Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Elektronische Musik

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von kl_Teufel, 30 Juni 2004.

?

Was hört Ihr persönlich an ???

  1. Techno

    13 Stimme(n)
    38,2%
  2. Trance / Vocaltrance

    23 Stimme(n)
    67,6%
  3. Hardstyle / Hardtrance

    9 Stimme(n)
    26,5%
  4. Hardcore / Gabber

    5 Stimme(n)
    14,7%
  5. Acid

    11 Stimme(n)
    32,4%
  6. Schranz

    5 Stimme(n)
    14,7%
  7. House

    14 Stimme(n)
    41,2%
  8. Breakbeat / Jungle

    4 Stimme(n)
    11,8%
  9. Drum 'n' Bass

    9 Stimme(n)
    26,5%
  10. Elektro

    10 Stimme(n)
    29,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. kl_Teufel
    Gast
    0
    Hi Leutz,

    hör gern Trance & Hardstyle von der Elektronischen Szene.

    Was hört Ihr an ??? Votet hier.

    CU
     
    #1
    kl_Teufel, 30 Juni 2004
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Habt ihr gar nicht sowas wie Goa oder Psychedelic dabei??? :S Oder zählt das zu Acid???
     
    #2
    SexySellerie, 1 Juli 2004
  3. b.insane
    b.insane (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Moin,

    jau, höre seit einiger Zeit hauptsächlich Trance, Dance, bissken House und Techno.
    Hardcore, Gabber, Hardstyle etc. mag ich aber gar net... Steh also eher auf den "mainstream"...
     
    #3
    b.insane, 1 Juli 2004
  4. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Trance!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #4
    Bernd.das.Brot, 1 Juli 2004
  5. El Mariachi
    0
    :bandit:


    Kraftwerk (aerodynamik)
     
    #5
    El Mariachi, 2 Juli 2004
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Geil, die erste Umfrage bei der ich alles ankreuzen konnte^^
     
    #6
    Mieze, 2 Juli 2004
  7. kl_Teufel
    Gast
    0
    Hi Leutz,

    danke erstma für die Votes.

    @anobach: Wer ist Jean Michelle Jarre, Mike Oldfield oder Tangerine Dream ??? :ratlos:
    Kenn ich leider ned, mit Elektro mein ich Lexy & K-Paul usw..

    @SexySellerie: Ups, hab ich vergessen, sorry :anbeten: , aber man kann es zu Acid zählen da es von ihm abstammt.

    @El Mariachi: Kraftwerk könnte man in der heutigen Zeit zu Elektro zuordnen oder was hast du gevotet ???

    @blondeMieze: Tja, kannst ma sehn !!! :zwinker: *fg*
    Man kann ja auch mehreres hörn von den Nennungen wie Du eben, obwohl ich mir das sehr schwer vorstellen kann, da diese schon sehr weit auseinnander gehn ---> weites Musikspektrum

    PS: Es freut mich das es auch Leutz gibt die diese Art von Musik anhören & mögen, denn ich kenn nur noch ganz wenigen, die hörn alle Charts, Gothik, Punk, Rock oder Hip-Hop :wuerg: :kotz: :madgo: Leider !!!
     
    #7
    kl_Teufel, 2 Juli 2004
  8. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mich blondeMieze nur anschliessen! *freu* :drool:
     
    #8
    s-sterndl, 2 Juli 2004
  9. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    rap nannte man früher stottern und es war heilbar :grin:
     
    #9
    Bernd.das.Brot, 2 Juli 2004
  10. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    so is dem! :bier:

    greetz, der Scheich
     
    #10
    Scheich Assis, 2 Juli 2004
  11. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Feine Umfrage :>

    Ich hab mal

    Techno
    Trance / Vocaltrance
    Hardstyle / Hardtrance
    Acid
    Schranz

    angekreuzt

    ab und zu hör ich dann auch ma noch Dn'B und Hardcore aber das eher selten, daher auch nicht angekreuzt.

    Ja ... das is so meine Lieblingsmusik :grin:

    Ich such immernoch ne Mitfahrgelegenheit von München aus zur Nature One *g*
     
    #11
    W0m847, 2 Juli 2004
  12. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Drum´n´Bass und Elektro kommen noch für mich in Frage.
     
