Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern Alkoholiker!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lostangel, 12 Dezember 2002.

  1. Lostangel
    Gast
    0
    Was soll ich nur machen meine eltern sind beide alkoholiker,was soll ich nur machen damit sie sich endlich helfen lassen?
    Ich bin schon total verzweifelt ganz besonders meine mutter macht mir große sorgen weil sie ist immer so gereitzt und schnell agressiv wenn sie getrunken hat.
    HELP

    MFG

    :engel: Lostangel:engel:
     
    #1
    Lostangel, 12 Dezember 2002
  2. succubi
    Gast
    0
    hast schon mal mit einen von beiden drüber geredet wenn sie nüchtern waren?

    sorry, kann dir da nicht viel helfen...
    hatte nur einmal mit einer alkoholikerin zu tun, die mutter von meinem ex-ex... und naja, die hat ja meistens geleugnet das sie getrunken hat, obwohl man es schon 10m gegen den wind gerochen hat...
    mit der hab ich bissl drüber reden können wenn sie einigermaßen nüchtern war. sie hat's auch "eingesehen"... aber therapie wollt sie keine machen, weil sie dann immer gmeint hat, sie braucht keine hilfe.
     
    #2
    succubi, 12 Dezember 2002
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ruf doch mal in einer beratungsstelle an.. oder geh mal zum AA-treffen... vielleicht können die dir weiterhelfen
     
    #3
    Beastie, 13 Dezember 2002
  4. *BlackLady*
    0
    Mal mit den anderen Familienmitgliedern zusammen setzen und das Problem besprechen. Vielleicht könnt ihr dann alle zusammen mit den beiden reden, natürlich nicht so, dass sie sich bevormundet fühlen. Wenn du Glück hast, sehen sie es ein und machen am Ende doch eine Theraphie. Leider bringt es nichts, wenn man sie zwangseinweisen würde...
     
    #4
    *BlackLady*, 13 Dezember 2002
  5. GiRL83
    Gast
    0
    Ist wirklich schwer. Versuche mit ihnen zu reden, und zwar aber dann, wenn sie nüchtern sind. Mach ihnen keine Vorwürfe oder so, sondern sag ihnen, dass du dir Sorgen machst und dass es so sehr schmerzt, deine Eltern in einer solchen (betrunkenen) Lage zu sehen.
    Sei für sie da und steh ihnen bei. Ich weiß nicht, wie es bei ihnen so ist .. vielleicht tut das deinen Eltern nachher, also wenn sie wieder nüchtern sind, alles sehr leid und wünschten, es wäre nicht wieder passiert.

    Wenn das alles nichts bringt, dann wende dich an jem, den du vertraust und erzähl ihm dein Problem mit deinen Eltern.

    Wenn dieser dann auch nichts weiß und alles andere nichts bringt, dann musst du die Sache etwas harter rangehen. Vielleicht filmst du sie, wenn sie betrunken sind, und kannst ihnen dies zeigen, wenn sie nüchtern sind und dann müssen sie wohl einsehen, dass sie dich damit verletzen und dass es so nicht weiter gehen kann.
     
    #5
    GiRL83, 13 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test