Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern Freund und pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KittyCat3, 6 Mai 2005.

  1. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    Hallöle.
    Ich bin 14 und mein Freund 16. Er hat mich nie zu irgendwas gedrängt. Jetzt möchte ich mit ihm schlafen, aber auch die Pille. Bezahlt die ikk das und bekomme ich die auch ohne zustimmung der Eltern?
    Dankeschön
     
    #1
    KittyCat3, 6 Mai 2005
  2. Engelchen1985
    0
    Mit 14 braucht man kein Einvertständnis der Eltern mehr und (solange man nicht privat versichert ist) zahlt die Krankenkasse die Pille (bis man 20 ist).
     
    #2
    Engelchen1985, 6 Mai 2005
  3. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kann mich nur Engelchen1985 anschliessen!
    viel spass:smile:!! :herz:
    mfg apfeltasche
     
    #3
    Apfeltasche, 6 Mai 2005
  4. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    warum sagst dus deinen eltern ent einfach?! habt ihr da kein offenes verhältnis? ja die Pille kriegste ohne zustimmung der eltern. nur wenn du privat versichert bist (was du ja net bist), dann sehen sies trotzdem. aber sags ihnen doch?! verbieten können sie es dir eh net :zwinker:
     
    #4
    Alvae, 6 Mai 2005
  5. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn du die pille nimmst,könnte es dochs chon mal sein,dass sie es eh mitbekommen.kannst es doch nicht imemr verheimlichen?!
     
    #5
    Nightbee_222, 6 Mai 2005
  6. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    sag doch einfach, dass du schmerzen hast oder probleme mit pickeln und gehört hast, dass der fa da was gegen tun kann.
     
    #6
    sad_girl, 7 Mai 2005
  7. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ich hab es meiner Mutter gesagt.
    Und wenn sie es mir nicht verbieten könnte wäre es schön. Ich hab ne Fernbeziehung mit ihm. Das heißt also wenn sie nicht wollen, dass wir uns sehen ist das so. Dann ist es aus mit hinfahren. :frown: Als ich meiner Mutter gasagt hab, dass ich die pille haben möchte, ko´nnte sie 1 und 1 zusammen zählen. Sie ist nicht begeistert davon. Muss ich dann eigentlich zum Frauenartzt, oder kann ich zum Hausartzt?
     
    #7
    KittyCat3, 7 Mai 2005
  8. Für´s erste Rezept zum Frauenarzt - so viel ich weiß, darf der Hausarzt nur Folgerezepte verschreiben.

    Irgendwie verstehe ich so Eltern nicht - ist doch besser mit als ohne Pille, oder nicht??
     
    #8
    smileysunflower, 7 Mai 2005
  9. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    Das hab ich meiner Mum auch gesagt, aber irgendwie kann sie sich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass ich KLEINEs 14 jähriges Mädchen sex haben will. Sie meinte, dass ich nicht mit jeden erst besten in die kieste springen soll. Entschuldigung wir sind fast einjaht zusammen. Ost das unlogisch oder see nur ich das so?
     
    #9
    KittyCat3, 7 Mai 2005
  10. Engelchen1985
    0
    Die Pille verschreiben KANN auch der Hausarzt - ob er das tut steht auf einem anderen Blatt. Und ich bezweifel sehr stark, dass der 'ne "Erstverschreibung" vornimmt.


    @ smileysunflower:
    Oder die Pille "verbieten" (bzw. mit Konsequenzen abkommen, welche abschrecken sich zu widersetzen) und davon ausgehen, dass es der Tochter ohne zu unsicher ist udn sie auf Sex verzichtet... sowas soll's auch geben. :rolleyes2


    Und ich kann verstehen, dass die Mutter bei 'ner 14-jährigen besorgt ist oderdass ihr das nicht passt...
    Aber immernoch besser wenn sie schon umbedingt Sex haben will, wenn der mit Pille (und Gummi) ist, also ohne (bzw. "nur" mit Kondom :zwinker: ). :eek4:
     
    #10
    Engelchen1985, 7 Mai 2005
  11. Nein - ich verstehe das überhaupt nicht..
    Ich frage mich aber auch, ob manche Eltern echt meinen, dass sie Sex verhindern, wenn sie Ihren Kindern verbieten die Pille zu nehmen?!?

