Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern benutzen freund als druckmittel

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Riva, 28 Dezember 2004.

  1. Riva
    Riva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    ich hab ein problem... Führ seit fast 9 monaten ne fernbeziehung (35km, schlechte bus- und bahnverbindung) und naja jetzt hat es sich halt so ergeben dass die mutter meiner freundin mich als druckmittel benutzt, also meine süße hatte heute n bisschen streit mit ihren eltern (kommt nunmal vor wenn man 15 ist) und das hieß dann als strafe dass wir uns jetzt 3 wochen nicht sehen dürfen! Ihre eltern gehn mir sowieso aus dem weg komischerweise! ich bin auch kein typ der dden dicken macker makiert also rauche nicht, saufe nicht übermässig usw!!! Was kann ich tun? die eltern lassen so gut wie garnicht mit sich reden und meine süße macht das alles ganz schön fertig!!!
     
    #1
    Riva, 28 Dezember 2004
  2. xXCherryXx
    xXCherryXx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde vorschlagen
    das ihr einmal gemeinsam mit den Eltern sprecht
    damit sie dich besser kennenlernen.
    Vielleicht ist es auch für sie schwierig,das ihr kleine Tochter jetzt einen Freund hat und sie haben angst das sie nun nicht mehr so viel zeit für die familie hat. halt nicht mehr Mamis und Papis kleine ist!
     
    #2
    xXCherryXx, 28 Dezember 2004
  3. Riva
    Riva (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich sagte schon reden ist schlecht...
    Freunde sind in deren familie was, was grundsetzlich durch regelungen festgelegt ist.

    - sie darf nicht bei mir übernachten (oder ich bei ihr) bis sie 16 ist
    - ihre eltern gehen mir aus dem weg und wollen mich im prinzip garnicht kennenlernen

    find das echt blöd... sie machen das nur weil sie GENAU wissen dass sie meiner süssen damit verdammt weh tun!!!!

    mit reden ist schlecht meine ich, dass ihre ellis dann sofort ziemlich in die offensive gehen sobald ihnen etwas auch nur ansatzweise nicht passt, die erfahrung hab ich selbst schon machen müssen (nein ich bin NICHT ausfallend geworden und ich habe auch sehr auf meine wortwahl geachtet und bin sachlich geblieben, trotzdem sowas)
     
    #3
    Riva, 28 Dezember 2004
  4. Madpolodriver
    0
    hi

    echt scheiss sizuation hatte das auch schonmal das sie bis sie 16 war nicht bei mir und ich nicht bei ihr schlafen durfte ihren eltern hat das auch nicht so gepasst meine damalige freundin hat dann ihren eltern gesagt das igr das alles egal ist und sie mich liebt und entweder sollten sie es akzeptieren oder nicht dann musste ich mit dem vater reden der wollte das so hab ichg dann geemacht danach lief es einigermassen gut!!!der vater meinte sowas wie meine kleine tochter musst du verstehen ich mach mir auch soregn um die und so und ich dann natürlichh mhm ja is klar und so dann liuef das son bisschen !!aber es war nicht wirklich eine fernbeziehung.Also wenn sie dir sooo wichtig ist ruf einfach die eltern an und konfrontiere sie damit also mach nichts falsches ich würde das macxhen das kann doch so nicht weitergehen oder ???aber reden ist schlecht sagtest du das ist sooo scheisse aber ohne reden wirds nicht klappen ich wünsch dir viel noch glück
     
    #4
    Madpolodriver, 28 Dezember 2004
  5. Riva
    Riva (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gewöhn dir mal an punkte und kommata zu setzen das is total kompliziert das zu lesen :smile2:

    nein aber danke, ich glaube ich sag ihr das auch mal.
    Aber wenn ich einfach so bei denen anrufe, hab ich angst dass ich damit nur das gegenteil erreich und ales noch schlimmer mach - halt weil ich die mit was konfrontiere was die nicht wollen.
     
    #5
    Riva, 28 Dezember 2004
  6. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Meine Eltern waren in der Hinsicht auch schrecklich, obwohl seine Eltern mich sofort als ihre Schwiegertochter akzeptiert haben :zwinker:.
    Meine Eltern kannst du als mittelalterlich bezeichnen. Reden hat nicht so viel geholfen (mam: ich durfte das nicht, dann darfst du das auch nicht etc.).

