Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ekel vor sich selbst?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Paar28, 31 Juli 2010.

1. Paar28
    Paar28 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Verheiratet
    Hallo.
    Meine Frau hat einen ekel sich selbst im Intimbereich anzufassen. Kennt ihr das? Kennt ihr evtl. ein gues Buch zu dem Thema?
    Danke schonmal :smile:!

Paar28, 31 Juli 2010
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Also ich kenne das von mir selber nicht und habe auch keinen Buchtipp. Aber mich interessiert, welche Gründe sie für den Ekel nennt? Ekelt sie sich vor dem Aussehen ihrer Pussy, vor dem Gefühl, vor dem Vaginalsekret, vor Autosexualität im allgemeinen ?

xoxo, 31 Juli 2010
  3. Paar28
    Paar28 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    Verheiratet
    Sie sagt es ist nichz die feuchte, das ausehen etc. sondern das Geühl sich selbst anzufassen, also das bewustsein das man es selbst ist, der sich berühert.....

Paar28, 31 Juli 2010
  4. Saria
    Saria (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    28
    2
    Single
    Nein, das kenne ich von mir nicht. Ich fasse mich eigentlich sogar sehr gerne in diesem Bereich an...:ashamed:

Ein Buch für so etwas kenne ich leider auch nicht. Aber ich würde mal vermuten, dass Google da weiterhelfen könnte.

Saria, 31 Juli 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Inwieweit ist das Problem denn überhaupt therapiebedürftig?
    Willst du sie in Richtung Selbstbefriedigung schieben?
    Will sie denn überhaupt selbst an dem Problem arbeiten?

krava, 31 Juli 2010
  6. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Nein, kenne ich nicht und ich glaube auch nicht, dass es speziell zu DEM Thema Bücher gibt. Aber du kannst ja mal bei Google suchen.

Die Begründung, die sie liefert, finde ich sehr merkwürdig. Aber vielleicht sollte man dazu erst mal genauer wissen, wovor sie sich ekelt. Sich dort zur Selbstbefriedigung zu berühren (da kann ich noch verstehen, wenn auch nicht selbst nachvollziehen, dass man es "normaler" findet, dass ein anderer einen zur Erregung berührt), oder generell, also auch beim Abwischen nach dem Toilettengang oder Tamponwechsel oder so? Letzteres würde dann sicherlich schon auf ein größeres Problem hinweisen.

User 92211, 1 August 2010
  7. Luria
    Sorgt für Gesprächsstoff
    99
    33
    3
    nicht angegeben
    Also ein Freundin von mir fasst sich auch nicht selbst an. Ist also durchaus vertreten diese Einstellung.
    Ich selbst habe damit kein Problem.
    Musst sie mal fragen, ob sie schlechte Erfahrungen oder Ähnliches gemacht hat?

Luria, 1 August 2010
  8. MisterLove8956
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    in einer Beziehung
    kann ich nicht verstehen. Wie kann ein Mensch ekel vor sich selbst haben? Ich habe so etwas schon einmal gehört, ist glaube ich auch eine psychische Störung. Die Betroffenen wollen sich partout nicht im Intimbereich berühren. Nicht mal unter der Dusche. Naja, wünsche dir alles Gute und berichte noch wie das weitergeht mit deiner Frau, das würde mich interessieren.

MisterLove8956, 2 August 2010
  9. Luria
    Sorgt für Gesprächsstoff
    99
    33
    3
    nicht angegeben
    Nur weil man sich zb nich selbst befriedigen möchte, ist das doch keine psychische Störung?

Luria, 3 August 2010
  10. Deeamcatcher
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    Single
    Ich denke man muss unterscheiden zwischen einer psychischen Störungen und anderen Gründen. Meine Ex zum Beispiel war sehr streng religiös. Sexualität insgesamt, angefangen damit sich gar selbst anzufassen usw., waren da eher Tabuthemen. Nicht jede(r) wächst eben damit so natürlich auf (sich selbst entdecken usw.). Ich würd versuchen mal vorsichtig mit ihr zu reden, um so herauszufinden, woran es liegt. Versuch ihr klar zu machen, dass das völlig ok ist "wie sie da ist", und dass das sich selbst Berühren an sich nix schlimmes ist.
    LG
    DC

Deeamcatcher, 3 August 2010
  11. Oliver_Bj
    Oliver_Bj (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    31
    33
    1
    Single
    Also ich kenne das Problem von meiner Ex-Freundin. Das führte allerdings auch zu anderen Problemen. Da sie nie in ihrer Pubertät oder später ihren Körper kennen gelernt hat, gibt es eine gewisse Entfremdung und Scheu vor dem eigenen Körper.
    Das hat dazu geführt, dass sich noch nie einen Orgasmus hatte. Weder bei SB noch beim Vögeln.
    Ich kenne da ein paar Bücher, die vielleicht helfen könnten, dass sie ihren Körper kennenlernt. Muss ich mal raussuchen.
    Sehr wichtig ist natürlich auch, dass ihr darüber sprecht und DU vorallem sehr verständnisvoll bist und nicht drängst.
    Kann eurem Sexleben nur helfen und es intensivieren...

Für Bücher guck auch einfach mal hier:

Handbuch der Onanie: Dieses Buch macht glücklich und schön: Amazon.de: Wiebke Kunert, Axel H. Kunert: Bücher

Sex for One: Die Lust am eigenen Körper: Amazon.de: Betty Dodson, Annette Charpentier: Bücher

Aphrodites Töchter: Wie Frauen zu erfüllter Sexualität finden: Amazon.de: Diana Ecker: Bücher

Da sind zumindest Kapitel und Abschnitte sehr hilfreich.

Grüße,

Oliver

Oliver_Bj, 3 August 2010
  12. adecana
    Sorgt für Gesprächsstoff
    95
    43
    17
    Single
    Hallo zusammen
    ich habe diese Fragen durchgelesen und dazu muss ich etwas sagen... Ich bin 19 und habe dieselbe Probleme. Ich kann mich nicht selbst unten anfassen, denn ich finde, dass sich dies "eklig" und auch "unangenehm" anfühlt. Deshalb kann ich bei der SB nur dann kommen, wenn ich mich durch die Unterhosen befriedige. Der direkte Kontakt ekelt mich an. Ausser mein Freund berührt mich da, dann ist es ok und ich finde dann auch dass es sich himmlisch anfühlt.
    Ich denke deshalb, dass nicht das Empfinden "da unten" sich schlecht anfühlt sondern an der Hand selbst.
    Weiss jemand ob das normal ist und ob man diesen Ekel irgendwie "austreiben" kann?
    Orgasmen hatte ich bisher nur durch mich selbst bekommen (wie schon gesagt entweder durch die Unterwäsche oder mit einem Vibrator :zwinker: !!!) Ansonsten hat mich niemand anders zum Orgasmus bekommen, weder beim Vorspiel noch beim Geschlechtsverkehr.
    Ich frage mich echt, was mit mir nicht stimmt! :frown:
    LG

adecana, 27 Dezember 2012

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...