweißen zu sich nehmen aber tierr. nimmt man schon automatisch genug.
    aber von pfl. eiweiß kann man kaum genug bekommen!
    es dient dann zum muskelaufbau also vor oder nach dem sport trinken ist am idealsten
    dann ist jedoch besonders beim abnehmen aber allerhöchstes gebot: VIEL trinken!
    so viel weiweiß auf einmal macht satt (auf längere zeit) -> abnehmeffekt
    ich weiß nur von herbalife dass so ein shake komplett als 1mahlzeit ersetzt werden kann
    da ist alles drin was dein körper braucht (nicht nur eiweiß)
    sehr sehr gesund :smile:
    ich trinke jeden tag einen zum frühstück schon seit 5jahren und bin begeistert
    ich kaum noch krank und man fühlt sich fitter
    okay schluss mit der werbung :zwinker:

    ich glaub das kommt aber darauf an was für eiweiß und wie der rest deiner ernährung aussieht
     
    #4
    Flitzi, 21 September 2007
  5. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Eiweiß ist bei gesunden Menschen nicht schädlich für die Nieren. Wer was anderes behauptet, soll mal eine Studie vorlegen, in der keine vorbelasteten Testpersonen vorkommen. :zwinker:
     
    #5
    strahlemann, 21 September 2007
  6. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Wenn man viel Eiweiß zusich nimmt, sollte man auch viel trinken, den Eiweißmoleküle sind langkettig und verstopfen so die Gefäße (korrigiert mich wenn ich da falsch liege).
    Bis zu 2g pro Körpergewicht Eiweiß kann man ohne bedenken zusich nehmen, sogar 2,5. Alles was weit drüber geht sollte man nicht über ein längeres Zeitraum machen. Ich nehme täglich etwa 250g Eiweiß zu mir, hatte aber auch Zeiten wo es 300-350g waren.
    Am besten nimmst du Eiweiß über den ganzen Tag verteilt und pro Mahlzeit nicht mehr als 40-50g.
     
    #6
    Djinn, 21 September 2007
  7. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Es gibt gerinnungsfördernde Eiweiße (Prothrombin?), die aber vom Körper selbst produziert werden. Das mit der Nahrung aufgenommene Protein sollte eigentlich verdaut und somit in seine Aminosäuren zerlegt werden. Die werden sicher nichts verstopfen. Mir fällt gerade nicht ein, ob Proteine auch unverdaut den Verdauungstrakt passieren und in den Blutkreislauf eindringen können (bei gesunden Menschen).

    Viel trinken stimmt natürlich (auch wenn man nicht viel Protein ißt).

    Off-Topic:
    Ältere Menschen sollten übrigens den Großteil des täglichen Proteinbedarfs in einer Portion zu sich nehmen. :tongue:
     
    #7
    strahlemann, 21 September 2007
  8. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    ....
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2015
    User 54360, 7 Oktober 2007

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