Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern kennen lernen (untereinander)

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von fuSe, 1 September 2005.

  1. fuSe
    fuSe (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Tag! :smile:

    Hab mal so ne Frage.

    Wann wär die beste Zeit das sich die Eltern untereinander kennen lernen?
    Also mal Kaffeetrinken und so.

    Was meint ihr? Wie ist/war es bei euch? :smile:
     
    #1
    fuSe, 1 September 2005
  2. Keine Eltern zum Kennenlernen vorhanden.. :eek4:
     
    #2
    smileysunflower, 1 September 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Seine Eltern hatten uns in Bremen besucht um uns mit unserer Wohnung zu helfen und dann sind wir zu meiner Mutter gefahren.
    Meinen Vater haben sie dann am selben Abend noch in unserer Stammkneipe kennengelernt. War ein schöner Tag :smile:
     
    #3
    Numina, 1 September 2005
  4. fuSe
    fuSe (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm meine eher wann. Also bin fast ein halbes Jahr mit meiner Freundin zusammen aber Ihre und meine Eltern haben sich noch nie gesehen geschweige denn miteinander geredet.

    Und wir wollen das mal einfädeln.
    Also was meint ihr, ist es schon Zeit dafür oder sollte man noch warten bis sie sich kennen lernen?
     
    #4
    fuSe, 1 September 2005
  5. Ms_lonely
    Ms_lonely (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Findest Du nicht, dass ein halbes Jahr ein bisschen kurz ist, dass sich die Eltern kennenlernen sollten? Oder wollen die das selber unbedingt?
    Also, bei mir kams noch nie soweit, dass ich mir die Frage gestellt habe, aber wenn ihr nicht kurz vor der Hochzeit steht, denke ich, dass ihr euch noch ein bisschen Zeit lassen könnt.
     
    #5
    Ms_lonely, 1 September 2005
  6. laménto eróico
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja das wär doch ein ganz guter zeitpunkt.
    dann wissen die eltern schon dass es sich um wa ernsteres handelt und kommen dann vielleicht auch beser miteinander klar. nicht so eh dein sohn will doch eh nur mei tochter flachlegen usw schwachsinn
     
    #6
    laménto eróico, 1 September 2005
  7. fuSe
    fuSe (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das ist bisschen zu kurz.
    Aber so würde man sich untereinander einfach besser verstehen und so.
     
    #7
    fuSe, 1 September 2005
  8. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also unsere Eltern haben sich auch nach einem halben Jahr kennengelernt, da ich Geburtstag hatte und seine Leute auch mit eingeladen waren. Sie verstehen sich super und Telefonieren auch mal oder besuchen sich. Auch als wir die paar Jahre auseinander waren haben sie noch Kontakt gehabt. Naja mal schauen wanns zum nächsten Familientreffen kommt. :tongue:
     
    #8
    fire cat, 1 September 2005
  9. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Hm, ich weiß gar nicht, wann sich unsere Eltern das 1. Mal kennengelernt haben :confused:. Auf jeden Fall war die Mutter meines Freundes schon öfter bei uns zu Besuch und meine Mom war auch mal bei ihnen Kaffe trinken :grin:.

    Aber wann das genau war? Hmm, kann schon sein, dass es "schon" nach einem halben Jahr war...

    LG
    Daylight
     
    #9
    User 15352, 1 September 2005
  10. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    also wir sind jetzt auch schon seit knapp 10 monaten zusammen.
    und ich hätt schon gern, dass sie sich mal kennen lernen.

    ich denk auch nicht dass es zu früh ist bei euch.
     
    #10
    Poco_Sol, 1 September 2005
  11. fuSe
    fuSe (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist gut zu wissen. :smile:
    Danke mal schauen was sich machen lässt. :zwinker:

    Seit toll!!! DANKE! :smile:
     
    #11
    fuSe, 1 September 2005
  12. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Wir sind erst 2 Monate zusammen, aber ich hätte nichts dagegen, wenn sie sich kennenlernen würden.

    Mit meinem Exfreund war ich über ein Jahr zusammen und sie haben sich nie kennengelernt, aber das lag an der Fernbeziehung. Neugierig wären sie schon gewesen *g*
     
    #12
    User 15848, 1 September 2005
  13. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin mit meiner Freundin zwei Jahre zusammen und unsere Eltern kennen sich immer noch nicht. Das liegt wohl daran, dass sie 300Km auseinander wohnen und alle viel arbeiten.
     
