Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern/ Freunde wollen mich warnen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von MsThreepwood, 12 November 2006.

  1. MsThreepwood
    2.424
    Hallöchen,

    bei mir hat sich inzwischen ein mehr oder weniger großes Problem ergeben. Wie vielleicht schon bekannt, hab ich vor einiger Zeit wen kennen gelernt. Dieser jemand ist Gitarrist in ner deutschen Rockband und von daher hätt ich nicht erwartet solchen Kontakt mit ihm zu haben. Wir verstehen uns einfach super, schreiben jeden Tag E-mails, SMS oder telefonieren.
    Nun zu meinem Problem: Sowohl meine Mutter als auch einige meiner Freunde sagen, es ist nicht "normal" was er macht. Er ist 35 und kümmert sich einfach rührend um mich. Von der ersten E-mail an haben wir auf eine sehr vertraute Art und Weise geschrieben. Ich hab einige Probleme, mein Leben lief bisher alles andere als toll. Er hat jedoch geschafft mich in sehr kurzer Zeit total aufzubauen, mir ein bisschen Selbstvertrauen zu geben und hat mich einige Dinge mit andern Augen sehen lassen. Eigentlich müsste er das alles nicht tun, er hat sicher besseres zu tun, zB arbeitet er von morgens um 7 bis spät in die Nacht. Trotzdem nimmt er sich Zeit für mich, hört mir zu wenn mein Tag beschissen lief und heitert mich dann immer wieder auf. Die Band in der er spielt war vor kurzem auf Tour und seit dem hat er n "schlechten Ruf", man sagt ihm nach dass er eh nur Sex will und er einen Haufen Groupies vernascht hat. Deswegen denken sehr viele Leute, er schreibt nur mit mir um mich ins Bett zu kriegen. Ich weiß eigentlich, dass er völlig anders ist, als auf der Bühne. Er hat uns auch schon als Freunde bezeichnet und mir zu verstehen gegeben dass er meine Art sehr mag, da ich total normal mit ihm umgehe und nicht so wie die meisten Fans- gerade in meinem Alter- bin.

    Was meint ihr? Kann es normal sein, dass ein Mann in seinem Alter sich um ein Mädches meines Alters einfach nur (ohne jegliche Hintergedanken) kümmert? Vor allem: Wie kann ich meinen Eltern und meinen Freunden klar machen, dass er nicht "gefährlich" für mich ist...
     
    #1
    MsThreepwood, 12 November 2006
  2. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    hmm...
    ich denke trotzdem, dass du die finger davon lassen solltest...
    bei so einem altersunterschied weiß man nie. vielleicht bist du ja doch nur die nächste trophäe... und zwar ne besonders tolle, weil du anders warst als die andren, weil du nicht sofort in die kiste gehüpft bist mit ihm, sondern weil er sich anstrengen musste...

    aber ne trophäe bleibste wahrscheinlich...

    ne freundin von mir hatte auch ganz normalen kontakt zu einem wesentlich älteren mann... etwa so ein altersunterschied wie bei euch...
    es kam wie es kommen musste... er hat sie missbraucht und sie leidet heute noch darunter...


    ich rate dir: vergiss den kerl... bei so einem altersunterschied ist es doch auch nicht möglich eine gleichberechtigte partnerschaft zu führen, er hat einfach viel mehr lebenserfahrung. mal abgesehen davon, ob er dich nicht doch nur als trophäe will...
     
    #2
    fractured, 12 November 2006
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    hier ein klares nein von meiner seite. :zwinker:

    ohne jeden hintergedanken kann sowieso meiner ansicht nach kein mann denken.

    aber ich kann dir mal den rat geben, das deine eltern und freunde viele dinge als aussenstehende sehen.
    das kann durchaus auch von vorteil sein, weil sie manche sachen dann eben neutraler beurteilen können, als jemand der (vielleicht) verliebt ist.

    letztlich raten sie dir ja was mit dem gedanken im hinterkopf das sie dir nur gutes wollen.

