Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern auf den Mund küssen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von VelvetBird, 20 Mai 2009.

  1. VelvetBird
    Gast
    0
    Hallo,

    ich bin nicht in Deutschland geboren und war, als wir hergezogen sind, ziemlich erstaunt darüber, dass es hier in Deutschland offenbar üblich ist, dass Eltern ihre Kinder auf den Mund küssen. Ist das nur ein Phänomen hier in der Pfalz oder ist es generell üblich? Und würdet ihr es mit euren Kindern genauso handhaben?

    Off-Topic:
    Oh... mir ist das jetzt extrem peinlich. Natürlich auf DEN Mund küssen. Akkusativ. Auf wen oder was. :eek: :eek:. Deutsche Sprache schwere Sprache :grin:. Wenn ein Mod gerade zu viel Zeit hat (höhö), wäre ich dankbar, wenn dieser Fehler behoben werden würde... Wenn nicht, werde ich mit dieser Schande leben müssen und mich weiterhin in Grund und Boden schämen :grin:.
     
    #1
    VelvetBird, 20 Mai 2009
  2. ShadowScar
    ShadowScar (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    97
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Ich wurde von meiner mama auf den mund geküsst un auch von meiner oma, una bis heute geb ich meiner mama kussis auf mund, allerdings nur meiner mama^^
     
    #2
    ShadowScar, 20 Mai 2009
  3. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich kenne das von vielen familien. ich finds eigentlich ganz süß und würde das wohl auch übernehmen. die kinder meiner besten freundin küssen mich auch auf den mund, das finden die super :grin: ich hab sogar meine ex-schwiegermutter ab und zu auf den mund geküsst. ich mag das eigentlich. :smile:
    nur meine eigenen eltern waren da ganz anders drauf, die haben sich ja noch nichtmal gegenseitig auf den mund geküsst, zumindest nicht vor uns kindern.
    also bei uns zu hause gabs das von daher nicht. meine familie hat es einfach nicht so mit gefühlsbekundungen. ich bin da irgendwie aus der art geschlagen.
     
    #3
    klärchen, 20 Mai 2009
  4. MsThreepwood
    2.424
    Ich wurde von keinem Familienmitglied auf den Mund geküsst.

    Mit eigenen Kindern würde ich es auch so handhaben.
     
    #4
    MsThreepwood, 20 Mai 2009
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    haben wir nie gemacht, ich konnte küsse noch nie ausstehen, auch nicht auf die wange.
     
    #5
    CCFly, 20 Mai 2009
  6. taffy
    taffy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    103
    4
    nicht angegeben
    Nie gemacht und mir fehlt auch nichts dabei. Find ich sogar gut so. So Auf die Wange gabs ab und zu nen Kuss, aber nicht auf den Mund :kopfschue Würd meine Kinder auch nicht auf den Mund küssen wollen
     
    #6
    taffy, 20 Mai 2009
  7. Richter
    Richter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich weiß garnicht, wann ich das letzt mal von meinen Eltern geküsst wurde - es ist auf jeden Fall schon sehr lange her.

    Ich denke, ich habe meinen Eltern relativ früh klar gemacht, dass ich nicht gerne (auf den Mund) geküsst werde.

    Das Küssen (und zwar nicht mit meinen Eltern!) habe ich erst etwas später schätzen gelernt :zwinker: .
     
    #7
    Richter, 20 Mai 2009
  8. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Haben wir zu Hause nie gemacht, immer nur auf die Wange. Aber ich kenn einige, die das so gehandhabt haben.
    Ich weiß nicht wie ich das mit meinen Kindern später mal machen würde. Ich denke, wenn sie noch klein sind, dann würds wohl auch Kuss auf den Mund geben. Sobald sie älter werden, auf die Wange. Warum weiß ich auch nicht genau, aber ich glaube ich würds so machen :zwinker:
     
    #8
    Jolle, 20 Mai 2009
  9. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    nee, bei uns wird das nicht gemacht. wir küssen uns auf die stirn und die wange. aber nicht auf den mund.

    ich finde es aber süß, wenn das andere machen. warum nicht? für mich wäre es aber nichts. geschmackssache.
     
