Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern anlügen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Celina83, 9 Juli 2004.

1. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo,

heute ist nicht mein Tag... was würdet ihr tun?

Ich habe meiner Schwester mein Auto verkauft (finanziert durch meine Großeltern), 1 Woche später hatte sie einen Unfall. Ich helfe ihr natürlich wo ich kann... Sonntag ist der Wagen wieder heile (nur nicht lackiert).

Das Problem: Habe ein supertolles Verhältnis zu meinen Eltern... Ich bin halt die kleine selbstständige Tochter und meiner Schwester "das große schwarze Pechschaf"... Nun sind meine Eltern im Urlaub. Als der Unfall passierte waren sie eine Woche weg (und hatten noch 2 Wochen vor sich) deshalb sagte ich meiner Schwester, dass sie bitte unseren Eltern nichts erzählt, da der Urlaub vermiest wäre (da ständig was bei meiner Schwester los ist und sie ist 27 und keineswegs selbstständig) und sie in 2800km Entfernung eh nichts machen könnten... Nun schreiben sie ab und zu SMSs und fragen ob alles okay ist - da lüge ich ohne schlechtes Gewissen. Ist ja auch alles klar... Aber eben riefen sie an und fragten, ob die Autos noch heile sind und ich musste sie anlügen... Ich lüge meine Eltern fast nie an, zumindest nicht so direkt, aber ich tus nicht aus bösem Willen...

Nun hab ich
    a. ein schlechtes Gewissen
    b. Angst, dass sie sauer sind, wenn sie wiederkommen (Dienstag)

Wir müssen sie halt mit dem kaputten Auto abholen und da halt "beichten...

Mein Freund sagt, es ist das Problem meiner Schwester (ich box sie halt immer raus und sie weiß halt, dass ich auf die Mitleidstour reinfalle...) aber ich fühle mich mitschuldig...

Ist das richtig so?

Lg
    cel

Celina83, 9 Juli 2004
  2. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1