    über kurz oder lang wird der mann jedenfalls versuchen mit dir intim zu werden. das ist so sicher wie das amen in der kirche.

    soviel zu meiner meinung. :zwinker:
     
    #3
    User 38494, 12 November 2006
  4. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Was um alles in der Welt will ein 35Jähriger von einer 17Jährigen???:ratlos:
    Sorry, aber zwischen dem Leben eines 35Jährigen und einer 17Jährigen sind solche Unterschiede-auch was Reife angeht-das leuchtet mir einfach nicht ein...
    Lass die Finder davon, das is nicht normal
     
    #4
    quichie, 12 November 2006
  5. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.389
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Das könnt ich mir auch denken.
    Aber wenn er es darauf anlegt, versuch doch einfach mal, ihn eine Zeitlang hinzuhalten. Wenn er das hinnimmt, ist zumindest die Chance größer, dass ihm wirklich was an Dir liegt.
    Wenn er so "beliebt" ist und jede haben kann, würde er doch dann sofort die Segel streichen, oder?
    Ich wär da auf jeden Fall vorsichtig. Bei dem Altersunterschied drängt sich mir immer die Vermutung folgenden Gedankens auf "Hmm, mal schauen, wie ich als "Alter Sack" noch bei so jungen Mädels ankomme und ob ich sie wohl einwickeln kann..."
     
    #5
    User 34612, 12 November 2006
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    *zustimm*

    @TS: ich würd da eher ziemlich vorsichtig rangehen und immer mit nem wachsamen auge

    bei mir wars mal so, dass ich wen kennengelernt hab, der wie 23! aussah......aber 37 war......aber der war ok, hat echt nur wen zum reden gesucht, ohne hintergedanken würd ich jetzt mal einfach frech von der leber weg behaupten. er meinte, er sei jung geblieben und komme mit seinen spießigen altersgenossen einfach nicht zurecht, weil diese nicht mehr auf rock konzerte und ähnliches gehen. und da wir jungen leute offener sind, fühlt er sich bei uns wohl. und das hat man gemerkt. mit dem kerl konntest du jedes lokal unsicher machen und auf konzerten voll spaß haben. :tongue:

    wie gesagt, kann sein, dass er echt so ist, wie sein ruf, kann aber auch sein, dass er völlig harmlos ist und echt alles im grünen bereich abläuft
     
    #6
    SpiritFire, 12 November 2006
  7. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hallo!

    Ich kann dir sagen gerade, wenn er weiß das du Probleme hast kann es sein das er es ehrlich meint.

    Ich hatte/ habe auch viele Probleme (können wir gerne drüber reden über welche Art, sind eher persönliche).

    Was ich sagen will ich habe einen Mann kennengelernt der doppelt so alt ist wie ich und der mit sehr geholfen hat. (Er hat aber auch in gewissen Punkten das ähnlich gelebt wie ich) Wir schreiben uns auch SMS, E-Mails und telefonieren. Für mich ist er sowas wie ein Vater oder Bruder geworden. Ich bin froh das ich ihn habe.

    Die Gespräche helfen mir immer wieder. Es ist ein geben und nehmen. Für mich ist es schön zu sehen wir er sich entwickelt etc. Ich bin mir sehr sicher das er nicht mir mir ins Bett steigen will. :zwinker:

    Vorsichtig würde ich an deiner Stelle auch sein. War ich am Anfang auch. Hat lange gedauert bis ich ihm vertrauen konnte.

    LG a-girl
     
    #7
    a-girl, 12 November 2006
  8. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    hrhr, das klingt nach einem klassischen fall. ich sag mal männer können füchse sein. die träufeln dir tolle wort ins ohr bis es unten wieder rauskommt. und das alles mit einer bestimmten absicht. sein ruf kommt sicher nicht von ungefähr.

    vielleicht musst du einfach noch dein lehrgeld bezahlen und mal auf so eine masche reinfallen, um solche taktiken zu durchschauen.
     