    #9
    Xorah, 21 Mai 2009
  10. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Nie auf den Mund. Aber dafür einen dicken Schmatzer auf die Wange ^^
     
    #10
    Pink Bunny, 21 Mai 2009
  11. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Dito :smile:.
     
    #11
    User 15352, 21 Mai 2009
  12. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Jap ich geb sowohl meiner Mama als auch meinem Papa und Oma/Opas einen Kuss auf den Mund ist für mich ganz normal und das werd ich auch mit fortschreitendem Alter so weiter machen.
     
    #12
    ~Miako~, 21 Mai 2009
  13. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Bei uns in der Familie ist es auch nicht üblich, sich auf den Mund zu küssen. Der einzigen Unterschied besteht zwischen mir und meiner kleineren und größeren Schwester.
    Meine größere ist nicht bei uns aufgewachsen und für sie ist es ganz normal mich auf den Mund zu küssen, bei meiner kleineren hat sich das irgendwie so entwickelt (wobei wir uns doch häufiger nen Schmatz auf die Wange/Stirn aufdrücken).
    Find das mit den beiden ganz süß, ist aber eine Ausnahme. Meine Elter würde ich gar nicht auf den Mund küssen wollen, genauso wie meine jüngeren Brüder.
    Das gehört für mich zu meiner intimsten Privatsphäre die ich nur mit meinem Freund, meiner besten Freundin (ab und an) und meinen Schwestern teile.
    Gerade meinen Brüdern wäre so etwas auch uuuuuuunendlich peinlich ;-)
    Nein, muss definitiv nicht sein.
     
    #13
    User 25573, 21 Mai 2009
  14. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    das ich meinen vater jemals auf den mund geküsst habe, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. :grin:
    aber meine mutter bekommt heute noch des öfteren einen schmatz von mir auf den mund. :smile: ... allerdings mit pubertärer unterbrechung. :grin:
     
    #14
    User 38494, 21 Mai 2009
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, nur als Kind so bis ca. 6 Jahre ab und zu, eher auf die Wange. Seitdem lasse ich mich eigentlich nur noch vom Partner küssen.
     
    #15
    Ginny, 21 Mai 2009
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Auf den Mund nicht. Auf die Wange. Kuss/Bussi auf Mund gibts nur für meinen Freund.
     
    #16
    capricorn84, 21 Mai 2009
  17. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt
    Nein war bei uns nicht üblich, aber auch überhaupt nicht, kann mich überhaupt nicht daran erinnern meine Eltern geküsst zu haben (selten überhaupt gekuschelt oder geschmust, da muss ich schon sehr klein gewesen sein:ratlos: ), sie sind da etwas distanziert, was das körperliche angeht.
    meine Schwiegereltern und meine angeheiratet Familie allgemein ist da ganz anders und da bin ich reingewachsen und ziehe mit. Allerdings auf den Mund küsse ich da glaub ich keinen, oder?:ratlos: :engel:

    Meine Kinder küssen mich aber beide auf den Mund, ich weiche zwar manchmal aus, aber die mögen das ganz gerne, ich finde Wange oder Nase aber "Eltern-Kind-Gerechter". Bin mal gespannt, wann das aufhört.:grin:
     
    #17
    User 71335, 21 Mai 2009
  18. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Meine Eltern haben mich als Kind höchstens auf die Wange geküsst. Nur meine Oma gab mir immer einen dicken Schmatzer auf den Mund-ich mochte das nie.
    Ich küsse meine Kinder nicht auf den Mund-meist auf die Stirn, Wange oder Nase. Aber meine Tochter knutscht mich oft auf den Mund. Solange sie es von sich aus macht finde ich es völlig in Ordnung.
     
    #18
    User 75021, 21 Mai 2009
  19. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #19
    Mìa Culpa, 21 Mai 2009
  20. Halcyon Days
    Sorgt für Gesprächsstoff
    243
    43
    11
    Single
    Zu meinen Eltern habe ich nicht so die Bindung, eine Umarmung wäre bei mir das Maximum...
     
    #20
    Halcyon Days, 21 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern Mund küssen
Steven_003
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
43 Antworten
qwermnbv
Umfrage-Forum Forum
11 Oktober 2016
38 Antworten
the_only_ones
Umfrage-Forum Forum
28 Juli 2013
49 Antworten
Test