Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern mit Vorureilen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tafkadasom2k5, 21 März 2005.

  1. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Also is schon lange her das ich hier maln Thread gestartet habe, aber nun wirds mal wieder Zeit... :zwinker:

    Ich hab nun seit 4 1/2 Monaten wieder eine Beziehung...und was für eine...
    Lange nicht mehr derart glücklich gewesen, und sie auch ned-soweit ich das beurteilen kann :smile:
    Tja-da fehlt leidergottes noch das weltberühmte ABER.. :zwinker:

    Die Eltern meiner Süssen mögen mich anscheinend nicht....Ich werde, wenn ich bei denen Zuhause bin gemustert, und angesehen , als wenn ich ein stück Sch**** wäre... :wuerg:

    Naja-das wäre ja noch nicht DAS Problem, wir treffen uns seitdem einfach bei mir.Aber, wenn wir was unternehmen wollen Abends, dann müssen die Eltern ja das OK geben-auch wenn sie bei mir schlafen will....
    Komischerweise, durfte sie bis jetzt noch NIE bei ihrem Freund (auch bei ihrem EX, geschweige denn bei ihrem BESTEN FREUND mit 4 anderen Mädchen übernachten..... :grrr:
    Nun sagte ich zu ihr, dass es Zeit sei, sich mit ihren Eltern auseinanderzusetzen-ich meine-ist es nicht das höchste der Gefühle neben seinem Partner aufzuwachen....? :bier:

    Sie fragte also inner ruhigen Minute ihre Mum, und bekam als Antwort:
    "Bei DEM?Tut mir leid, dass lässt mein Mutterinstinkt nicht zu"
    Seitdem wurde nicht mehr darüber geredet....
    Ihr Vater meine auch einmal innem Kontext mit mir, dass man sich ja nicht ordentlich Unterhalten könne (ich bin fest davon überzeugt, dass nicht stimmt.... :ratlos: )

    Was kann ich/sie nun machen, um ihre Eltern mal so langsam zum "loslassen" zu bewegen?Für mich siehts nämlich so nachnem typischen "Nicht-Loslassen-wollen-von-Tochter Phenomen" aus... ^^
    oder was meint ihr..?

    Danke für alles jetzt schonmal...
    MFG
    Tafkadasom2k5
    (P.S.:Entschudigt meine geschwollene Redensart im Moment..passt eigentlich garned zu mir... :gluecklic )
     
    #1
    Tafkadasom2k5, 21 März 2005
  2. blitzmerker0815
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    nicht angegeben
    hi
    ich kann dir leider kaum helfen
    ich kann dir nur sagen das meine ellis auch so drauf sind :frown:
    ich hab schon argumente, beispiele und statistiken angebracht, sie lassen sich nicht überzeugen dass ich bei meiner freundin (oder umgekehrt) penne!
    das is ihre meinung und sie lassen sich von den besten einwänden der welt nicht davon abbringen
    auch ich wäre für hilfe SEHR dankbar!
    (wir sind seit 3 1/2 monaten zusammen; beide 16)
     
    #2
    blitzmerker0815, 21 März 2005
  3. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie alt seid ihr beiden denn?
    Muss sie sich das Ok von ihren Eltern holen?

    Was du da machen kannst, weiß ich leider auch nicht. Lässt deine Freundin sich auch sonst von ihren Eltern viel sagen?
    Dann sollte sie auch mal ihre eigene Meinung gegenüber ihren Eltern durchsetzen!
     
    #3
    Recon, 21 März 2005
  4. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    sie ist 16, und ich bin FAST 16 ^^
    Sie ist nicht allzustark mit Selbstvertrauen bestückt...ich habe ihr sogar mal gesgat sie solle mit ihren Eltern zum Mediator oder zu sowas gehen, damit die ned aneinander vorbeireden können....
    Das war aber nicht das was sie möchte...sie möchte das selber hinbekommen....aber hat megagmässig viel Angst vor ihren Eltern..vor allem weil diese nicht viel über Probleme reden, sondern sich lieber anschweigen bis es "vergessen " ist.,,.
    Deshalb "geniesst" sie unsere Beziehung auch so(so sagt sie zumindest) weil sie mit mir über alles reden kann und wir das auch machen....

