Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

elektro chemie :(

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SüssesBienchen, 25 Mai 2008.

  1. SüssesBienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    1
    Single
    Hallo,
    ich schreibe morgen einen chemie test und hab einige arbeitsbläter zum lernen bekommen,beim letzten Blatt handelt sich es um einen Lücktext üer die vier themen.

    Da mir noch 3 Lücken fehlen ,hoffe ich auf eure hilfe,denn für mich ergibt das keinen sinn mehr:

    Habe drei sätze die ich nicht ausfüllen kann und hier sind alle lösungsvorschläge:

    eingesetzte:
    (Lackieren),(Spannungsreihe),(Fällungsreihe der Metalle),(Akkumolator),(Korrosion),(Elektrolyten),(Schmelzflußelektrolyse),(galvanisches Element),(Aliminiumoxid),Unedle Metalle),(Korrosion),(Einfetten),
    Noch freie:
    Metalle,Bauxit,Kunststoffen


    Nun die Fehlenden Sätze:

    8.Obwohl Aliminium ein unedles Metall ist,ist es an der Luft sehr langlebig.Das liegt an der dichten Schicht aus __________,die das darunterliegende Metall vor Korrosion(schon eingesetzt) schützt.

    10. Metalle kann durch Einfetten,Lackieren(eingesetzt= ist das richtig?),Beschichten mit _________ oder _______ vor korrosion schützen.

    danke
     
    #1
    SüssesBienchen, 25 Mai 2008
  2. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Bauxit ist nichts anderes als Aluminiumoxid, also kommt das in die erste deiner Lücken.

    Metalle kann man durch Einfetten, Lackieren, Beschichten mit Metallen oder Kunststoffen vor Korrosion schützen.

    So müsste es stimmen.
     
    #2
    Iona, 25 Mai 2008
  3. peterpan
    peterpan (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich glaub Bauxit ist noch ne Spur was anderes und in die Lücke kommt direkt "Aluminiumoxid". Ist einfach die oxidierte Oberfläche des Aluminiums durch Kontakt mit der Raumluft und dem darin enthaltenen Sauerstoff.
     
    #3
    peterpan, 25 Mai 2008
  4. SüssesBienchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    168
    103
    1
    Single
    vielen dank
     
    #4
    SüssesBienchen, 25 Mai 2008
  5. peterpan
    peterpan (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du die anderen Wörter richtig verwendet hast, dann sollte

    10. Metalle man kann durch Lackieren, Beschichten mit Kunststoffen oder Einfetten vor Korrosion schützen.

    rauskommen...bin aber nicht 100% sicher.
     
    #5
    peterpan, 25 Mai 2008
  6. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ach das hatte ich gar nicht gesehen, dass Aluminiumoxid auch noch als Antwort da war :engel:

    Stimmt, in Bauxit ist noch neben Aluminium einiges anderes drin, AC ist dann doch schon ein wenig länger her bei mir ^^

    Wär wahrscheinlich besser gewesen du hättest alles hier reingeschrieben, aber andererseits musst du deine Hausaufgaben ja eigentlich auch selbst machen. :tongue:
    Sollte so jetzt aber ok sein...
     
    #6
    Iona, 25 Mai 2008
  7. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Das ist kein Grund :smile:
     
    #7
    b123, 25 Mai 2008
  8. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wohl! :tongue:

    Wenigstens wusste ich noch dass da zumindest Aluminium(oxid) drin ist! #&!%"-Trivialnamen :grin:
     
    #8
    Iona, 26 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - elektro chemie
just_smile
Off-Topic-Location Forum
16 November 2013
4 Antworten
vry en gelukkig
Off-Topic-Location Forum
4 Februar 2011
36 Antworten
DerRabauke
Off-Topic-Location Forum
17 März 2009
10 Antworten
Test