    #8
    Kerowyn, 12 November 2006
  9. MsThreepwood
    2.424
    erstmal Danke für eure zahlreichen Antworten!

    Natürlich bin ich vorsichtig, das war ich von Anfang an. Ich war auch auf einigen Konzerten und hab seine angeblichen Groupie-Abschleppnummern erlebt. Klingt wahrscheinlich als würde ich ihn verteidigen, aber es war nun einmal so, dass sich die Frauen IHM an den Hals geworfen haben und nicht umgekehrt. Aber jedes Mal, bei dem ich dabei war, hat er abgeblockt. Er war auch son begehrtes Zielobjekt, weil er der einzige Single in der Band ist...
    Nunja, vorsichtig war/bin ich trotzdem. Mich hat jedoch sein Charakter ziemlich beeindruckt. Er hat mir ebenfalls viel von sich erzählt, auch sehr private Dinge.
    Zu meinen Problemen: Er weiß dass meine Mutter an Krebs leidet (sieht im Moment leider nicht gut aus :cry: ), dass mein Exfreund mich vergewaltigt hat und ich deswegen eine sehr skeptische Einstellung gegenüber Männern habe...

    Über weitere Meinungen bin ich natürlich dankbar :smile:
     
    #9
    MsThreepwood, 12 November 2006
  10. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Was für Ziele hast du den bei ihm? Und weisst du, ob er es auch so sieht?
    Weil eine Beziehung unter den Voraussetzungen würd ich eher schwierig einstufen... Und könntest du mit jemandem leben, der immer von allen umschwärmt wird und/oder auf Tour ist? Nachdem was ich gelesen habe, ist dein Vertrauen in Männer verständlicherweise nicht das beste... Meinst du nicht, du würdest dich damit kaputt machen?
    Off-Topic:
    Wer ist es denn nun?
     
    #10
    Aeldran, 13 November 2006
  11. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also erstmal interessiert mich natürlich auch, wer es ist *g*.
    Aber ich hab' grad schon nachgeschaut, mein heimlicher Favorit (Peter - Sportfreunde Stiller) kann es eigentlich nicht sein, der ist nämlich angeblich erst 31 Jahre alt. Glaub', sonst wär ich eifersüchtig ;-). Falls er es doch ist, schick doch mal ne PN...

    Zu deiner Frage:
    Ich glaube auch (unabhängig davon wer es ist) solltest du die Finger davon lassen.
    Solche Typen haben meist irgendeinen Hintergedanken dabei.
    Und ich glaube nicht, dass du die Einzige bist, der er so Honig ums Maul schmiert (sorry).
    Wenn du natürlich nur auf ein Abenteuer aus bist und deine Gefühle im Griff hast: Bitte, stürz dich ins Leben!
    Aber wenn du auch nur einen Funken daran setzt, eine ernsthafte Beziehung mit ihm zu führen, dann lass die Finger davon.
     
    #11
    Ambergray, 13 November 2006
  12. Sternlein
    Sternlein (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also mal ehrlich,wie verklemmt ist Deutschland eigentlich?
    Ok zwischen 17 und 37 sind 20 Jahre,wa aber nicht heisst,das man sich nicht gut verstehen oder eine Freundschaft aufbauen kann.
    Wer sagt denn,das er nur die schnelle Nummer möchte?Wenn er das wollte,würde er sicher nicht die Zeit investieren,wie er es wohl derzeit tut.
    Das ein Mensch der in der Öffentlichkeit steht, natürlich begehrt ist,ist bekannt Das man sich dann als "Normalo" darüber freut wenn sich ein "Promi" mit einem abgibt und sogar die Zeit hat sich die eigenen Probleme anzuhören,ist genauso verständlich.Auch ein Promi ist ein Mensch wie Du und ich wenn er nicht auf der Bühne steht,richtig!?
    Ich möchte den Tipp geben,hab ruhig weiter Kontakt zu ihm,aber pass mit deinen Gefühlen auf.Schnell pasiert es das man sich so geborgen und wohl fühlt,das man sich in sein Gegenüber verguckt,dieser aber eigentlich nur nett und menschlich sein möchte und an keiner Beziehung interessiert ist.
    So und an alle Moralapostel dieser Welt.... Nicht das Alter macht einen Menschen aus,sondern sein Wesen!!!