    Ich hoffe, deine Kleine macht sich da drüber nicht zu große Sorgen und ich hoffe auch, dass eure Beziehung anhält.

    Ein kleiner Tipp noch: Seht ihr euch über ICQ oder etwas ähnliches? Arbeitet mal ne Art Stichpunktliste aus, was euch stört und was ihr für Vorschläge habt. Dann können die Eltern nicht wirklich sagen, dass ihr irgendwie kopflos rumlauft und durch eine rosarote Brille schaut, sondern euch wirklich Gedanken macht.
     
    #6
    Lhuna, 28 Dezember 2004
  7. Riva
    Riva (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die idee +vor freude knuffz+

    ICQ und sowas darf sie nicht installieren da das ja laut ihrem dad nur viren einschleust (bei icq muss ich ihm recht geben benutz ich auch nur ungern aber wenigstens MSN ist sicher, nichtmal das darf sie) da die inner familie nur einen PC haben. zu weihnachten sollt sie zu mir nen eigenen kriegen das hat ihre mum nun aber abgelehnt da sie dann ja noch mehr am PC sitzen würde usw.... sie sitzt 1-2 stunden pro woche am PC aber egal... ^^ also steht ihr größtes weihnachtsgeschenk nun ohne aufgabe bei mir rum.

    Muss echt mal so ne liste aufstellen mit ihr.
     
    #7
    Riva, 28 Dezember 2004
  8. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun alles in dem Haushalt ist klar geregelt.. es steckt sicher schon ne tiefe gewohnheit drin.. manche Eltern wissen schlicht weg nicht mit soeiner Situation (Tochter hat Freund) umzugehen und gehen ihr deshalb solange wie möglich aus dem Weg.. das ändert sich aber mit der Zeit..

    jetzt ist es eben so das die Eltern erkannt haben das Du ihr sehr wichtig geworden bist.. so wie es zu früheren Zeiten beispielsweise vielleicht eine Barbiepuppe war.. damals wurde ihr dann eben die Puppe weggenommen, um sie dazu zu bringen, sich auf etwas anderes zu konzentrieren... NICHT einfach um ihr wehzutun..

    Aber da sie kein Hausarrest bekommen hat, könnt ihr euch ja trotzdem heimlich treffen.. sowas hab ich früher auch oft genug gemacht und zwar auch weil die Eltern der Freundin es verboten haben.. Ich fands schon seinerzeit recht amüsant, bzw. einfach lächerlich.. :zwinker:

    und wenn ihr dann mal erwischt werdet, dann gibt es genügend schlagfertige Argumente die die Eltern dann zum nachdenken zwingen würden.. (bis sie es wirklich einsehen kann's aber noch ne weile dauern..) Erst muss dieser Streit passieren uns zwar genau in der konstillation das sie sich quasi nicht an diese blöden Regeln gehalten hat.. so lässt sich die zeit vielleicht etwas beschleunigen, denn wenn sie 18 ist und ihr euch bis dahin heimlich getroffen habt, dann könnt ihr auch wieder mit offnen Karten spielen.. (heimlich kann aber auch wunderschön und absolut spannend sein..*gg*)

    Sie ist ein Einzelkind, oder?? :zwinker:
     
    #8
    Baerchen82, 28 Dezember 2004
  9. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single

    hat voll kommen recht!!!
     
    #9
    susa88, 28 Dezember 2004
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde auch vorschlagen, dass ihr nochmal versucht mit den Eltern zu reden.
    Wenn das wirklich nichts bringt, müsst ihr wohl damit leben.
     
    #10
    User 7157, 28 Dezember 2004
  11. Riva
    Riva (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    baerchen danke...
    Heimlich treffen is s ne sache bei 35 km, da geht das nich so einfach. Wenn sie im nachbardorf wohnen wüde wärs kein problem.

    Aber ihre ellis drohen förmlich mit kontaktverbot, also für immer...
    Ich weiß auch nicht was sie sazu sagt. Früher ist ihren eltern öfter mal die hand ausgerutscht.. kann sie schon verstehen dass sie sehr viel respekt vor ihreneltern hat und echt angst hat noch mehr ärger bzw strafen zu bekommken. und nein, sie ist kein einzelkind sondern hat ne 23jährige schwester, die das auch alles durchmachen musste.
     
