Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Elektoniklämpchen bei Opel Corsa - Wer kennt sich damit aus?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Powerlady, 11 Mai 2006.

  1. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Bei meinem Opel Corsa B (Bauj. 1998) leuchtet während der Fahrt immer mal wieder dieses Elektroniklämpchen auf. War deswegen auch schon in der Werkstatt, nur leider konnten die da auch nix auffälliges entdecken.
    Das Problem ist, das der Fehler nur dann erkannt werden kann, wenn das Lämpchen gerade leuchtet, leider ist dies immer sehr sporadisch der Fall. Vor allem wenn ich länger und viele Kurven fahren muss.
    Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?

    Danke schonmal....:smile:
     
    #1
    Powerlady, 11 Mai 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das Lämpchen "Fehler der elektronischen Motorsteuerung, Weiterfahrt möglich - bitte Werkstatt aufsuchen"?
    Einfach ignorieren, typische Opel-Krankheit - macht meiner auch hin und wieder.
     
    #2
    Mr. Poldi, 11 Mai 2006
  3. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ja genau das meine ich.
    Also, da passiert nix? Es ist so, das es während der Fahrt immer mal wieder angeht. Nachdem ich den Motor abgestellt habe und später wieder neu starte isses wieder aus.
     
    #3
    Powerlady, 11 Mai 2006
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Keine Ahnung :smile:
    IMHO kann da nichts gravierendes passieren, Worst-Case wäre halt dass (wenn tatsächlich etwas nicht stimmt) die Verbrennung nicht optimal abläuft.
    Das einfach zu ignorieren war die inoffizielle Aussage meines Opel-Händlers nachdem mein Auto deswegen in der Werkstatt war.
     
    #4
    Mr. Poldi, 11 Mai 2006
  5. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    kannst ignorieren ist bei unserem auch so und den haben sie sich schon ein paar mal durchgekrallt in der werkstatt also da gibts scheinbar nichts zu machen.
     
    #5
    Reliant, 11 Mai 2006
  6. drageo
    Gast
    0
    Hatte das mal bei einem Corsa A.
    Da war der "Sensor" kaputt der für die Einstellung des Benzingemisches verantwortlich ist...

    Kann also sein, dass du in nächter Zeit mehr Benzin verbrauchst.
     
    #6
    drageo, 11 Mai 2006
  7. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Hö? Hat der keinen Fehlerspeicher?
     
    #7
    Novalis, 11 Mai 2006
  8. Joe Pulkig
    Joe Pulkig (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das hatte ich damals bei meinem Astra auch öfter. Aber nur auf der Autobahn, da hatte es aber den Nachteil das bei 3000u/min. Schluss war. Wenn man dann ne Zeitlang unter 100km/h fuhr ging es automatisch wieder aus!! Scheint wohl bei Opel Serienmässig zu sein!!
     
    #8
    Joe Pulkig, 11 Mai 2006
  9. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Genau das kann es sein, ist es immer oder nur wenn du bei einer bestimmten Tankstelle warst? achte mal darauf. Weil es auch am sprit liegen kann, das die aufleuchtet.
     
    #9
    kephamos, 11 Mai 2006
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    LOL, nee. Zum einen nimmt sich Super +- nichts, egal bei welcher Mineralölgesellschaft Du in D kaufst, zum anderen tanke ich zu ... würde mal sagen 90% bei der gleichen Tankstelle - mal macht er es, mal ist wochenlage Ruhe.
     
    #10
    Mr. Poldi, 11 Mai 2006
  11. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    war nur ne idee. Die schwester meiner freundin hatte das selbe problem bei ihrem astra g auch und es lag am sprit... nach 2-3x nachtanken wars weg. Deswegen viels mir gerade ein
     
    #11
    kephamos, 11 Mai 2006
  12. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ich tanke immer an der selben Tankstelle, deshalb kann ich´s nicht sagen, obs woanders dann anders wäre....
    Aber wenns bei anderen Opel Fahrzeugen auch auftritt, wird schon nicht so schlimm sein. Mein Auto is ja auch nicht mehr das jüngste! :engel:
    Danke für Eure Tipps! :smile:
     
    #12
    Powerlady, 12 Mai 2006
  13. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Was isn das für ne Werkstatt wo Du warst? Der Corsa hat auf jeden Fall nen Fehlerspeicher, also ab zum Opel Händler und den Fehlerspeicher auslesen lassen, sollte normalerweise nix kosten.
     
    #13
    GSi, 12 Mai 2006
  14. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Es war keine Opel-Werkstätte. Aber danke für den Tipp, ich werd mich mal erkundigen! :smile:
     
    #14
    Powerlady, 12 Mai 2006
  15. PassoaO
    PassoaO (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Ich hatte das letztens bei meinem Astra Bj. 99, da war das Abgasrückführventil kaputt.Hat ca. 90€ gekostet.
    Fehlerspeicher auslesen hat bei ATU 15€ gekostet!So viel dazu das es umsonst sein "müßte"... :cry:
     
    #15
    PassoaO, 12 Mai 2006
  16. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Bei Opel hätts wahrscheinlich auch net soviel gekostet.
     
    #16
    Novalis, 12 Mai 2006
  17. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Joooo das Abgasrückführventil mach bei einigen Opel Motoren Ärger, kann man aber mit etwas Geschick selber reinigen.
     
    #17
    GSi, 13 Mai 2006
  18. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Aber Originalwerkstätten sind normal immer um einiges teurer, als freie Mechaniker. So hab ich jedenfalls die Erfahrung gemacht....:zwinker:
     
    #18
    Powerlady, 13 Mai 2006
  19. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Und ich hab die Erfahrung gemacht, daß gerade bei ATU so einiges schief laufen kann.
     
    #19
    Novalis, 13 Mai 2006
  20. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Aber Fehlerspeicher auslesen sollten wohl sogar die hinkriegen, da kann man ja nicht sooo viel falsch machen... :tongue:
     
    #20
    Chabibi, 13 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Elektoniklämpchen Opel Corsa
Motion
Off-Topic-Location Forum
12 Mai 2011
4 Antworten
Motion
Off-Topic-Location Forum
18 Mai 2010
5 Antworten
München07
Off-Topic-Location Forum
7 November 2007
12 Antworten