    Meine Meinung dazu - ich weiß eins ganz genau.. sollte ich jeh Kinder haben - werde ich die höchstpersönlich zum Doc schleppen wenn sie ihren ersten Freund haben.. und ganz sicher darauf achten, dass die Pille auch genommen wird!!!

    Joa - ich auch - aber das ändert nix an der Sache selber, oder?
    Und lieber Pille als Oma werden :geknickt:
     
    #11
    smileysunflower, 7 Mai 2005
  12. Engelchen1985
    0
    Sicher sicher... aber wie gesagt - vielleicht hoffen sie einfach, dass das Töchterchen sich den Gedanken aus "Unsicherheit (beim Sex ohne Pille)" dann aus dem Kopf schlägt, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte.
     
    #12
    Engelchen1985, 7 Mai 2005
  13. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ne freundin von mir hat sich damals heimlich die pille verschreiben lassen....so dann hat die mutter es rausbekommen und hat ihr die pille verboten!..so..und einen monat später war sie dann schwanger...sie ist 17!!..undsie durfen auch nicht mit Kondom,sie durften nicht mal miteinander schalfen!!..und naja..jetzt ist sie halt 17 und bekommt ende juni ihr kind!! tja...das sind eltern :angryfire

    mfg apfeltasche
     
    #13
    Apfeltasche, 7 Mai 2005
  14. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ich glaub ich lad euch zu mir ein und ihr erklärt das in aller ruhe meinen Eltern. :smile: Warum sind die nicht so wie ihr? Ich werde mit ihm schlafen das steht für mich fest. Aber halt lieber mit pille und gummi als nur mit gummi.
    Das ist doch mein leben. Gibts da nicht irgenein gesetz?
     
    #14
    KittyCat3, 7 Mai 2005
  15. Engelchen1985
    0
    Eigentlich brauchst du, da du nicht unter 14 bist, kein Einverständnis der Eltern...
    ABER Eltern drohen einem gerne vonwegen "Solange wir für dich sorgen und du deine Füße unter unseren Tisch stellst/mit uns unter einem Dach lebst,..." - meine Eltern sind da nicht anders (und ich bin 19 :!: ) - tja, kann man net viel machen. :schuechte


    Gute Einstellung. :gluecklic
    Deine Eltern sollten froh sein, dass du verantwortungsbewusst genug bist und es nicht drauf ankommen lassen willst sie shcon zu Großeltern zu machen... Vielleicht solltest du ihnen das so mal sagen?! :confused: :tongue: :zwinker:
     
    #15
    Engelchen1985, 7 Mai 2005
  16. Ähm..
    nein - Gesetzt gibts da wohl leider keins..
    Ich weiß nicht - das mit den Eltern scheint echt nicht so einfach zu sein.

    Tut mir ehrlich leid!!
     
    #16
    smileysunflower, 7 Mai 2005
  17. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ich glaube das Eltern so einen Urtrieb haben. Mein Kind und sex NIEEEEEE :zwinker: Nur irgendwie kann ich sie in dem Punkt nicht vertstehen, dass ich ja nicht mit jedem schlafen will nur mit ihm eben. :mad: Sie kennen ihn. Mein Vater kennt ihn länger als ich (mies find ich das) Wird sich das irgendwann noch mal legen?
     
    #17
    KittyCat3, 7 Mai 2005
  18. Engelchen1985
    0
    Hm, schwer zu sagen - ich kenne deine Eltern nicht, aber ich denke mal sie machen sich einfach Sorgen weil du noch recht jung bist... :schuechte
    Und ich glaube nicht alle Eltern sind so, scheint mir hier jedenfalls oft danach, dass einige das lockerer sehen.
     
    #18
    Engelchen1985, 7 Mai 2005
  19. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    ja da sind natürlich NUR die Eltern schuld...ich meine "sie durften nicht mit kondomen" wie wollen die eltern das bitte überprüfen? Wenn man zu blöd zum verhüten ist...
     
    #19
    User 30735, 7 Mai 2005
  20. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    ich bin 18, bin seit 2 jahren mit meinem freund zusammen, dürfen nicht zusammen übernachten und nehm die pille "wegen beschwerden währnd der tage".


    so viel dazu.
     
    #20
    sad_girl, 7 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern Freund pille
Elove
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Januar 2016
19 Antworten
Killerqueen666
Aufklärung & Verhütung Forum
17 November 2015
25 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2015
14 Antworten