    #11
    Riva, 28 Dezember 2004
  12. xXCherryXx
    xXCherryXx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also, nochmal dazu das sie erst bei dir schlafen darf wenn sie 16 ist!
    sei doch froh offiziel darf ich erst, nach meinem Vater, bei meinem freund schlafen wenn ich 18 bin.
    Da wäre 16 eine regelrechte Freunde für mich und dabei will man mal beachten das cich heute 10 monate mit ihm zusammen bin!
     
    #12
    xXCherryXx, 28 Dezember 2004
  13. Riva
    Riva (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    damit habe ichmich auch so langsam echt abgefunden, weil ich hier seh dass es noch viel schlimmer kommen könnte.
    Aber ihre eltern stellen immer wieder hindernisse dar...meine maus tut mir so leid...
     
    #13
    Riva, 28 Dezember 2004
  14. xXCherryXx
    xXCherryXx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das glaub ich dir gerne
    wie lange seid ihr denn schon zusammen?
     
    #14
    xXCherryXx, 28 Dezember 2004
  15. Riva
    Riva (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    seit 10.4.04 also 8 monate und 18 tage...
     
    #15
    Riva, 28 Dezember 2004
  16. xXCherryXx
    xXCherryXx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und was ist wenn ihr es so macht und sie sagt das sie bei einer freundin schläft die sie dann auhc deckt und sie eiegntlich bei dir schläft
    ich weiß das risiko ist groß enddeckt zu werden
    aber bei mir z.b. ist meine liebe mir so viel wert
    denn ich mache vieles was meinem vater nicht passen würde, aber weiß nichts davon

    vielleicht liegt es aber auch daran das ich zwei fast einer woche nicht mehr mit ihm rede o.Ô na ja egal
     
    #16
    xXCherryXx, 29 Dezember 2004
  17. Riva
    Riva (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    die 35km sind das problem, wir sind auf unsere eltern angewiesen, außerdem ist das risiko SEHR groß dass das auffliegt da ihre ellis gute connections haben im freundeskreis meiner freundin und sie diese auch nutzen.
    Es geht mir wirklich kaum noch ums übernachten, im moment ist mir wichtig dass ich nicht als druckmittel benutzt werde wenn die sich mal wieder streiten!!!
    Und ihre eltern regen sich wegen JEDEM kram auf.....
    Meine freundin soll z.b. abnehmen (sie ist knapp an der grenze zwischen normal - und übergewicht also NICHT fett), ihre schwester war mal magersüchtig aber ihre eltern setzen meine süsse trotzdem unter druck, dass sie abnehmen soll!!! was soll das? ich hab angst dass meine süße auch noch magersüchtig wird irgendwann deshalb...


    Das ist also echt so in der art "nimm ab oder ihr dürft euch erstmal nicht mehr treffen"...
     
    #17
    Riva, 29 Dezember 2004
  18. Timmy581
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh man ich weiß net mehr was ich sagen soll da fällt einem wirklich nichts zu ein!!!!! Wie kann man so als Eltern sein die müssen doch irgendwo gegen gelaufen sein sorry aber ist so.kein wunder das die andere schwester magersüchitg was oder ist bei dem stress die die Eltern machen.
    weiss net wie ich helfen kann evtl mal nur sms schreiben das die eltern das nicht mitbekommen ob sie dann nachfragen oder so.naja sonst müsst ihr halt warten bis ihr 18 seit ist zwar noch ne zeit aber geht net anders falls die eltern sich nicht bis dahin um entschieden haben aber glaube nicht wie du es so beschreibst.eher gewinnst du glaube ich im lotto :gluecklic
    wünsch euch trotzdem viel glück wenn ihr euch liebt schafft ihr das schon. :zwinker: :zwinker: :zwinker:
     
    #18
    Timmy581, 29 Dezember 2004
  19. Riva
    Riva (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ist jtzt wohl so dass meine freundin silvester ALLEINE zuhause verbringen wird weil ihre ellis auch unterwegs sind aber sie keine ahnung hat was sie macht... Sie dürfte EVTL zu mir aber müsste dann nachts zurück, hab nur leider keine idee wie das klappen soll...
     
    #19
    Riva, 29 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern benutzen freund
brokenarrows
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2016
15 Antworten
KingKhan130267
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2015
5 Antworten
anonymikus
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
23 Antworten
Test