    #12
    Strider, 3 Juli 2004
  13. nachtmensch
    0
    ich bin mit techno aufgewachsen und liebe diese musik, allerdings eher die alten techno- und trance-scheiben bis mitte der 90er... mit aktuellen techno-, trance- oder schranz-produktionen kann ich grösstenteils nicht so viel anfangen... allerdings gibt es aus der elektro ecke ein paar sehr nette tracks

    @ kl_Teufel: Jean Michelle Jarre war, ebenso wie kraftwerk, ein absoluter pionier elektronischer musik, allerdings von stil her völlig anders. während kraftwerk eher maschinenartige musik produzierte, machte Jean Michelle Jarre sehr harmonische und eher ruhige klangkompositionen aus synthetischen sounds...

    mike oldfields musik ist nicht so elektronisch, sondern teilweise sogar eher rockig. er hat sehr viel mit akustischen instrumenten gearbeitet und passt meines erachtens deswegen nicht ganz so in das schema, obwohl er mit tubular bells zweifellos auch musikgeschichte geschrieben hat, da er als erster fast alle instrumente selber gespielt, und nacheinander auf mehreren spuren aufgenommen und zusammengemischt hat, was heutzutage nicht ungewöhnlich ist, damals aber revolutionär war. vom charakter her lässt sich seine musik allerdings teilweise durchaus mit der von jean michelle jarre vergleichen, nur mit dem unterschied dass oldfield die klänge grösstenteils nicht synthetisch erzeugt hat.

    tangerine dream würde ich sowohl stilistisch als auch von der verwendeten technologie her irgendwo zwischen mike oldfield und jean michelle jarre einordnen...

    mit elektro im heutigen sinn haben aber alle 3 nichts zu tun :zwinker:
     
    #13
    nachtmensch, 3 Juli 2004
  14. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Mal eine Frage an die Kenner hier.. Faithless ist ja auch zum grossteil elektronische Musik, wo wären die denn einzuordnen?
     
    #14
    Shaded, 3 Juli 2004
  15. Piet
    Piet (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Ich hab House angekreuzt.

    Steh total auf Deep-, Latin-, und Discohouse. :anbeten:

    Also so Sachen wie Armand van Helden, Ian Pooley (der ganz besonders), Tiefschwarz, etc.

    Da hat man einfach für jede Situation und Stimmung was dabei. Ob zum chillen oder zum tanzen.

    Mit Trance & Techno kann ich eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen nicht viel anfangen.
     
    #15
    Piet, 4 Juli 2004
  16. <~~Maniac~~>
    0
    house, hardhouse & hardcore :herz: leider is bei den letzten beiden zur zeit wenig bewgung drin, d.h. nich viel interessantes neues
     
    #16
    <~~Maniac~~>, 4 Juli 2004
  17. nachtmensch
    0
    faithless sind schwer in eine schublade zu stecken, weil die irgendwie einen ganz eigenen stil haben, aber ich würde ihre musik am ehesten in die sparte progressive house einordnen...

    hier gibt es übrigens eine recht interessante übersicht über sämtliche stilrichtungen elektronischer musik, mit hörbeispielen zu jeder richtung :zwinker:
    wobei ich nicht viel davon halte die einzelnen stile in noch zig untergeordnete richtungen aufzuteilen wie das auf dieser seite teilweise gemacht wird... laut dieser seite soll faithless "anthem house" sein... hat einer von euch schonmal was von dieser "musikrichtung" gehört? ich zuvor jedenfalls nicht, und ich denke dass ich mich schon überdurchschnittlich gut mit musik auskenne... genau aus diesem grund finde ich es auch unsinnig für jede einzelne spielart einer bestimmten richtung einen extra namen zu erfinden. im endeffekt kann dann nämlich sowieso kaum einer wirklich was damit anfangen :zwinker:


    @ piet: ian pooley hat neulich bei uns aufgelegt, supergeiles set! der mitschnitt läuft bei mir zur zeit immer im auto :smile:
     
    #17
    nachtmensch, 4 Juli 2004
  18. <~~Maniac~~>
    0
    hehe, ja die seite kenn ich auch un ich war überrascht was ich doch so alles hör wenn ich nach den beispielen gehen würd :blablabla
     
    #18
    <~~Maniac~~>, 4 Juli 2004
  19. kl_Teufel
    Gast
    0
    Hi Leutz,

    gut zu wissen wer diese oben genannten Leute sind.

    @ nachtmensch: hier hab ich noch ne Site wo die Richtungen genannt werden und ein Kurzer Text dazu steht, jedoch ohne Sound-Sampels und diese starke Unterteilung (eher Allgemeiner, aber auch gut) und auf Deutsch.
    HIER könnt Ihr euch die ma anschaun.

    CU
     
    #19
    kl_Teufel, 4 Juli 2004
  20. Piet
    Piet (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Vor einem halben Jahr hab ich ihn auch live gesehen. Echt super was der so zusammenmixt. Für mich auch ein MUSS im Auto.
     
    #20
    Piet, 4 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Elektronische Musik
Butterblumen
Umfrage-Forum Forum
24 August 2016
3 Antworten
schuichi
Umfrage-Forum Forum
16 September 2016
34 Antworten
Spacefire
Umfrage-Forum Forum
13 August 2004
32 Antworten
Test