    In diesem Sinne Gruss Sternlein
     
    #12
    Sternlein, 13 November 2006
  13. MsThreepwood
    2.424
    keine Angst Ambergray es ist nicht Peter :zwinker:
    Was ich von ihm will? Ich will einfach nur weiter den Kontakt haben, den ich im Moment mit ihm habe. Nicht aus dem Grund weil ich ihn wahnsinnig anhimmele, sondern weil ich ihn sehr schätze und er mir sehr weitergeholfen hat. Ich will weder ein schnelles Abenteuer noch eine ernsthafte Beziehung, sondern einfach nur eine Freundschaft. Obwohl ich ihn wahnsinnig sexy finde :zwinker:
    Ich hab mich eben schon immer besser mit älteren Menschen verstanden. Meine Schwester ist 7 Jahre älter und weil ich etwas "anders" bin, hatte ich immer mehr Kontakt zu ihren Freunden als zu Leuten meines Alters. Ich war (bin) keiner dieser hibbeligen Fernseh-Bravo-Boygroup-Generation Teenager. Während andere am Wochenende in der Disco sind, setze ich mich lieber zu Hause hin und lese ein Buch, höre eine schöne CD oder entspanne einfach eine Runde. Deswegen hab ich mit älteren Personen meist mehr gemeinsam als mit jüngeren...
     
    #13
    MsThreepwood, 13 November 2006
  14. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    so lang es er auch so sieht ist alles in ordnung :smile: aber wenn er dich nur rumkriegen will dann *kotz*
     
    #14
    SpiritFire, 13 November 2006
  15. MsThreepwood
    2.424
    wie er es sieht weiß ich natürlich nicht... kann ja keine Gedanken lesen (obwohl das manchmal sicherlich nützlich wäre).
    Aber vielleicht muss man manchmal einfach darauf hoffen, dass es noch Männer gibt die mit ihrem Gehirn denken
     
    #15
    MsThreepwood, 13 November 2006
  16. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das auf jeden fall ^^ die hoffnung sollte man nie aufgeben ^^
     
    #16
    SpiritFire, 13 November 2006
  17. MsThreepwood
    2.424
    naja, durch meine bis jetzt durchweg negativen Erfahrungen (bin nicht grad hübsch und wurde zB 2mal als "Wette" benutzt) mit Männern hatte ich die Hoffnung schon mehr oder weniger aufgegeben
     
    #17
    MsThreepwood, 13 November 2006
  18. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    kann ich verstehen, aber auch wenns zum teil wenige sind, die man zu gesicht bekommt....es gibt sie! und es sind sicher mehr als man denkt.
     
    #18
    SpiritFire, 13 November 2006
  19. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Also falls der Herr K.E. heisst, kann ich persönlichen Erfahrungen einer guten Freundin folgend auch nur vor ihm warnen... Allerdings ist er so ein verrückter Typ, dass ich nicht wirklich weiss, was ich von ihm halten soll.
     
    #19
    since.the.day, 13 November 2006
  20. MsThreepwood
    2.424
    durch meinen Schulwechsel auch erfahren, dass es nicht nur Idioten auf dieser Welt gibt...

    @since: nein, das ist er auch nicht
     
    #20
    MsThreepwood, 13 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern Freunde wollen
crystal
Kummerkasten Forum
13 Mai 2016
14 Antworten
Firefly_19
Kummerkasten Forum
22 April 2016
12 Antworten
mariaadam
Kummerkasten Forum
10 August 2015
8 Antworten
Test