Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern machen alles so schwierig

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von [w]hy, 27 Februar 2006.

  1. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab ein Problen mit meinen Eltern.. und zawr geht es um meinen Freund..
    Immer haben meine Eltern etwas auszusetzten wenn ich zu ihm will. Und alles nur, weil sie mich schützen wollen, nicht dass ich mich ausnutzen lasse, weil ich noch jung bin (bald 17) und blabla..
    ich verstehe ja schon dass sie für mich nur das beste wollen, nicht dass ich schwanger werde. Aber anstatt dass ich mir die Pille verschreiben lassen könnte, sagen sie ich sei zu jung um schon mit jemandem ins bett zu gehen. Aber ich warte doch nicht bis ich jemanden gefunden habe den ich heiraten will. Ich bin jetzt schliesslich auch schon über 1.5 jahre mit meinem freund zusammen. VIelleicht werde ich ihn ja mal heiraten.
    am sommer möchte ich mit ihm in die ferien fahren.. aber so kann ich das ja auch vergessen...
    ich weiss nicht was ich machen soll...
    hat mir niemand einen rat?
     
    #1
    [w]hy, 27 Februar 2006
  2. Midy
    Gast
    0
    Tu was du für richtig hälst!
    Du kannst dir die Pille auch ohne deine Eltern verschreiben lassen. Wenn du meinst dass du so weit bist dann geh, lass dir die Pille verschreiben und gut is! :zwinker:

    Was deine Eltern angeht... naja ich kenn sie nich. Meine Ma war da auch nen bissl komisch. Kannst du nich einfach mit ihnen reden?
     
    #2
    Midy, 27 Februar 2006
  3. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es geht ja nicht in erster linie darum ob ich nun die pilla nehm oder nicht. sondern dass meine mutter so denkt...
    ich kann einfach nicht mir ihr reden.. sie hat einfach andere ansichten. ich kann so nicht mehr..
     
    #3
    [w]hy, 27 Februar 2006
  4. Midy
    Gast
    0
    Pff das natürlich schlecht wenn du mit deiner Ma nich so darüber reden kannst. Sie hat ihre ansichten... ja aber du hast auch deine. Selbst wenn sie nicht so gut sein sollten am besten lernt man aus eigenen Fehlern.

    Ich hatte damals übelste Probleme mit meiner Mutter was meinen Freund angeht. Sie hatte auch andere Ansichten aber ich hab allen Mut zusammnegenommen und meine Meinung gesagt. Wir haben Tage und Wochen diskutiert. Wir haben uns angeschrien, geheult und weiß ich nich was alles. Nach einiger Zeit hat sie eingesehen das ich andere Ansichten habe, dass sie daran nix ändern kann und hat mich machen lassen. Und das hats auch gebracht.

    Mitlerweile verstehen wir uns besser als jemals zuvor....
     
    #4
    Midy, 27 Februar 2006
  5. Tweety
    Gast
    0
    Meine Eltern waren damals auch nicht soo begeistert von meinem Freund. Ich war damals 16, er 20. Nun das hat sich mit der Zeit gegeben, auch wenn er immer noch ziemlichen Respekt vor meinem Papa hat :zwinker:

    Ich finde, es hilft, wenn sie ihn auch besser kennenlernen können. Also bei Besuchen nicht immer direkt im eigenen Zimmer verschwinden sondern sich mal kurz mit den Eltern unterhalten und so. Und dann vielleicht schrittweise vorgehen: erstmal nur am Wochenende zusammen übernachten, dann in den Ferien auch mal unter der Woche und wenn ihr euch an die Reglen haltet, dürfte -hoffentlich- auch ein gemeinsamer Urlaub bald kein Problem mehr sein.

    Viel Glück!
     
    #5
    Tweety, 27 Februar 2006
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    gott sei dank haben meine eltern da nie eine große affäre draus gemacht!

    nach 1,5 jahren müssten sie ihm dochs chon vertrauen... was sagen denn seine eltern?

    ansonsten... gummis gibts ja auch noch!
     
    #6
    keenacat, 27 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern alles schwierig
Sabrin2001
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 18:35
7 Antworten
anders
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Test