Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern lassen übernachten nicht zu.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Daemonicus, 17 April 2007.

  1. Daemonicus
    Daemonicus (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    Hi die Eltern meiner Aktuellen Freundin (fast 17) wollen nicht das sie bei mir oder ich bei ihr übernachte. Das Interesante ist allerdings das ihre Eltern kein Problem damit haben das wir miteinander Schlaafen. Normal kennt man ja bei Eltern eigentlich nur den Grund das sie BEI jemanden Schlaafen und MIT jemandem Schlaafen gleichsetzen. Das zweite haben sie uns allerdings ganz offiziel Erlaubt (meine auch). Nur mit dem Übernachten beim anderen stellen ihre Eltern sich komplett auf stur.:geknickt: Hatt jemand von euch schon mal Erfahrung mit einer Ähnlichen Situation gemacht und hat ne Idee was dahinter stecken kann oder was man dagegen machen kann?

    Danke im vorraus
     
    #1
    Daemonicus, 17 April 2007
  2. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Eigentlich wollte ich sagen, dass ihr sagen könntet "miteinander schlafen können wir auch tagsüber" aber bei deiner Problematik hab ich momentan auch keine Ahnung. sorry!
     
    #2
    *Gelini*, 17 April 2007
  3. Daemonicus
    Daemonicus (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    Genau damit habe ich ja auch nen Problem :cry: Wenn es das wäre könnte ich es ja verstehen, das habe ich ja schon alles mehrfach durchgemacht und wie du schon sagtest ist das das beste Argument was man vorbringen kann und es Funktioniert auch fast immer. Trotzdem danke für deine Antwort
     
    #3
    Daemonicus, 17 April 2007
  4. Jeany84
    Jeany84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, sowas habe ich leider noch nicht erlebt!Finde das echt komisch :frown:!Du und deine Freundin tun mir echt Leid! Normalerweise kenn ich das nur so, dass übernachten die Eltern gerne mit miteinander schlafen gleich setzen.
    Vielleicht solltet ihr sie mal Fragen?Also so, dass sie nicht sauer sind oder so, aber dass man herausfindet was sie daran genau stört?!?!?
    Was Besseres weiß ich leider auch nicht!Viel Glück!

    Jeany84
     
    #4
    Jeany84, 17 April 2007
  5. noemi_
    noemi_ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wie kommst du denn sonst mit den Eltern aus? Wie begründen sie das Verbot?? Vielleicht kann man ja mal drüber reden.. Ansonsten werdet ihr es wohl (vorerst) akzeptieren müssen.. Wenn sie dann 18 ist, können sie ihr theoretisch nicht mehr verbieten, bei dir zu übernachten. Wenn sie dich nicht bei sich schlafen lassen wollen, kann man aber eher nix machen, denn ist ja ihr Haus. Aber blöde Situation für euch. :geknickt: Versucht es erstmal mit reden..
     
    #5
    noemi_, 17 April 2007
  6. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mal abgesehen von einem altersunterschied von einem jahr beschreibst du genau meine Situation.
    meine Mutter erlaubt mir Sex, aber übernachten nicht.
    und das wird sich denke ich auch nicht ändern, wenn ich 16 oder 17 bin...

    Bei meiner Ma liegt es daran, dass sie es nicht mag, wenn bei uns schon morgens "fremde" Leute am frühstückstisch sitzen, sie braucht dann auch mal ihre ruhe.
    und bei meinem freund darf ich nicht übernachten, weil meine mutter die eltern insbesondere die väter ja nicht kennt und eben der meinung ist, dass man den menschen dort nachts anders "ausgeliefert" ist, als tagsüber...

    ich hab mich einfach dran gewöhnt und werde wohl noch ne weile warten müssen.
    nerven tu ich sie nicht mehr, weil es nichts bringt-
    wir haben sonst ein gutes verhältnis und ich darf viel, diesen einen punkt muss ich jetzt einfach akzeptieren.

    euch wird auch nichts anderes übrig bleiben, ihr solltet bloßa uf keinen fall sowas heimlich machen, wenn es rauskommen sollte, dann habt ihr beide lange verschissen...

