Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eizellenspende

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ~sica~, 13 August 2005.

1. ~sica~
    Gast
    0
    weiss auch nicht wie ich auf das thema gekommen bin aber es interessiert mich jetzt doch ziemlich. in deutschland ist samenspende ja erlaubt, eizellenspende jedoch nicht, in anderen ländern schon (frankreich, holland...).könnte ich wenn ich 18 bin z.b. in frankreich eizellen spenden?wieviel bekommt man denn dafür?schade dass ich kein mann bin :grin:

~sica~, 13 August 2005
  2. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Warum kann ich dir nich sagen... allerdings... Gabs für Samenspende nich mal 50 € ? Oder war das Blut?

Hrr... wie oft darf man da hin? :grin:

sum.sum.sum, 13 August 2005
  3. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single

50€ ??? SICHER!? :eek:
    Wenn ich das so bedenk ... hmm Geiler Tagesverdienst :grin: :grin: :grin:

Panamericana, 13 August 2005
  4. ~sica~
    Gast
    0
    und dabei hat man auch noch spass :tongue:

~sica~, 13 August 2005
  5. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    aber ihr bzw euer sperma wird erstmal gecheckt

mehr als die hälfte werden abgelehnt weil sie zu wenig spermien haben ;o)

außerdem kann man glaub ich nur einmal im monat hin also leben kann man davon dann auch nicht ;o)

und ich hab gehört das deutschland ziehmlich weit hinten in sachen stammzellenforschung sind weil eizellen in deutschland nicht "benutzt" werden dürfen da sie wohl schon irgendwie als lebewesen gelten

naja für mich lebt sperma mehr als ne eizelle da die sich ja wenigsten bewegen +g+

unbekannte, 13 August 2005
  6. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eizellenspende finde ich auch interessant.
    Wobei man da ja Hormone bekommt und man nicht viele Eizellen in seinem Leben spenden darf.
    Aber man bekommt wohl richtig viel Geld für eine Spende (ca. 15000 Dollar in den USA)- nur ob man als Deutsche einfach im Ausland spenden darf?

Rainbow_girl, 13 August 2005
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab zwar nicht vor, das zu machen, aber mich würd mal intererssieren, wie so eine Eizellenspende funktioniert? Das Ei muss doch reif sein, oder? Okay, das ginge ja mit Hormonen, aber wie kriegt man das dann aus der Frau raus...?

SottoVoce, 13 August 2005
  8. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich hab noch was zum thema samenspende gefunden in sache geld +fg+

Spender, die bei der BERLINER SAMENBANK GmbH unter Vertrag stehen, erhalten eine Aufwandsentschädigung von € 105,- für jede Spende. Diese Vergütung wird unversteuert in zwei Raten auf das Konto des Empfängers überwiesen: € 35,- werden am Ende des Monats der Spende überwiesen, € 70,- nach einer Quarantänezeit von 6 - 8 Monaten und einer weiteren Blutentnahme ohne Infektionsbefund.

und man kann wohl ein jahr lang alle 2 wochen hin +g+

und dort hab ich auch gelesen das alleinstehende und lesbische frauen nicht befruchtet werden weil die dann den arzt/die ärztin auf unterhalt verklagen können weil die sie ja geschwängert haben rofl

unbekannte, 13 August 2005
  9. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dass muss man mit einer OP machen.

Rainbow_girl, 13 August 2005
  10. ~sica~
    Gast
    0
    op?!?!uäääh ne da arbeit ich dann lieber mehr :grin:
    mann müsste man sein...

~sica~, 13 August 2005
  11. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Wie hast du denn gedacht, daß man da rankommen soll?

Schlumpf Hefti, 14 August 2005
  12. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    beam me up scotty :grin:

jaja mann müsste man sein! :zwinker:
    Schade das man sowas in D-land nicht machen darf, ich glaub die forscher würden sich freuen.

