Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern des Freundes vermissen seine Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von carorabe, 6 August 2004.

  1. carorabe
    Gast
    0
    Hallo,

    ich bin seit genau einem Monat fest mit meinem Freund zusammen, allerdings kennen wir uns seit fast 3 Jahren und haben seit 2 Jahre entwas miteinander. Aber erst jetzt konnte er sich von seiner Freundin trennen (weil sie noch Prüfungen hatte ect.). Sie hat die Trennung auch eingesehen und sucht sich gerade eine neue Wohnung. Sie waren über 4 Jahre zusammen. Jedenfalls kennen mich seine Eltern (hatte bei seiner Mutter bis vor 2 Jahren Unterricht in der Schule) und seinen Vater ab und zu mal im Haus begegnet. Mit Mutter habe ich mich schon immer gut verstanden und der Vater schien mir auch nett gesonnen.
    Seit sie aber wissen das wir zusammen sind, haben sie ein Problem mit mir. Es ist so das mein Freund 80 km von mir weg wohnt (zur Zeit noch mit der Ex) und wenn er hier ist, bei seinen Eltern ist. Als ich das erste mal, als wir dann zusammen waren, mit bei seinen Eltern war und Mutter ihn abgfangen konnte, meinte sie gleich - die schläft aber nicht hier!!! Okay, verstand ich, müssen sich ja vielleicht erst an die neue Situation gewöhnen... Aber so langsam geht es mir auf die Nerven. Die müssen mich ja nicht gleich in ihr Herz schließen, aber immer die abgeneigten Blicke...
    Nun ist es schon so, dass ich gar keine Lust habe mit zu ihm zu gehen, obwohl wir das früher immer so gemacht haben, denn irgendwo muss man ja kuscheln ;-)

    Was kann ich tun???

    Liebe Grüße
    Caro
     
    #1
    carorabe, 6 August 2004
  2. trident
    Gast
    0
    hmm schwierig. ich denke du kannst da nicht viel machen, viel m ehr dein freund. vielleicht muss er seinen eltern mal die situation klar machen oder halt ihnen erklären das es nun jemand anderst ist der sein herz gewonnen hat.
     
    #2
    trident, 6 August 2004
  3. cat85
    Gast
    0

    das würde ich auch sagen! und wieso darfst du da nicht schlafen? das ist jawohl ein bisschen lächerlich. Schließlich bist du seine Freundin. Er hat dich ausgesucht und seine Eltern benehmen sich jawohl total daneben! sie müssen dich ja nicht mögen, aber wenigstens akzeptieren!
     
    #3
    cat85, 6 August 2004
  4. Roland21
    Roland21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Ja ich finde auch, das sie dich akzeptieren müssen.
    Außerdem kommt es nunmal vor, das man die Freundin oder Freund wechselt und das müssen dann nunmal auch die Eltern akzepieren, denn das amcht man ja in der Regel nicht aus spass sondern, weil Liebe im spiel ist.
    Dein Freund sollte mal mit seinen Eltern reden und ihnen klar machen, das du jetzt seine Freundin bist, vielleicht denken die Eltern ja nur, das ihr nur heimlich was habt und nicht wirklich zusammen seit??

    Gruß Roland
     
    #4
    Roland21, 6 August 2004
  5. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    @carorabe: wie alt bist denn du, und wie alt dein freund?

    bis zu einem bestimmten Alter sind kinder doch schutzbefohlene der eltern, und da müßen die theoretisch auch danach schaun, dass sie sexuelle handlungen unterbinden (es geht hier um die gesetzliche sicht!).
    von daher KANN es sein, dass sie dich theoretisch gar nicht übernachten lassen dürften.

    und wenn sie's einfach nicht möchten (was ich für warscheinlicher halte), dann können sie in diesem fall immer noch von dem gesetzt gebrauch machen,dass sie in ihre wohnung nicht jeden reinlassen müssen.


    habe auch lange nicht bei meiner freundin übernachten dürfen, obwohl die eltern mich mögen. ging ca solange, bis sie 18 wurde. zu der zeit waren wir glaube ich 2 jahre zusammen. weiß nicht warum....


    warum schläft er nicht einfach bei dir???


    btw: ich finde nicht, dass es eltern überhaupt was angeht, was ihre "sprösslinge" in sachen liebe tun. von mir aus können sie sich ihren teil denken. aber das ist dann auch schon die grenze.
     
    #5
    User 18780, 6 August 2004
  6. carorabe
    Gast
    0
    Danke erstmal für eure Antworten.

    Ich bin 18 und mein Freund wird 24. Also gesetzlich möglich ;-)
    Er schläft auch ab und zu bei mir, kein Problem, nur ging es um seine Eltern. Denn es ist mir schon wichtig, dass ein gutes Verhältnis besteht.

    Keine Ahnung warum sie da so sind. Ich mag seine Ex auch, kein Thema, aber sie müssen wohl damit klar kommen das sie von ihr keine Enkel erwarten können.

    Gruß Caro
     
    #6
    carorabe, 6 August 2004
  7. trident
    Gast
    0
    ^

    schön gesagt! :link:
     
    #7
    trident, 6 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern Freundes vermissen
1a2b3c
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2015
16 Antworten
Rikschen12
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2015
8 Antworten
roxy1415
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2015
6 Antworten
Test