    Danke jetzt schonmal
    Tafkadasom2k5
     
    #4
    Tafkadasom2k5, 21 März 2005
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    wie alt seidn ihr?
     
    #5
    Sonata Arctica, 21 März 2005
  6. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    und nochmal..... (ich habs im letzten Thread beantwortet.. :grin: )
    Sie is 16 und ich 15..
     
    #6
    Tafkadasom2k5, 21 März 2005
  7. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das die Eltern etwas gegen das Übernachten in eurem Alter haben ist nichts ungewöhnliches. Die denken natürlich das wer weiß was passieren kann.
    Da werdet ihr nicht viel ausrichten können. :frown:
     
    #7
    Recon, 21 März 2005
  8. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Neeee mooment..
    So stimmt das auch nicht.. :zwinker:
    Sie konnte ihre Mutter letztensd noch davon "überzeugen" das sie die Pille nehmen darf...die is schon seit Januar wirksam bei ihr..also mit "passieren" is da ncihts..
    Ausserdem wissen ihre Eltern.dass sie mit ihrem Ex auch schon Sex hatte...Auch wenn ihr Vater sich einmal richtig Peinlich darüber aufgeregt hatt(also als sie noch mit ihrem EX zusammen war).
     
    #8
    Tafkadasom2k5, 21 März 2005
  9. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey Leutz..ich bräuchte immernoch Hilfe....
    Wer irgendwie irgendwas weis....öh..oder so.. :gluecklic
    Bitte meldet euch... :bier:

    MFG
    Tafkadasom2k5
     
    #9
    Tafkadasom2k5, 22 März 2005
  10. Sarah!
    Gast
    0
    Hey,
    ich hatte das selbe problem wie du. Ich weiss zwar nicht ob es dir hilft, aber ich schreib dir nu einfach mal, wie wir es gelöst haben:

    Meine Eltern waren absolut gegen meinen Freund und erlaubten mir daher auch nicht ihn öfter als 2 Mal die Woche zu sehen, geschweige denn bei ihm zu übernachten. War natürlich sowohl für meine bessere Hälfte eine Belastung, als auch für mich... Daher führten wir immer öfter ihn und meine Eltern zusammen, und irgendwann fingen meine Eltern an mit ihm über Gott und die Welt zu reden... Je öfter sie sich sahen, desto besser verstanden sie sich und sie merkten schließlich auch anhand der Gespräche mit meiner besseren Hälfte, dass sie ihn total falsch eingeschätzt haben. In der regel darf ich zwar immer noch nicht bei ihm übernachten, allerdings zu so speziellen Ereignissen wie diese Woche darf ich wegen seinem Geburtstag zwei Nächte bei ihm übernachten :smile:))

    Versuch doch mal desöfteren mit ihren Eltern ins Gespräch zu kommen und ihnen in den gesprächen zu zeigen, dass sie keinen grund haben etwas gegen dich zu haben. Versuch so ein bisschen ihr Vertrauen zu gewinnen. Anfangs könnt ihr ja Videoabende machen, wo auch Freundinnen deiner Süssen dabei sind, denen ihre Eltern vertrauen. Und nach und nach würde ich dann versuchen, die Erlaubnis zu einem Videoabend / einer Videonacht zu zweit zu kriegen... so hat es zumindest bei mir gut geklappt :ashamed:)

    Wünsche euch viel Glück !
    LG Sarah!
     
    #10
    Sarah!, 22 März 2005
  11. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn die Eltern es nicht erlauben könnt ihr da nicht viel machen, vielleicht möchten sie auch erstmal abwarten, wie lange die Beziehung halten wird.
    Ich kenne das von meinen Eltern her, als ich gerade mit meinen Freund zusammen war, hätten sie das ganz sicher auch nicht erlaubt aber nachdem wir längere Zeit zusammen waren, sie merkten, dass mit die Beziehung sehr ernst ist, haben sie es erlaubt.
    Vielleicht mag es auch damit zusammen hängen, dass ich 18 bin... :grrr:

    Vielleicht argumentiert ihr mal damit...
     
    #11
    *Wildrose*, 22 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern Vorureilen
brokenarrows
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2016
15 Antworten
KingKhan130267
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2015
5 Antworten
anonymikus
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
23 Antworten
Test