    #13
    Touchdown, 1 September 2005
  14. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Das beste ist, dass mein Pa und der Vater von meiner Freundin sich schon früher kannten als wir, irgendwie beruflich und nicht sehr gut. Aber ich bin nicht sicher, ob sie von unserer Beziehung überhaupt wissen. Sie sind beide etwas zerstreut. :grin:

    Unsere Mütter lernten sich viel später durch uns kennen, nämlich an einem Konzert in der Schule.
     
    #14
    simon1986, 1 September 2005
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mit meinem Ex war ich drei Jahre lang zusammen, unsere Eltern haben sich nie kennengelernt. Wären wohl auch sehr, sehr verschieden gewesen.

    Mit meinem jetzigen Freund bin ich seit einem Jahr und drei Monaten zusammen. Unsere Eltern "kennen" sich auch nicht, zumindest nicht so, daß sie sich mal gegenseitig vorgestellt worden wären oder so. Die Väter kennen sich gar nicht, die Mütter "entfernt". Weil wir aus demselben Ort kommen. Haben sich allerdings auch noch nie unterhalten oder so.

    Unsere Väter würden sich überhaupt nicht verstehen, denke ich. Sind einfach zu krass verschieden. Unsere Mütter wahrscheinlich schon, reden beide gern... :zwinker: :smile:

    Na ja, ich hab eigentlich kein "Bedürfnis", daß sie sich gegenseitig kennenlernen. Ich bin ja mit meinem Freund zusammen und nicht mit seinen Eltern, genauso ist es auch umgekehrt. Und so arg lang sind wir ja auch noch nicht zusammen, daß wir sozusagen schon "gemeinsame Verwandtschaft" hätten... :eek:

    Sternschnuppe
     
    #15
    Sternschnuppe_x, 1 September 2005
  16. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Halbes Jahr, und ICH kenne seine Eltern noch nicht. Er meine schon, denn ich wohne ja noch zu Hause und er ist oft hier.


    Bei meinem Ex kannten meine Eltern seinen Vater schon aus ihrer Kindheit und meine Mutter und sein Vater sind Kollegen. Seine Eltern haben mich und meine Eltern sofort gemocht und wollten meine Eltern sofort treffen, haben sie zu sich eingeladen und sein Vater hat meine Mutter auf der Arbeit dauernd angequatscht (und tut es heut noch :grin:).
    Beruhte aber nicht auf Gegenseitigkeit :grin: :grin: :grin:
     
    #16
    Flowerlady, 1 September 2005
  17. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin jetzt ein bisschen über ein Jahr mit meinem Freund zusammen, und unsere Eltern kennen sich noch nicht.
    Ich finde eigentlich, dass sie sich langsam mal kennenlernen könnten, aber es muss nicht auf Biegen und Brechen sein.
    Hab ein bisschen Angst, dass sie sich nicht verstehen werden, denn seine Eltern sind mehr konservativ und meine Eltern eher durchgeknallt. :grin: Meistens im positiven Sinne, aber sie sind manchmal schon zu innovativ und jugendlich. *g*
    Na ja, und weil ich befürchte, dass sie sich nicht verstehen könnten, habe ich das Treffen noch nicht arrangiert.
    Und weder seine noch meine Eltern scheinen besonders neugierig zu sein, die anderen kennenzulernen...Na ja, spätestens bei unserer Hochzeit werden sie sich ja sehen. :grin:
     
    #17
    Rainbow_girl, 1 September 2005
  18. AnsichtsSache
    0
    ich weiß auch nich welchen sinn das macht meine und seine eltern zusammenzuführen .. bei der hochzeit vielleicht .. zumal meine eltern geschieden sind ^^ da braucht dann wieder jeder ne extrawurst :kotz:
     
    #18
    AnsichtsSache, 1 September 2005
  19. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    naja unsere eltern haben sich gegenseitig an unserer Hochzeit kennengelernt find das mit dem Kaffeetrinken aber ne nette idee
     
    #19
    Unicorn1984, 17 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern kennen lernen
Sunbabe
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 März 2006
38 Antworten
marigold
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 Juli 2005
45 Antworten