Hauie, 14 August 2005
  13. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ist euch klar, dass ihr dann euer ureigenstes kind "spendet"?
    Niemals würde ich das tun. Finde ich auch bei Männern schrecklich, wer weiß wie viele Kinder so ein Mann denn rumzuspringen hat, von denen er nix weiß...

und mit 18 haben die lieben kleinen dann per gesetz das recht, ihre erzeuger genannt zu bekommen, dann klingelts dann an der tür...

um gottes willen

popperpink, 14 August 2005
  14. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    DAS wär mir sowas von wurscht, hauptsache die kommen
    dann nicht nach Geld fragen! :grin:

Panamericana, 14 August 2005
  15. madelaine77
    0
    Ich habe mal gehört das Männer, die ihren Samen spenden auch für die gezeugten Kinder unter Umständen bezahlen müssen, sollte das wirklich stimmen, würde ich es mir als Mann wirklich überlegen: Was sind denn 105 € im Vergleich dazu im schlimmsten Fall 27 Jahre Unterhalt zu zahlen.

madelaine77, 14 August 2005
  16. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ui, wie abgebrüht...

ich mag mal meine kinder selbst aufziehen, den gedanken, jemand anders hat mein kind... furchtbar find ich das

popperpink, 14 August 2005
  17. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single

nein die dürfen die spender namen doch nicht rausgeben an andere es sei den polizei wenn etwas damit war das die polizei zu den kommt aber nicht wegen geld

außerdem müssen die frauen doch bestimmt ne verzichtserklärung schreiben +g+ und wie bei der samenbank berlin stand werden die ärzte auf unterhalt verklagt nicht die spender =D

unbekannte, 14 August 2005
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    @popperpink: Geht mir genauso, darum würd ich ja auch nicht spenden wollen. Trotzdem find ichs interessant, wie man das dann macht... Aber mit ner OP... *brrr* Ich dachte, das könnt man vielleicht von der Gebärmutter aus erreichen, keine Ahnung wie genau. *g* Darum hab ich ja gefragt...

SottoVoce, 14 August 2005
  19. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Als erstes stimuliert man mit Hormonen, die sich die Frau jeden Tag spritzen muß die Eierstöcke, damit möglichst viele Eizellen reif werden. Die Frau muß dann während der hormonellen Stimulation jeden 3.Tag zum Arzt und dort wird dann per Vaginalultraschall geschaut, wie groß die Follikel schon sind. Wenn die Follikel ca. 20mm groß sind, spritzt sich die Frau dann ein anderes Hormon, um den Eisprung auszulösen.
    Am nächsten Morgen punktiert man dann unter Narkose unter Ultraschallkontrolle (vaginal) durch die Scheide die Eierstöcke und saugt die Eizellen ab.
    Nicht ungefährlich, da in der Nähe der Eierstöcke die großen Beckengefäße liegen.

Die hormonelle Stimulation ist auch nicht ganz ohne, da es bei zu einem Überstimulationssyndrom kommen kann, was unter Umständen auch tödlich ausgehen kann.

Ich würde so eine Prozedur nur über mich ergehen lassen, wenn es tatsächlich für mein eigenes Kind wäre und es auf normalem Wege überhaupt nicht funktioniert.

Meine Eizellen spenden: never !

*lupus*, 14 August 2005
  20. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In Deutschland ist es glaube ich so, dass bei Samenspendern aus ihrem Samen höchstens 10 Kinder gezeugt werden dürfen. Also wenn 10 Frauen schwanger geworden sind (mit Hilfe des Samens eines Samenspenders), dann wird das restliche Sperma weggeworfen. In den USA ist die Zahl unbegrenzt, das heißt es können Tausende Kinder von einem Mann rumlaufen!
    Den Gedanken fände ich erschreckend als Mann! Nachher steht die ganze Brut eines Tages vor der Tür. *gg*

Rainbow_girl, 14 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test