Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

EIweis Drinks

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Lady-, 14 August 2008.

1. Lady-
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    hi ich wollte mal fragen
    ob man von eiweis getränken abnimmt
    hab gehört das Eiweis Fett braucht und dadurch nimmt man ab..???

wurde mich auf antworten freuen
    und bedanke mich jetzt schonmal

Lady-, 14 August 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich weiß, dass viele Eiweißdrinks trinken um abzunehmen, aber ich kenne diese nur als Nahrungsergänzung und sie dienen dem Muskelaufbau. :ratlos: Wenn man eine Mahlzeit mit einem Drink ersetzt, dann mag man zwar abnehmen, mich würde es aber nicht wundern, wenn der Jo-Jo Effekt einsetzt, sobald man wieder umstellt und normale Nahrung zu sich nimmt.

xoxo, 14 August 2008
  3. Lady-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab im internet gelesen das eiweis fett braucht und abends bevor man ins bett geht ist es gut wenn man ein eiweis shake trinkt weil der magen dan arbeit und das fett nimmt ..na klar sollte man auch sport machen soll nicht heisen das man von eiweis shakes nur abnimmt aber es sollte eine hilfe sein..

Lady-, 14 August 2008
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Der Körper braucht Eiweiß für viele verschiedene Prozesse, nicht nur zum Muskelaufbau, aber natürlich auch da.

Wenn im Rahmen einer Diät weniger gegessen wird und damit auch weniger Proteine aufgenommen werden, kommt es recht schnell zu Muskelabbau. Die resultierenden Gewichtsverluste sind also weniger auf Fettabbau als auf Muskelschwund zurückzuführen. Doppelt blöd, weil Muskelmasse nicht nur den Grundumsatz entscheidend mitbestimmt, sondern halt auch noch besser aussieht... Verlust von Muskelmasse bei falscher Ernährung während einer Diät ist mit ein Grund für den Jojo-Effekt.

Es ist also nie falsch, auf eine ausreichende Eiweißzufuhr zu achten. Sollte mit ausgewogener Ernährung eigentlich kein Problem sein, aber beim Abnehmen kommen die Proteine scheinbar doch oft zu kurz.
    Eiweißdrinks können da helfen, nötig sind sie keinesfalls. Genauso gut (und kulinarisch ungleich befriedigender) tut es ein Putensteak oder Fisch mit Gemüse oder Salat oder eine große Portion Kräuterquark aufs Brot, Joghurt zum Früstück etc.

Ob man jetzt unbedingt am Abend Kohlenhydrate strikt meiden sollte, ist eine Glaubensfrage. Es gibt Abnehmpäpste, die das predigen und es gibt aber auch genügend erfolgreiche Konzepte zur Gewichtsreduktion, bei denen es völlig wurscht ist, wie man die Nährstoffe über den Tag verteilt.
    Schaden kann es nicht abends die Kohlenhydratzufuhr, vor allem die von Einfachzuckern, zu beschränken. Zumindest nicht solange du am nächsten Morgen wieder für genug Kohlenhydrate sorgst. Nach dem Sport sollten die Speicher allerdings grundsätzlich zeitnah wieder gefüllt werden - auch abends! Sonst verzögert sich die Regeneration und Kohlenhydratmangel macht außerdem miese Laune :zwinker:

Miss_Marple, 14 August 2008
  5. User 45117
    User 45117 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    101
    0
    Single
    Wenn du viele Eiweiss Drinks trinks bekommst du einen dicken Bauch

User 45117, 14 August 2008
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    zum abnehmen gehören gesunde ernährung, Bewegung und disziplin.
    Ich würde diese Shakes ums verrecken nicht trinken. Schau mal auf die Inhaltsangabe . Da sind Stoffe drin die das gesammte ABC beinhalten.
    Ich würde sowas meinem Körper nicht antun wollen.

Eine Freundin von mir hat im Zeitraum von 2 Jahren sehr gut abgenommen und sie hat so einen Shake nichtmal angesehn.
    Im Internet stehen so viele Sachen drin ,Natürlich schreiben auch viele Verkäufer von Diätpillen und anderen Präparaten das es besser ist diese während der Diät zu nehmen aber man sieht ja das dann meistens der Jojo effekt kommt.

Pink Bunny, 14 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test