Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eltern erlauben nicht das freundin bei mir schläft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von stephan85, 15 April 2005.

  1. stephan85
    Gast
    0
    heho!

    kurz und knapp:

    meine freundin und ich haben beschlossen dass wir huete abend bei mir schlafen wollen. hab meine eltern um erlaubnis gebeten, aber nicht bekommen. sie meinen: da ich zur zeit mein zimmer umbaue ist es nicht gerade sauber und man könnte so keinen ins haus lassen. und meine mom meint ja, sie will der mom meiner freundin nicht in den rücken fallen (da sie es ja vielleicht nicht erlauben würde, was sie aber macht)
    meine eltern beharren voll auf die beiden punkte, ist voll unmöglich die von was anderem zu überzeugen. ich hab sie auch dirket drauf angesprochen ob sie angst haben dass ich mit ihr schlafen könnte, da konnte meine mom nur blöd lachen und nur ein blödes nein sagen, mehr aber auch nicht.

    naja, ich denke wir sind selbst in der lage entscheiden zu können was wir tun ;/
    oder wie seht ihr das? was soll ich machen? wie kann ich meine eltern vielleicht doch noch überzeugen?
    ( meine freundin und ich sind 2 monate zusammen, kannten uns ein halbes jahr davor, sie ist 17, ich hab schon bei ihr geschlafen)

    danke schonmal für eure hilfe!!

    gruß
     
    #1
    stephan85, 15 April 2005
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Dann übernachtet doch bei ihr und wenn du mit Umbauen fertig bist kann sie ja bei dir übernachten
     
    #2
    Stonic, 15 April 2005
  3. stephan85
    Gast
    0
    das werde ich dann auch machen, aber ich find es troztdem total kagge von meinen eltern das die sonen aufstand machen. als wenn ich noch ein kleines kidn wäre. ihr ist es egal das in meinem zimmer 2 schränke mitten drin stehen, mir ist es egal... wo is dann noch das problem?

    und ich glaube auch nicht dass die das sonst erlauben würden, der umbau ist nur ein vorgeschobener grund...
     
    #3
    stephan85, 15 April 2005
  4. ECMusic
    Gast
    0
    Rein rechtlich betrachtet stellt die Sache in eurem Alter (geh mal davon aus, dass du auch über 16 bist) absolut kein Problem dar, wenn sie sogar die Erlaubnis von ihren Eltern hat, sowieso nicht...
     
    #4
    ECMusic, 15 April 2005
  5. stephan85
    Gast
    0
    das wollte ich denen auch klar machen, aber dann haben die mt meinem bruder argumentiert, seine damalige freundin durfte ja auch erst später bei uns schlafen...
    ja, bin 19

    und verhindern können die sowieso nix mehr, ist schon passiert ;o
     
    #5
    stephan85, 15 April 2005
  6. ECMusic
    Gast
    0
    Und, wissen deine Eltern das auch?! :zwinker:
    Sind deine Eltern denn sehr altmodisch eingestellt, ich meine mit 19 ist doch klar dass man da schon sexuelle erfahrungen macht, oder wie sehen die das?! Erst anch der Eheschließung...?
     
    #6
    ECMusic, 15 April 2005
  7. blume152923230
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    ich würde meinen eltern klipp und klar unterstellen das sie was persönlich gegen meine freundin hätten,(auch wenn es nicht so wäre)
    die würden sich dann dabei unwohl fühlen und es mir wahrscheinlich erlauben...
    leg deiner mom doch die telefonnummer von ihrer mutter hin,sie soll sie anrufen und sich so die bestätigung holen das es von ihr erlaubt wurde...(was sie sicher nicht tun wird)
    deine freundin will doch nicht wegen einem schönen zimmer bei dir pennen sondern wegen dir...
    frag deine eltern doch mal ob es ihnen lieber ist wenn du nicht zu hause pennst sondern bei ihr...
     
    #7
    blume152923230, 15 April 2005
  8. stephan85
    Gast
    0
    ich denke sie wissen es nicht, und altmodisch sind sie eigentlich auch nicht, also zumindest hab ich davon bisher nix mitbekommen.
    und ein großes problem, also was heißt problem, eigentlich ganz praktisch, meine freundin wohnt nur 2 minuten von mir weg. dann argumentieren meine eltern: die 100 meter kann sie dann auch nach haus gehen ;/
     
    #8
    stephan85, 15 April 2005
  9. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    ich hatte das damals auch... bin das erste kind und auch noch ein mädchen - diese kombination geht gar nicht :karate-ki
    na, ich hatte mal einen bei ner sprachreise kennen gelernt, welcher mein freund war und aus holland kam. der musste also bei uns schlafen. ich in dem zimmer von meinem bruder, er in meinen. super klasse aktion :rolleyes2

    "kurze" zeit später mit knapp 17 jahren, hatte ich dann meinen ersten freund der mir mal was bedeutet hat und mit dem ich länger als 3 wochen zusammen war (im endeffekt bis vor einem jahr, aber tut ja nix zur sache) - der durfte auf jeden fall auch nicht bei mir schlafen am anfang, glaube erst so nach 2,3 monaten und dann hat´s wieder gedauert :frown: bei ihm durfte ich übrigens auch erst mal nicht schlafen - das hat glaub ich ein halbes jahr gedauert. ganz merkwürdig...
    und er bei mir auch immer nur wenn alles im zimmer fein war - keine ahnung ob eltern sich schämen? denke das wissen sie selbst nicht warum das ein grund sein soll.
    das deine mama der mutter deiner freundin nicht in den rücken fallen will, kann ich irgendwie verstehen, wenn auch nicht wirklich nachvollziehen...


    ich kann nur raten "abzuwarten" und einfach bei deiner freundin pennen und irgendwann wird´s definitv auch kein problem mehr sein.
    aber wenn dich da jetzt schräg stellst, verinfachst du das nicht - zumindest war´s bei mir so...
     
    #9
    schnittchen, 15 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eltern erlauben freundin
Ai-Chan
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2013
13 Antworten
syze
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2007
40 Antworten
Rhyno
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 August 2003
23 Antworten
Test