Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Elektronik-Basteln: Box mit Verstärker

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von dreader, 3 Juni 2006.

1. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Hallo, ich hoffe heir kann man mir helfen.
    Damit ich mit meinem MP3-Player nicht nur alleine Musik hören kann, hab ich mir eine kleine Box gebastelt.

Sieht so aus:

Das praktische ist, sie braucht keine Steckdose und auch keine Batterien und wenn man jetzt den Player auf volle Lautstärke stellt, hört man es sogar, obwohl kein Verstärker drin ist.

Aber es wäre natürlich praktisch, wenn man sie ein bisschen lauter wäre. Gibt es irghendwie einen kleinen Verstärker (kann auch mit Batterie sein), den man dazwischenschalten könnte??? Ich habe mal in ein paar Internetshops gesucht, aber nichts wirkliches gefunden.
    Gibt es sowas gar nicht, oder bin ich nur zu blöd zum finden???

dreader, 3 Juni 2006
  2. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Bei den einschlägigen Elektronikhändlern (z.B. Conrad) nach Verstärkerbausätzen schauen.

Gibt auch fertige, vergossene Teile falls Du Deine selbsgebastelte Schönheit tatsächlich durch die Gegend tragen willst :tongue: :zwinker:

metamorphosen, 3 Juni 2006
  3. dreader
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Klar will ich die mitrumtragen!!!! :zwinker: :zwinker:
    Die wird auch noch bemalt und alles!

Aber wo gibts fertige Teile??? Hab da nämlich nix gefunden, oder haben die nen speziellen Namen???

dreader, 3 Juni 2006
  4. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Bauelemente/Bausätze>Bausätze/Module>Verstärker-/HIFI-Bausätze>Verstärkermodule

metamorphosen, 3 Juni 2006
  5. dreader
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Ich denke, da werd ich mir ein Teil kaufen! Kann man dann ganz normale Batterien (halt mehrere) nehmen, oder braucht man extra starke, weil da was von einer Höchstleistung von 800 mA steht???

dreader, 4 Juni 2006
  6. FreeMind
    Gast
    0
    Hi,

mein Tipp ist da einfach ein paar aktive Computer-Boxen ausschlachten. Die Verstärkerschaltung von da nehmen und dann die Stromversorgung per Bleiakku lösen. Die brauchen idR. 6V oder 12V.

Gruss
    AleX

FreeMind, 4 Juni 2006
  7. dreader
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Wär auch ne Idee, hab aber leider nur ein paar, und die brauch ich für den Computer, ich muss mich aber mal umhören, ob jemand welche hat!

dreader, 4 Juni 2006
  8. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja Computerboxen schlachten ist sicher eine gute Idee. Rechne mal aus, was dich der Bausatz alles zusammen kostet, da gehen sich aktive Boxen um 10 Euro auch schon aus.
    Ansonsten gibts solche Bausätze auch, die haben den Vorteil, daß man sie besser einbauen kann. Von Conrad empfehle ich 190843 oder auch 130056 Mehr Leistung würde ich garnicht nehmen, denn sonst werden die Akkus dafür zu schwer und die Lautsprecher halten auch nicht alles aus.
    Wenn du genaueres wissen willst schreib mir mal ne PN.

Steirerboy, 4 Juni 2006
  9. dreader
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Ja, das sind die, die ich mir auch schon überlegt habe!
    Ein Freund von mir bestellt bald bei Conrad, da werd ich warscheinlich dann mitbestellen.

dreader, 5 Juni 2006
  10. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber pass auf: Die eine von denen ist Stereo, dh eine reicht, die andere ist mono, da braucht du dann 2 getrennte für links und rechts.
    An deiner Stelle würde ich solche vergossenen Bausteine nehmen, die sind gleich spritzwasserfest, und da kann man nicht mehr viel kaputt machen beim Zusammenbau.

Steirerboy, 5 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...