Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern lernen Eltern kennen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von kaninchen, 29 März 2004.

  1. kaninchen
    Gast
    0
    Kennen eure Eltern eigentlich die Eltern von eurem Partner??

    Ich komm drauf weil meine Mutter nach knapp 2 Jahren das erste mal mit der Mutter vom Freund meiner Schwester zusammengekommen ist.... War eigentlich eher zufällig und es war meiner Schwester und ihrem Freund beiden irgendwie peinlich, also ne komische Situation die die beiden bis jetzt vermeiden wollten *g*
    Meine Mutter meinte es wäre ja mal gut zu wissen bei wem sein Kind so viel Zeit verbringt (so in der Art...)
    Naja, da wollt ich mal wissen wie das so bei euch war?? :smile:
     
    #1
    kaninchen, 29 März 2004
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Unsere Väter kennen sich irgendwie beruflich. Mein Pa mischt sich aber nicht ein. Die Mütter kennen sich nicht direkt. Vielleicht sind sie sich schon begegnet so an einem Anlass.
    Ich muss noch sagen dass die Eltern meiner freundin mich kennen. Besser als meine Mam meine Freundin kennt.
     
    #2
    simon1986, 29 März 2004
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich bin jetzt 14 Monate mit meinem Freund zusammen und unsere Eltern kennen sich noch nicht. Wir haben auch schon überlegt, dass es vielleicht nett wär das mal zu ändern. Ich hab im Juni Geburtstag... vielleicht lade ich seine Eltern dann mal zu mir ein. Aber mal schauen, irgendwie stell ich mir die Situation doch schon komisch vor...
     
    #3
    User 7157, 29 März 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    nö, das wird auch nie passieren..weil von meiner seite aus keine eltern mehr vorhanden sind...
    wäre das aber noch der fall, würde ich so ein zusammentreffen tunlichst vermeiden wollen...
     
    #4
    Speedy5530, 29 März 2004
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Warum denn? Wenn man fragen darf...
     
    #5
    User 7157, 29 März 2004
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    joa also es ist schon irgentwie ne witzige Situation, doch wenn man beide Elternpaare ein wenig kennt... so hobbiemäßig usw. dann braucht man anfangs nur ein paar dinge anzusprechen und schon rollt das gespräch... ich empfehle ausserdem soein treffen auf einen warmen Sommerabend zu legen, wo dann auch das ein oder andere Glas Wein fließt... Nun wenn alles gut klappt dann merken die alten garnet das man zwischendurch verschwunden ist, um sich dem Täglichem Liebesspiel hinzugeben.. *lach*

    Naja es kommt auch immer auf die Chemie bzw. auf die verschiedenen Launen an und wenn das net passt, dann wirds halt schwierig... passieren kann aber eigentlich nix schlimmes.. (wenn man die alten Kinderfotos alle gut versteckt hat..*gg*)

    alles liebe.. Bärchen.. :zwinker:
     
    #6
    Baerchen82, 29 März 2004
  7. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh, hi :bier:

    Bei uns ist es so, dass sich unsere Eltern wirklich nur sehr flüchtig kennen. Wir sind jetzt ca. 2 1/4 Jahre zusammen und das erste und einzige Mal, dass die sich wirklich gegenüber standen war, als wir auf Klassenfahrt gefahren sind. Und da war von meiner Seite auch nur meine Ma da :smile:
    Ansonsten sieht man sich mal auf der Straße beim vorüberfahren oder wenn ér oder ich mal netterweise abgeholt werden..
    Ich denk schon, dass die sich alle verstehen würden, aber es hat sich halt noch nicht ergeben und im Moment bin ich damit auch ganz zufrieden. Mein freund und ich kennen unsere Eltern auch gegenseitig ganz gut, da wir uns oft zu Hause treffen und meist zusammen essen oder so :zwinker:
     
    #7
    chen, 29 März 2004
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    weil meine ellis nicht "ganz normal" waren..naja, eher mein Alter herr vater...

    kleine story: meine schwager in spe wollte damals ( zu beginn der Beziehung zu meiner sis ) sie von hause abholen..trotz widerspruch meiner sis stand er vor der tür...unser alter herr ist zufällig auf der terrasse gewesen und hat den freund meiner sis übelst beschimpft und so..und das beim ersten kennenlernen!!!!
    ein glück, daß mein schwager in spe sich nicht hat abschrecken lassen und heute noch mit meiner sis zusammen ist..mittlerweile schon 12 jahre :tongue: ...

    unser alter herr hatte "komische vorstellungen", was die zukunft seiner töchter und so anging...
     
    #8
    Speedy5530, 29 März 2004
  9. Velvet
    Gast
    0
    ja is irgendwie komisch, finde ich auch. aber so schlimm kanns nicht sein.
    sind j erwachsene leute und da kann man ja auch mal einfach nur smalltalk über unwichtige dinge reden wenn nicht so richtig ein gespräch aufkommen will.
    meine mama hat seine eltern mal gesehn, aber so kenne tun sie sich noch net.

    bei meinem ex war das anders, da haben seine eltern meine gleich mal zum grilllen eingeladen im garten und haben dann igendwann unsern wohnwagen abgekauft und bis in die nacht hinein getrunken und gequatscht.

    aber ich denke sowas hat auch zeit. die jetzigen werden sich shcon verstehn irgendwann lernne die sich shcon mal kennen. (spätestens bei der hochzeit *scherz*)
     
    #9
    Velvet, 29 März 2004
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    also wegen fernbeziehung haben die eltern meines freundes mal hier drei tage urlaub gemacht und waren mittags bei uns.. und dann kamen meine eltern mich schonmal bei meinem freund abholen (wir wohnen 400km auseinander) wo sie auch paar tage bleiben..
    also kennen tun die sich schon

    manchmal hat meine mum auch mit seiner telefoniert nur seit meine Mum weiß, dass seine was gegen mich hat .. (hatte vor kurzen hier den Thread "seine mum mag mich nich.." eröffnet) telen die nich mehr *g*
     
    #10
    User 12616, 29 März 2004
  11. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Nein, meine Eltern und die meines Freundes kennen sich nicht - und es muss auch nicht unbedingt sein. Ich glaube zwar nicht direkt, dass sie sich hassen würden, aber sie scheinen mir viel zu unterschiedlich, als dass sie irgendeine gemeinsame Gesprächsbasis finden könnten. Und ich stell mir das für beide Seiten doch recht unangenehm vor, sich die ganze Zeit nur anzuschweigen...
     
    #11
    Liza, 29 März 2004
  12. saddy
    Gast
    0
    nö, unsere Eltern kennen sich nicht. auch nicht nach 4 Jahren.
    und bis jetzt will ich auch noch nicht, dass sie aufeinander treffen.
     
    #12
    saddy, 29 März 2004
  13. Gab
    Gab
    Gast
    0
    unsere eltern kennen sich nicht aber wir haben uns schon überlegt wie das am besten geschehen könnte... ich würde es toll finden wenn sie sich auch kennen würden...!

    haben uns überlegt das man einen gemeinsamen skitag machen könnte oder sonst so was... wo auch noch ein bisschen vergnügen im spiel ist! das ist wahrscheinlich einfacher zum kennen lernen als ein mittagessen! könnte ich mir ejdenfalls vorstellen...!

    nur das mit dem skitag ist ende märz etwas mühesam :link:
     
    #13
    Gab, 30 März 2004
  14. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Meine Eltern kennen keine Eltern meiner Exfreunde, hat sich nie ergeben... Würd ich zukünftig aber anders handhaben (Geburtstag beide einladen) - find ich irgendwie netter :smile:

    lg
    cel
     
    #14
    Celina83, 30 März 2004
  15. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Wir haben sie irgendwann mal zum Essen eingeladen und dann haben sie sich einfach ganz unspektakulär kennengelernt.
     
    #15
    madison, 30 März 2004
  16. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin jetzt ziemlich genau 1.5 Jahre mit meinem Schatzi zusammen. Unsere Eltern haben sich noh nicht kennengelernt. Das wird sich aber bald ändern. Hab seine Eltern am Wochenende zu meiner Geburtstagsparty eingeladen :zwinker:
    Nimmt mich schon richtig wunder, wie das "Zusammentreffen" wird :cool1:
     
    #16
    Filou, 30 März 2004
  17. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Um Gottes Willen... nein.

    Das wäre die totale Katastrophe. Ich meine, meine Eltern gehn ja so, aber wenn ich mir vorstellen müsste, dass die beiden Väter von meinem Schatz auf meinen treffen, wird das ein einziges peinliches Vorgehen.
     
    #17
    Tiffi, 30 März 2004
  18. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Die Eltern haben wir glaub ich so nach nem dreiviertel Jahr ma einander vorgestellt....da war grad Kerb bei meinem Freund und ich war halt da und meine Eltern haben mich dann von dort abgeholt und seine Eltern dann kennen gelernt. So richtig ins Gespräch gekommen sind sie zwar noch nciht so, aber naja....zumindest kennen sie sich.
     
    #18
    Deufelinsche, 30 März 2004
  19. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ehrlich gesagt, graut es mir vor dem Tag. Wir sind beide "vaterlos", und beide Mütter haben so ihre Marotten. Ihre Mutter ist jedes zweite Wochenende bei ihrem Freund, dann ist aber der Kühlschrank daheim leer, und wir müssen selbst für Essen sorgen, und noch ein paar ähnliche Sachen. Meine Mutter hält sich in vielen Dingen für das Maß aller dinge, es muß alles so seiin, wie sie es für richtig hält. Sie hat z.B. meine Freunde und auch die Mutter meiner Freundin angerufen, "damit diese auf micheinwirken, daß ich mich nciht mehr so oft mit meiner Freundin treffe und mich mehr aufs Studium konzentriere". Und auch da kommen noch einige andere Sachen dazu.

    Jedenfalls hat meine Mutter nicht grade die beste Meinung von ihrer, andersrum scheint es relativ neutral zu sein.

    Daher befürchte ich, daß es da zu eventuellen "Therapieversuchen" kommt. Vielleicht läuft es auch ganz gut, dann dauert es 2 Tage, bis meine Mutter nur noch rumlästert.
     
    #19
    Event Horizon, 30 März 2004
  20. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    wir sind seit etwas mehr als 2 1/2 Jahren zusammen und unsere Eltern hatten sich zwar schon gesehen, bevor wir überhaupt zusammen waren. Das kommt dadurch, dass sich mein Schatz und ich im Urlaub verliebt haben. Etwas später haben wir dann seine Familie zu uns eingeladen und sie verstehen sich bestens und seither veranstalten wir so ca. jedes halbes Jahr ein Treffen mit beiden Elternteilen. :smile:
     
    #20
    Janina, 30 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern lernen Eltern
Julien-Luca :)
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 September 2016
62 Antworten
soft murmur
Liebe & Sex Umfragen Forum
19 März 2016
23 Antworten
fuSe
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 September 2005
18 Antworten