    LG
     
    #6
    Die_Kleene, 17 April 2007
  7. *p!nk~babe*
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ähnliche Situation

    Also ich kenne fast die selbe Situation. Bin jetzt mit meinem Freund bald ein Jahr zusammen. Als wir zusammen kamen, war mein Freund 17 und ich 16. Meine Eltern hatten zuerst auch nicht erlaubt bei ihm zu schlafen, oder er bei mir. Später habe ich dann den grund dafür erfahren. Mein Vater hatte einfach Angst! Er hatte Angst seine ( einzigste ) Tochter zu verlieren. Er hatte Angst, dass mein Freund mich in jeder hinsicht verletzen könnte! Aber jetzt seitdem wir dann so ca. 2 Monate zusammen waren, hat er es zugelassen, dass ich bei ihm schlafe, dass erste mal. War auch am folgenden Tag wieder um 7 frühs daheim, weil mein Freund einen Nebenjob hatte. Er durfte dann am darauffolgenden Tag auch gleich bei mir schlafen. Mittlerweile verstehen sich die beiden blenden und mein Vater weiß, dass ich in guten Händen bin!
    Vll. liegt es ja daran, dass die Eltern einfach Angst um ihre Tochter haben! Die gehen meinstens vom schlimsten aus!!!

    ( Des über meinen Dad, habe ich von meiner Mom erfahren! )
     
    #7
    *p!nk~babe*, 17 April 2007
  8. Daemonicus
    Daemonicus (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    Ihre Eltern finden mich sympatisch sagen sie zumindest immer wieder und ich höre es auch von der Zwillinsschwester meiner Freundin. Ich denke auch nicht das es daran liegt das wir nicht lang genug zusammen sind. Sind jetzt knappe 9 Monate :smile:
     
    #8
    Daemonicus, 18 April 2007
  9. HoNeYsChAtZ_91
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir wars so dass ich nicht bei ihm, er bei mir übernachten durfte wegen dem miteinander schlafen...
    aber ich versteh die eltern deiner Freundin nicht wirklich...
    is echt total komisch
     
    #9
    HoNeYsChAtZ_91, 18 April 2007
  10. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Und das soll nicht lange sein? Also fürs Übernachten meine ich.
    Komische Eltern habt ihr da ehrlich gesagt. naja, es bleibt euch nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren. Solange ihr halt unter 18 seid zumindest.
     
    #10
    User 30735, 18 April 2007
  11. ZauberDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmm, hast du schon mal daran gedacht, dass ihre eltern irgendwie angst haben, dass das familienleben "zerstört" werden könnte? ist bei den ältesten kindern häufig so. da möchte man so lange wie möglich eine heile familie haben und ein freund könnte das natürlich zerstören, auch wenn du ihnen sympathisch bist. denn das miteinander schlafen geht das familienleben nichts an, außer sie nehmen irgendwie daran teil, aber das glaube ich jetzt einfach mal nicht:zwinker: das war im übrigen einer der gründe, warum ich das theater auch hatte.
     
    #11
    ZauberDerNacht, 18 April 2007
  12. verwirrterEr
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Damals- erste Freundin von mir, ich 17, sie 18...

    Ihre Eltern haben jeglichen besuch um 2200 rausgeschmissen und darunter war auch ich.

    Meine Eltern erlaubten es auch nicht, was ich durchaus verstehen kann und konnte. Wollten wohl ihr Gesicht gegenüber ihren Eltern wahren. Aber wir schliefen dennnoch des öfteren bei mir.

    Lösung dürfte schwierig sein!
     
    #12
    verwirrterEr, 18 April 2007
  13. Daemonicus
    Daemonicus (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    @ ZauberDerNacht

    Die haben doch zwei Gleichalte Kinder reicht da nicht eins fürs intakte Familien leben ;-) Aber jetzt mal im ernst das könnte tatsächlich mal ein Grund dafür sein.

