Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

elmex

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Tiffi, 7 September 2005.

1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Könnt ihr mir Vor- und Nachteile nennen?

Tiffi, 7 September 2005
  2. Truemmerlotti
    0
    du meinst elmex-gelee, was man zur zahnpflege benutzt?

einmal die woche nach dem zähne putzen damit noch mal nachputzen, sollte reichen...
    bei normaler ernährung brauchst du keine weitere zufuhr von fluor - und nix weiter ist elmex.

wird meist den kids nach der prophylaxe beim zahnarzt verschrieben, um die zahnsubstanz zu stärken.
    bis zum 18. lebensjahr auf rezept, danach kostenpflichtig.

gruß TL

kannst auch mal hier nachlesen

Truemmerlotti, 7 September 2005
  3. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich meine die normale Zahnpasta.

Tiffi, 7 September 2005
  4. Truemmerlotti
    0
    ahso...

unter dem link findest du auch die info´s zu den zahnpasten von elmex.
    ich kann mich täuschen, aber ich denke ne normale zahnpasta erfüllt den gleichen zweck. ich hab´s ne zeitlang benutzt und irgendwie...nix...festgestellt :smile:

bin kein zahnarzt, nur seine helferin...aber mein chefchen sieht´s ähnlich.

5. Tiffi
    Tiffi (31)
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hehe, kann man auch Probepackungen bekommen?

Tiffi, 7 September 2005
  6. Truemmerlotti
    0
    zahnärzte haben meist kistenweise irgendwelche proben - frag deinen einfach :smile:

7. Tiffi
    Tiffi (31)
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, zu meiner gehe ich nicht mehr. Ich muss mir erst einen Neuen suchen. Die alte hat mich nur ausnutzen wollen. Und ich bin kein Mensch, der genügend Geld hat.

Tiffi, 7 September 2005
  8. Truemmerlotti
    0
    na dann viel glück.´n guter zahnarzt ist fast so viel wert, wie ein sechser im lotto :grin:

9. Tiffi
    Tiffi (31)
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn das Porto nicht wäre, hätte ich dich ja gefragt, ob du mir mal probehalber was zukommen lassen könntest.

Tiffi, 7 September 2005
  10. Dentulus
    Dentulus (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    103
    1
    Verheiratet
    Welche Proben brauchst Du denn? Hab hier massenweise welche rumliegen, und da kann ich Dir sicherlich ein paar schicken....
    Einfach ne PM mit Deiner Adresse hinterlassen!

Und falls Du weitere Fragen hast, stell die ruhig. Ein wenig sollte ich als ZA von Mundhygienartikel verstehen! :zwinker:

cu

Dentulus

Dentulus, 7 September 2005
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Kauf doch das normale, was es in jedem Supermarkt gibt?

Als ich meine feste Zahnspange hatte, hab ich auch nix anderes genommen.. bin deswegen nie in die Apotheke gelaufen... kann ich mich zumindest nicht dran erinnern *G

vana

[sAtAnIc]vana, 7 September 2005
  12. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    uh ein echter zahnarzt hier das ist gut zu wissen ich geh morgen wieder zum zahnarzt die anderen zwei weisheitszähne kommen raus =D

unbekannte, 7 September 2005
  13. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Vorteil: Es macht die Zähne sauber.
    Nachteil: Es ist teurer als Nicht-Marken-Zahncremes.

Bakunin, 7 September 2005
  14. Dentulus
    Dentulus (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    103
    1
    Verheiratet
    Na dann, viel Glück :gluecklic

Und gute Besserung :grin:

cu

Dentulus (aka Doc)

btw, kann mir einer sagen, warum bei mir immer nur 3 Beiträge stehen? Hab schon viel mehr geschrieben.

Dentulus, 8 September 2005
  15. Truemmerlotti
    0
    das hab ich hier auch noch nicht rausfinden können, hab auch schon mehr, als mein zähler behaubtet...aber eigentlich gehts ja auch nicht darum.

@ toffi

na siehste, schon hat sich einer gefunden, der dir proben schicken kann.ein richtiger zahnarzt kann sich das porto auch viel eher leisten, als wir zwei beiden :grin: :grin: :grin:

gruß TL

Truemmerlotti, 8 September 2005
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    ELMEX Zahnpasta gibt es auch im Supermarkt, stimmt. Aber ELMEX Gelee (das, was man nur einmal in der Woche nehmen soll, mit extrem großem Fluoridanteil) ist apothekenpflichtig!

Mein Zahnarzt hat mir das vor ca. einem dreiviertel Jahr empfohlen. Hatte immer tolle Zähne, kein Karies, gar nix, als Kind schon und auch danach. Und bei der Untersuchung vor ca. einem dreiviertel Jahr wurde zufällig auf einem Röntgenbild (wg. Weisheitszähnen) entdeckt, daß ein Zahn ein riesiges Loch hat, allerdings nur von unten, war von außen gar nicht sichtbar. Na ja, der Zahn konnte gerade noch so mit Füllung gerettet werden.

Aber mein Zahnarzt war ziemlich erschrocken und meinte, ich sollte dafür sorgen, daß meine Zähne extra-Fluorid bekommen. Seit da nehme ich Aronal, Elmex, Elmex-Gel und Elmex-Zahnspülung (ich weiß, das volle Programm! :tongue:). Aber da mir meine Zähne wichtig sind, tu ich alles, um sie noch eine Weile zu erhalten. Und bei mir hat's schon "gewirkt", denn bei der nächsten Kontrolluntersuchung (wo ich regelrecht Angst davor hatte, obwohl ich früher nie Angst vorm Zahnarzt hatte :rolleyes2), war ich nach 2 Minuten fertig, alles ok. :smile:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 8 September 2005
  17. Tiffi
    Tiffi (31)
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es zählen nur die Beiträge, die in Bereich Sex und Liebe erstellt worden.

Tiffi, 8 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten