Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern der Freundin...hmmm....

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von dunkelkammer, 27 September 2005.

1. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

bin mir nun nicht sicher ob das die richtige Abteilung ist aber irgendwie möchte ich nun doch eine Antwort auf meine Frage...wenns nicht passt, bitte verschieben - Danke !

Ich besuche zurzeit meine Freundin jedes Wochenende evntl auch nächste Woche komplett die ganze Woche und im oktober dann noch mindestens anderthalb Wochen am Stück - das Problem !!! :

Sie wohnt noch bei ihren Eltern und ich esse dort dann eben auch mit und so ... ich hab schonmal ihre Eltern drauf angesprochen, weil ich ja so oft da bin und ob sie das nicht stört oder ob ich was tun könnte - versteh mich ganz gut mit denen.
    Sie sagen, dass es sie nicht stört - aber was sollen sie auch sonst sagen....?!
    ich möchte halt mal wissen ob ihr ne Idee habt - wie man sich für die Gastfreundschaft bedanken kann?
    also ich könnt ja sagen, ich geb euch n bisschen Geld fürs essen aber das nehmen sie sicher nicht an und wären wohl beleidigt viel essen tu ich ja eh nicht.
    ne Flasche Wein hab ich mal mitgebracht ....
    und frag auch immer mal ob ich was machen kann ...

so - tut mir leid - aber das musste mal raus - vielleicht kennt jemand so ne ähnliche Situation?

Vielen Dank
    dunkelkammer

dunkelkammer, 27 September 2005
  2. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    du könntest...
    - dem vater bei ev. handwerksarbeiten helfen
    - der mutter blumen mitbringen
    - der mutter bei aufgaben helfen (handwerkliche dinge, wenn mal der vater nicht da ist,...)
    - wein mitbringen
    - kochen :grin:

starshine85, 27 September 2005
  3. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hey, das finde ich ja süß :gluecklic

Aber weißt du, mir geht es immer ganz genauso! Wenn ich irgendwo oft zu Besuch bin, denke ich immer, dass es vielleicht "dreist" ist, aber ich weiß nie, wie man sich mal revanchieren soll.

Schlimm wird es jetzt im Winter, wenn ich einen besuchen fahre, den ich bisher nur aus dem Internet kenne, wir uns aber super verstehen.
    Seine Eltern haben wohl nix dagegen, finden es vielleicht ja sogar gut (achja, er wohnt noch zu Hause :zwinker:), aber irgendwie finde ich es unangebracht, da einfach mal so eine Woche unterzukommen :grin:

Aber die Vorschläge vin Starshine sind super!!! :cool1:
    Ich glaube, richtig gut ist es auch, wenn man hilft, z.B. beim Auf- und Abdecken, Abwaschen etc, sich generell im Haushalt beteiligt.
    Ich denke, das zieht immer sehr gut, weil es die Dankbarkeit für die Gastfreundschaft UND gute Manieren hervorhebt!

Laja, 27 September 2005
  4. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    und wie wärs die eltern plus tochter mal fein zum essen auszuführen?? ich mein so ganz charmant mit überraschung etc???

keenacat, 27 September 2005
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Lad sie doch als Dankeschön zum Essen ein :smile:

*lupus*, 27 September 2005
  6. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    Ich würd vielleicht immer helfen das Geschirr abzuräumen und mal anbieten einkaufen zu gehen (wenn ihre Eltern mal keine Zeit dazu haben).
    Mehr fällt mir grad auch net ein, weil ich grad irgendwie nicht so kreativ bin ^^

KleeneMaus, 27 September 2005
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    die mädls hier kennen sich aus :cool1:

starshine85, 27 September 2005
  8. passion
    passion (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    zum essen einladen halt ich auch für ne gute idee. was man den männern schenken soll ist irgendwie so ne sache. aber der mutter blumen mitbringen find ich auch ne gute sache. oder du fragst halt mal deine freundin, was du mitbringen könntest was für mutter und vater ne freude wäre. wein is auch ne gute sache. vielleicht gehn sie jaauch gern ins kino und du kannst nen gutschein fürs kino kaufen. kommt halt immer auf die eltern an. oder pralinen für die mutter. oder vielleicht gehn sie sonst wo gerne hin. therme zum beispiel. mehr fällt mri jetzt net ein. meine eltern würde sich wohl über alles freuen, der gedanke zählt ja schon. oder halt irgendwas vieleicht aus holz, wo irgendwas wie herzlichen dank für speis und trank drauf steht, nur so vom prinzip her. da kannst du dir auch was anderes einfallen lassen was du irgendwie selber machen kannst. mehr fällt mir jetzt auch net ein.

gruß passion

passion, 27 September 2005
  9. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    - Eltern zum Essen einladen

Halte ich für vernünftige Sachen.
    Wenn du außerdem irgendwas tolles machst, kannst dus auch mitbringen. (Mein Freund z.B. arbeitet auf ner Brauerei und bringt meinen Eltern öfter Bier mit und hat ihnen beim renovieren geholfen)

DieDa, 27 September 2005
  10. Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - kleine Geschenke
    - Gebäck oder so
    - behilflich sein
    - aufräumen, Tisch decken, etc.

Joyenergizer, 27 September 2005
  11. Morris
    Morris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm Stadt essen gehen ( was ja schon sehr kostspielig ist für ne ganze Familie) wäre ne gute alternative selber kochen und die zutaten kaufen, das ist sicher besser als ihnen Geld aufm Tisch zu packen. Oder einfach Brötchen kaufen und frühstück machen.

Wobei ich aber denke wenn du dich gut mit den Eltern verstehst und du da immer willkommen bist werden die Eltern sowas bestimmt nicht erwarten oder sich dran stören das du da mal Mittag mit ist. Mach dir nicht so Kopf und geniest die zeit mit deiner Freundin

Viel Spaß

mfg Morris :zwinker:

Morris, 27 September 2005
  12. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe derzeit genau das selbe Problem. Ist noch etwas ausgeprägter, weil wir ein jahr eine Fernbeziehung hatten und ich immer wenn ich bei meinem Freund war komplett mitversorgt wurde (auch schon mal für zwei wochen). Das mit dem Essen gehen ist finanziell für mich leider gerade unmöglich. Aber ich werde der Mutter auf jeden Fall näcjhstes We wenn ich wieder da bin nen dicken Blumenstrauß schenken!

Catharine, 27 September 2005
  13. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oje- soviele gute Ratschläge schon - Dankeschön erstmal .....
    ich werd mal drüber nachdenken ...also im moment sind wir ja erst einen Monat zusammen.
    den Eltern hab ich schon ein paarmal im Feld geholfen und sonst muss ich mal sehen .
    tuischdecken usw ist eh selbstverständlich :zwinker:

Danke für die Gedanken vielleicht fällt mir noch ein bisschen was ein und dann schreib ich das auch noch hierrein - aber die ideen sind schon klasse und das mit den Plätzchen werd ich auch im Winter dann machen :smile:

mit dem Brötchen holen ist es schlecht weil der nächste Bäcker gut 10km entfernt ist ...also zu Fuss ist das schon arg weit :zwinker:

dunkelkammer, 27 September 2005
  14. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Die berühmten Blumen oder n Fläschen Wein können im Normalfall gar nicht falsch sein.

Der Erfahrung nach kommt ein mitgebrachter (am besten selbstgemachter) Nachtisch auch ganz gut an.

D_Raven, 28 September 2005
  15. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Kann mich allem Genannten nur anschließen - wollte auch besonders hervorheben, dass eine selbst gemachte Nachspeise sehr gut ankommt! Mein Ex hat zu meinen Eltern mal Tiramisu mitgebracht, das hat ihnen sehr gefallen :smile:

orbitohnezucker, 28 September 2005
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Gehe doch einfach mal einkaufen und fülle den Kühlschrank der Eltern deiner Freundin.
    Oder lade alle drei zum Essen ein.

...das fänd ich eigentlich am Besten.

User 7157, 28 September 2005
  17. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denk das mit nem Nachtisch mitbringen ist gut :smile:
    also der Kühlschrank, ist immer schön voll :smile:

und mit der Familie essen gehn...das ist eben ein bisschen blöd weil ich sehr knapp bei Kasse bin :frown:

ich werd wenn ich dann im okt für 2 wochen komme auf jeden Fall mal Kekse backen und sonst vielleicht nochwas?! mal sehn

dunkelkammer, 28 September 2005
  18. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Blumen für die Mama und dann am besten noch für die eigene Freundin sonst wird se eifersüchtig, dann am besten wenn du net weißt was se gern essen, halt mal deine Freundin fragen und dann halt mal zu den eltern gehen und fragen ob du mal für alle kochen darfst, wenn se ja sagen dann halt einkaufen gehen und kochen :smile:

Unicorn1984, 19 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...