    Achso und nein am Miteinander Schlaafen nehmen ihre Eltern selbstversändlich nicht teil. Wie du dir ja schon gedacht hast.:zwinker:
     
    #13
    Daemonicus, 18 April 2007
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    meine mutter war immer froh wenn ich weg war :tongue:
     
    #14
    Sonata Arctica, 18 April 2007
  15. >Mini<
    >Mini< (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Bei mir war das früher immer so dass ich zu meiner mutter gegangen bin und gesagt hab dass ich da schlafe, egal was sie dazu sagt.. am anfang war sie am nächsten morgen ziemlich sauer wenn ich zurückkam inzwischen ist das kein problem mehr und sie akzeptiert das..

    Ich würde mich an deiner stelle lieber mit deiner freundin und ihren eltern zusammensetzen und mal fragen was das problem ist.
     
    #15
    >Mini<, 18 April 2007
  16. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Also das klingt ehrlich komisch... ich durfte mal nicht bei meinem Freund übernachten da sie verhindern wollten das wir Sex haben, aber so?!
    Frag sie doch mal einfach aus - warum???
    Wenn sies verbieten müssten sie dir ja auch eigentlich einen Grund nennen können - ich würde da nicht locker lassen :zwinker:
     
    #16
    Sahnerolle, 18 April 2007
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bei meiner Cousine und ihrem damaligen Freund war das auch so. Er wohnte zwar einen Ort weiter als sie, sie durften gemeinsam in Urlaub fliegen und auch Sex haben aber beim anderen übernachten ging nicht, und das obwohl die Eltern wussten dass sie Sex haben.

    Komische Sache, manche Eltern ticken eben nicht so wie mans gerne hätte. :tongue:
     
    #17
    capricorn84, 19 April 2007
  18. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin mit meinem Ex-Freund mit 15 Jahren zusammen gekommen. Meine Eltern haben mir vor meinem 18. Geburtstag auch nicht erlaubt, dass ich bei meinem Freund schlafe bzw. er bei mir.
    Sie haben es mit der Schule begründet. Sie hatten Angst, dass ich diese vernachlässige. Und auch nach meinem 18. Geburtstag "durfte" ich auch nur am Wochenende bei ihm übernachten. Kurz bevor meine Schule zu Ende war, hab ich mich dann aber von ihm getrennt.
     
    #18
    Klinchen, 19 April 2007
  19. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    das sind aber echt komische zustände :ratlos:

    ihr seit schon ein 3/4 jahr zusammen, dürft angeblich sex haben (wer weiß, ob dass die eltern nicht nur so gesagt haben?), aber nicht mal bei einander übernachten?

    als ich 14/15 war, durfte ich auch nicht bei meinem damaligen freund übernachten, aber meine eltern hatten als gründe eben das sex-problem und sie hatten angst, dass ich dadurch so einiges vernachlässigen würde (schule, haustier usw.).

    aber was ist es bei euch? vielleicht doch, weil sich eure eltern nicht gegenseitig kennen und sie nicht wissen, ob ihr kind dann nachts gut aufgehoben ist? ich glaube wir könnten hier ewig rumrätseln, an einem gespräch mit euren eltern wird nix vorbeiführen, es sei denn, ihr wollt so lange warten, bis ihr beide volljährig seit.
     
    #19
    betty boo, 19 April 2007
  20. DasJulchen
    DasJulchen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi
    meine eltern waren auch so als ich 16 war durfte kein junge bei mir schlafen. das mein freund dann erst immer morgens um 4 oder 5 abgehaun ist wussten beide aber mein papa hat gesagt er möchte nicht mit meinem freund frühstücken..naja mein papa halt... das wird schon und als ich in der ausbildung war, war es auch gar kein prob für meine ellis das dann mein freund mal da geschlafen hat wenn ich sie besuchen war.
    ich denke auch wenn sie nix gegen sex haben, haben sie trotzdem angst um ihre tochter und das wird sich schon legen...solche schönen dinge könnt ihr euch für später auch noch aufheben!
    liebe grüße jule
     
    #20
    DasJulchen, 19 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern lassen übernachten
Piccolina91
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2007
35 Antworten
sad_girl
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 August 2004
19 Antworten
Sylver
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Mai 2002
44 Antworten
Test