Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eiweißpulver - Zunahme

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von LiLChicka, 3 September 2007.

1. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    Also ich hab gehört das Eiweißpulver bei GewichtsZUNAHME helfen soll... Stimmt das? welche Dosierung wäre richtig?? Hat jmd damit schonmal Erfahrung gemacht?
    Thx schonmal im vorraus :smile:
    Lg LiLChicka

LiLChicka, 3 September 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Eiweißpulver hilft höchstens beim Muskelaufbau.

Wenn du Untergewicht hast, hilft dir eher ein Arztbesuch um körperliche Ursachen auszuschließen bzw herauszufinden und dann eine ausgewogene Ernährung.

User 52655, 3 September 2007
  3. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Eiweißpulver kenn ich jetzt auch nur zum Muskelaufbau bzw Fettabnahme...es gibt ja nicht umsonst die Eiweißdiät.

Bei mir ist momentan das Abendessen gegen n Eiweißshake bzw Molkeshake eingetauscht...zur Muskelstraffung bzw Gewichtsreduzierung

Knutscha, 3 September 2007
  4. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Vorsicht bei der unkontrollierten Einnahe... es drohen Nierenschæden.

Novalis, 3 September 2007
  5. KnoLLe
    KnoLLe (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal vorsichtig mit der Einnahme von irgendwelchen Dingen von denen man keine Ahnung hat.

Um gewicht zuzulegen musst du mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Bei dir als Mädchen/Frau sind das ca. 2000Kalorien. Es ist unabhängig ob diese als Fette/Kohlenhydrate oder eben Eiweiß eingenommen werden. Gerade in deinem Alter solltest du dein Kalorienbedarf auch nicht unterschreiten (gewichtabnahme) da dein Körper in der Pubertät viel Energie braucht.
    Eiweiß hat im vergleich weniger Kalorien als z.B. Fett und empfiehlt sich grade bei Trainingseinheiten um Muskeln aufzubauen.

Wenn du Gewicht zunehmen willst, esse reichlich (aber gesund) und nach möglichkeit viele kleine mahlzeiten. Vor allem braucht dein Körper Kohlenhydrate. Lass aber die FInger von irgendwelchen Nahrungsergänzungsmittel, das kannst du auch durch normales essen schaffen.
    Solche sachen sind eher für sportler gedacht, die einen festen ernährungsplan verfolgen.

Um etwas zuzulegen empfehlen sich Nudeln, Kartoffeln, Getreide ab und zu etwas Obst für die richtigen Vitamine. Aber alles in Maßen

KnoLLe, 3 September 2007
  6. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    Ihgitt^^ genau das was ich nich mag^^ aber wenns sein muss~.~
    Aber des dauert ja dan eeeewig mit dem getreide und obst zeugs^^

LiLChicka, 3 September 2007
  7. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    Ewig?

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2016
    User 54360, 3 September 2007
  8. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Ich habe noch von keinem gesunden Menschen gehört/gelesen, der durch Protein Nierenschäden bekam. Alle mir bekannten Studien beziehen sich auf Personen mit zumindest bereits angeschlagenen Nieren.

Für mehr Kalorien würde ich auf gesunde Fette setzen. Stier's Empfehlung kann ich nur unterstreichen. :jaa:
    Mehr Kohlenhydrate ist für einen Nichtsportler nicht unbedingt die beste Idee.

strahlemann, 4 September 2007
  9. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Jupp :smile:! So ne kleine Dose Nüsse hat ewig viele Kalorien, ist aber ratzfatz weg :zwinker: *Erdnüsse einwerf*.

User 15352, 4 September 2007
  10. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    gute idee xD ich werd mir ab jetz immer nüsse kaufen^^xDD

LiLChicka, 4 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...