Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LiLChicka
    LiLChicka (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    3 September 2007
    #1

    Eiweißpulver - Zunahme

    Also ich hab gehört das Eiweißpulver bei GewichtsZUNAHME helfen soll... Stimmt das? welche Dosierung wäre richtig?? Hat jmd damit schonmal Erfahrung gemacht?
    Thx schonmal im vorraus :smile:
    Lg LiLChicka
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    3 September 2007
    #2
    Eiweißpulver hilft höchstens beim Muskelaufbau.

    Wenn du Untergewicht hast, hilft dir eher ein Arztbesuch um körperliche Ursachen auszuschließen bzw herauszufinden und dann eine ausgewogene Ernährung.
     
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    3 September 2007
    #3
    Eiweißpulver kenn ich jetzt auch nur zum Muskelaufbau bzw Fettabnahme...es gibt ja nicht umsonst die Eiweißdiät.

    Bei mir ist momentan das Abendessen gegen n Eiweißshake bzw Molkeshake eingetauscht...zur Muskelstraffung bzw Gewichtsreduzierung
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    3 September 2007
    #4
    Vorsicht bei der unkontrollierten Einnahe... es drohen Nierenschæden.
     
  • KnoLLe
    KnoLLe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    3 September 2007
    #5
    Erstmal vorsichtig mit der Einnahme von irgendwelchen Dingen von denen man keine Ahnung hat.

    Um gewicht zuzulegen musst du mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Bei dir als Mädchen/Frau sind das ca. 2000Kalorien. Es ist unabhängig ob diese als Fette/Kohlenhydrate oder eben Eiweiß eingenommen werden. Gerade in deinem alter solltest du dein Kalorienbedarf auch nicht unterschreiten (gewichtabnahme) da dein Körper in der Pubertät viel Energie braucht.
    Eiweiß hat im vergleich weniger Kalorien als z.B. Fett und empfiehlt sich grade bei Trainingseinheiten um Muskeln aufzubauen.

    Wenn du Gewicht zunehmen willst, esse reichlich (aber gesund) und nach möglichkeit viele kleine mahlzeiten. Vor allem braucht dein Körper Kohlenhydrate. Lass aber die FInger von irgendwelchen Nahrungsergänzungsmittel, das kannst du auch durch normales essen schaffen.
    Solche sachen sind eher für sportler gedacht, die einen festen ernährungsplan verfolgen.

    Um etwas zuzulegen empfehlen sich Nudeln, Kartoffeln, Getreide ab und zu etwas Obst für die richtigen Vitamine. Aber alles in Maßen
     
  • LiLChicka
    LiLChicka (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    3 September 2007
    #6
    Ihgitt^^ genau das was ich nich mag^^ aber wenns sein muss~.~
    Aber des dauert ja dan eeeewig mit dem getreide und obst zeugs^^
     
  • User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    1
    nicht angegeben
    3 September 2007
    #7
    Ewig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2016
  • strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    Single
    4 September 2007
    #8
    Ich habe noch von keinem gesunden Menschen gehört/gelesen, der durch Protein Nierenschäden bekam. Alle mir bekannten Studien beziehen sich auf Personen mit zumindest bereits angeschlagenen Nieren.

    Für mehr Kalorien würde ich auf gesunde Fette setzen. Stier's Empfehlung kann ich nur unterstreichen. :jaa:
    Mehr Kohlenhydrate ist für einen Nichtsportler nicht unbedingt die beste Idee.
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.126
    248
    1.715
    Verheiratet
    4 September 2007
    #9
    Jupp :smile:! So ne kleine Dose Nüsse hat ewig viele Kalorien, ist aber ratzfatz weg :zwinker: *Erdnüsse einwerf*.
     
  • LiLChicka
    LiLChicka (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    4 September 2007
    #10
    gute idee xD ich werd mir ab jetz immer nüsse kaufen^^xDD
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste