Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern des Partners

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von supergirl_007, 27 Oktober 2003.

  1. supergirl_007
    0
    Hallo Zusammen!

    Bin mir jetz ned so ganz sicher ob wir des hier schonmal so direkt besprochen haben, aber ich frag jetz einfach mal..

    Also ich bin jetz etwas über 8 Monate mit meinem Freund zusammen. Wir beide sind natürlich voll glücklich, nur ich weiss einfach nicht was seine Eltern von mir halten. Ich kenn sie ja jetz auch schon ziemlich lang, aber wir sind meist bei mir Zuhause und mein Schatz weiss auch nicht wirklich was sie von mir halten.

    Sein Dad ist ziemlich streng, und hat sich auch schon öfters zwischen uns gestellt und uns Dinge verboten, aber ansonsten grüßt er mich auch immer ganz lieb..
    Seine Mom ist eher ruhig, und hält sich zurück aber auch sie hat mir schon des öfteren zu verstehen gegeben dass es nicht immer nach meiner Nase laufen kann..

    Ich bin mir einfach total unschlüssig, ob sie mich nur akzeptieren oder ob sie mich auch mögen..
    Keine Ahnung warum mich dass alles so beschäftigt, aber ich mag einfach wissen, ob sie mich akzeptieren und auch mögen, oder ob sie denken "ach die Kinder in paar Monaten hat er wieder ne andre..."

    Was noch dazu kommt, vor ein paar Jahren, ist der Dad von seiner Mom gestorben, und dass war genau an dem Tag, an dem wir zusammen gekommen sind (halt n paar Jahre früher). Und aus diesem Grund wissen sie nichtmal, dass wir da "unseren" Tag haben, und eben schon 8 Monate zusammen sind, weil mein Freund des ned sagen mag, weil er auch nicht weiss wie seine Mom darauf reagieren würde, und bla bla....

    Irgendwie macht mich des alles bissl unglücklich, dass ich ned so wirklich nen Draht zu denen hab, und jetz hat mich letztens mein Freund gefragt, ob ich ned mit zum Ski/Snowboarden fahren mag, aber ich bin mir einfach ned sicher ob die des wirklich wollen und sowas....

    Also jetz mal die Frage an euch:
    Ab wann wusstet ihr dass euch die Eltern des Partners mochten und akzeptiert haben und wie habt ihr es rausgefunden und war euch des wichtig oder eher egal?!

    Danke im Vorraus,

    Supergirl


    edit: Ach Fuck hab grad des andre Thema "Wann zur FAmile gehören" oder wies heisst gesehen, ist ja fast genauso... Sorry!
     
    #1
    supergirl_007, 27 Oktober 2003
  2. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    hm da gibts irgendwo schon nen ähnlichen thread, aber nichts desto trotz: ich find du solltest dich mit deinen freund und seinen eltern mal zusammensetz und das ansprechen - ihnen ganz neutral deine sichtweise darlegen, und ihnen erklären dass du dich einfach unsicher fühlst bzw nicht genau weißt wo du bei ihnen stehst und dass du dir wünscht, ein besseres verhältnis zu ihnen zu haben.
    so wie dus beschreibst scheint der vater eindeutig den obermacker zu markieren, der seine prinzipien durchsetzen will - mein vorschlag: akzeptiers einfach für den moment, dann ist er zufrieden, und wenn er sieht dass du dich nicht zwischen deinen freund und den rest seiner familie (mit anderen worten gegen seinen vater) stellen willst, dann wird er bestimmt mehr vertrauen zu dir aufbauen, und vielleicht irgendwann über seine prinzipien hinwegsehen.
    und wenn der dad von seiner mom das zeitliche segnet halt ichs für etwas egoistisch zu erwarten, dass ihr jetz euer 8-monatiges feiern könnt, anstatt seiner mom zu helfen - wäre doch ne nette gelegenheit dich mit seiner mutter gutzustellen, oder? (klingt als hätte sie im hintergrund die fänden in der hand)
    viel glück!

    greetz
    ~
     
    #2
    werwolf, 28 Oktober 2003
  3. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Genau den selben Thread habe ich erst ausgemacht und ich denke, dass du einfach mal nur da reinschauen musst oder?

    Na wie es bei dir aussieht, ist die Beziehung zwischen deinen "Schwiegereltern" und dir nicht wirklich gut. Bei mir sieht es nämlich beispielsweise so aus, adss wir auch zusammen shoppen gehen oder frühs zusammen im Bad uns fertig machen. Und da liegt zwischen deinen und meinen ein ziemlich weiter Unterschied. Ich würde darauf aber nichts geben, da du ja mit deinem Freund und nicht mit deren Eltern zusammen bist oder nicht?
     
    #3
    Tiffi, 28 Oktober 2003
  4. supergirl_007
    0
    ja also jetz mal als erstes:
    ich hab doch editiert und geschrieben dass ich den andren Thread übersehen hab und auch schon gelesen hab! Sorry nochmal!

    und zum zweiten:
    ich mag die Eltern von ihm schon ganz gerne, auch wenn sie meinen sie können uns alles verderben oder eben sich ab und an zwischen uns stellen. und unser 8 monatiges war ja schon längst, es geht eher ums einjährige, weil des ja der Todestag von seiner Mom ist, und wenn wir da feiern wolln, müssen wir des verheimlichen, nur damit seine Mom geschützt wird bla bla..
    ich kann mich ned so einfach mit denen zusammen setzen. So gut ist des Verhältnis einfach ned, dass ich so offen mit ihnen darüber reden kann. Ist schon schade, weil so schlimm sind sie nicht und ich würde echt gerne bissl besser mit denen sein..
     
    #4
    supergirl_007, 28 Oktober 2003
  5. *Süßer*
    *Süßer* (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Verheiratet
    also wenn du seine eltern schon magst und das verhältnis so mittelmässig bis gut ist, klingt ein gemeinsamer skiurlaub für mich schon nach ner chance das es einfach noch besser wird. ob sie wirklich wollen das du mitkommst sollte dein freund eigentlich erkennen müssen, und selbst wenn sie es nicht wirklich wollen könnten sie doch trotzdem dabei sehen das du ja eigentlich ganz ok bist.
     
    #5
    *Süßer*, 28 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern Partners
angelherz88
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2007
56 Antworten
Test