Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eltern des partners beschenken??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von littlesunshine6, 12 Januar 2005.

1. hallihallo!

wie ist dass den eigentlich bei euch?? schenk ihr euren (zukünftigen) schwiegereltern/eltern des partner... etwas zu bestimmten anlässen???:ratlos:

also bei mir ists so, dass ich seinen eltern zu weihnachten schon was geschenkt hab, hab von seiner mutter auch einige sachen bekommen.:jaa:

jetzt ists so, dass sein dad morgen geburtstag hat und ich nicht weis was ich machen soll. einerseits sagt mein freund nein brauch ich nicht, andererseits möcht ich aber auch nicht mit leeren händen da stehn :rolleyes:

was würdet ihr tun?
    ich möcht ihm schon was schenken, aber das problem is dann wieder was??? was schenkt man dem papa seines freundes??? :confused:
    ich hab da keine ahnung.

vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen,
    wär super lieb von euch, danke!!!

:winkwink:

littlesunshine6, 12 Januar 2005
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Also ich hab der Mama von meinem Freund zu Weihnachten nur eine Packung Rocher geschenkt. Weil ich wusste, dass ich auch was kriege und weil mein Freund meine Mutter Mon Cherié schenken wollte (hat er nicht getan, hat sich nicht ergeben irgendwie).

Eigentlich bin ich aber nicht so überzeugt davon... ich hasse die Schenkerei, wäre glücklich, wenn das ganz abgeschafft würde (außer zwischen mir und meinem Freund).

Hm... Vater meines Freundes...
    Ich weiß bei meinem eigenen schon nichts.
    Vielleicht eine Einladung zum Essen oder sowas.
    Und der Mutter könnt man gut Blumen schenken.

Dreamerin, 12 Januar 2005
  3. nö, essen is nich so gut, er wird schon von der ganzen verwandtschaft eingeladen und bei seiner mom die in einem monat geb. hat da wüsst ich schon einiges, aber bei männern tu ich mich auch immer hart.
    danke... jedenfalls...

4. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich zum Geburtstag, Feiertag oder Jubiläum eingeladen werde, egal ob bei seinen Eltern oder Großeltern oder Tanten etc., dann bringe ich eine Kleinigkeit mit: Blumen, etwas Süßes von Arco oder etwas in die Richtung.
    "Nur so" etwas schenken, weil Weihnachten ist, man aber vielleicht nicht mal gemeinsam is(s)t, tue ich nicht. Allerdings hat mein Freund von meinen Eltern Zigaretten und Schoki bekommen und ich von seinen ein Pflegeset mit Creme und Duschgel. Etwas zurück halte ich aber für übertrieben. Das artet dann aus in Geschenke-hin-und-her-Schieberei.

Cake, 12 Januar 2005
  5. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Ich schenke auch ne Kleinigkeit, denn ich finde es gehört sich so.
    Auch wenn es nur ein kleiner Strauß Blumen, eine kleine Grünpflanze oder nur eine kleine Packung Pralinen sind. Es zählt doch nicht die Größe, sondern die Geste.

sweety5983, 12 Januar 2005
  6. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich weiß nicht, die Eltern meines Freundes meinen immer, die wollen nicht, dass wir unser Geld für sie ausgeben, obwohl sie es umgekehrt schon tun, aber verstehe mal die Erwachsenen...

Nun, ich würde da irgendwie ne schöne Flasche Wein oder Ramazotti, das letztere mag der Dad meines Süßen so gern..

Bei Männern ist es ja generell, dass man keine ahnung hat, was man schenken soll, vor allem bei Vätern ..

Biestig, 12 Januar 2005
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Naja ich/wir haben uns das immer leicht gemacht indem wir zusammen was gemacht haben :smile:

Stonic, 12 Januar 2005
  8. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Also wir haben seinen Eltern etwas zusammen geschenkt zu Weihnachten,finde das auch doof mit leeren Händen da zu stehen.

Frag ihn doch einfach mal,was sein Vater so für Intressen hat,vielleicht ein Buch oder sowas?!

~VaDa~, 12 Januar 2005
  9. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxxxxx

BpFaN, 12 Januar 2005
  10. SweetDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    wie wärs mit nem wein, sekt oder pralinen?

hab dem vater von meinem schatzi auch einen sekt geschenkt

SweetDeluxe, 12 Januar 2005
  11. werd meinem schwiegapapi eine flasche wein schenken, darüber freut sich die ganze familie :tongue:

danke an euch alle. mach den thread jetzt zu weils sichs eh schon erledigt hat.

:winkwink:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...