Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern schmeißen mich raus muss schnell handeln!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von metalcradle, 26 Juli 2005.

1. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi!

Also ich bin gerade auf der Warteliste eines BK´s such ne wohnung und muss bis september eine gefunden haben weil mich da meine eltern fristlos rausschmeißen! Bin jetz grade auf wohnungssuche was nicht gerade einfach ist bekomme nämlich das geld vom arbeitsamt (arbeitslosengeld II), s ist mir nicht nur unangenehm auf kosten anderer zu leben, noch schlimmer wäre es wenn mich das BK NICHT nehmen würde, dann hätte ich nämlich nichts. kein job, keine schule, keine ausbildung. nur die wohnung aber ich könnte ab oktober zur bundeswehr was aber auch heisst das die wohnung größtenteils leersteht. ich weiss nichtmal ob das erlaubt ist zur bundeswehr zu gehen (was eich garnicht sicher ist) und eine wohnung zu haben. NUR wenn ich jetz nicht die wohnung nehmen würde, hätte ich keine bleibe falls der bund streikt. wenn der bund "ja" sagt und ich hingehen kann und ab september ich denn bescheid fürs BK bekomm wäre es natürlich doppelt scheisse!

ein paar fragen:

-meine mutter ist hausfrau, mein vater normal verdiener, mein stiefvater zu nichts verpflichtet. bekomm ich dann vom staat das arbeitslosengeld?

-kann man das eine jahr arbeiten wo mich das arbeitsamt zuteilt und ich mich dann nächstes jahr versuchen mich bei mehreren schulen zu bewerben?

-muss nicht auch meine mutter mitzahlen?

-sitz ich jetz bald auf der strasse, ich fände es ziemlich zum kotzen wenn ich auf der strasse landen würde nur weil ich mich eben für ne Fachhochschulreife konzentriert habe nicht angenommen werde und deswegen auf der strasse lande nur weil meine eltern ihre eigene kleine familie haben. währenddessen unzählige ausländer welche nichtmal deutsch spreche können eine wohnung und geld bekommen!

-ich habe keine ausländerfeindlichkeit und im übrigen geben die obermulocken der länder soviel geld für militär aus das man damit jedes problem der erde (bis auf naturkatastrophen) in griff bekommen würde *kotzwürg*

LG metalcradle

metalcradle, 26 Juli 2005
  2. User 19209
    User 19209 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi metalcradle!
    Ich kann dir nicht alle Fragen beantworten, aber zumindest die, was die Bundeswehr angeht! Klar darfst du ne Wohnung während deiner Bw Zweit haben! Hättest du deine Wohnung länger als ein halbes Jahr würden sie sogar die Miete für dich übernehmen! Aber das ist ja leider nicht der Fall...

Würde aber ein deiner Stelle auch mal versuchen BaföG zu bekommen, den theoretischen Anspruch darauf hat jeder Schüler, Auszublidener usw. und nicht nur die Studenten!!!

User 19209, 26 Juli 2005
  3. pLaYbUnnY
    Gast
    0
    Erst mal zur Fachhochschulreife. Was du dazu sagst, dafür kann ich kein Verständnis aufbringen. Ich habe selbst "nur" Realschulabschluss mit Quali zum Abi, ich habe eine vernünftige Ausbildung in einer sehr angesehenen und großen Firma, mache eine Ausbildung ( wo oft gesagt wird: Nur mit Abi) als Industriekauffrau.
    Vllt. liegt es ja nicht an deinem Schulabschluss, sondern an dir selbst. Es gibt genug Leute die dir dabei helfen können, Vorstellungsgespräch üben usw. Halt einfach fragen (z.B. Freunde)

Bewirbst du dich eigentlich oder haste kein Bock zu arbeiten?

Das das rausgeschmissen wirst, da kann ich nix zu sagen, außer mal zum Jugendamt zu gehen. die können dich schliesslich nicht auf die Straße setzen, wenn du kein Geld und keine AUssicht auf Geld hast.

pLaYbUnnY, 26 Juli 2005
  4. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    22 = nix mehr mit Jugendamt.

i_need_sunshine, 26 Juli 2005
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    .. er fragte nach dem Arbeitslosengeld? .. oder hab ich da was überlesen.. :schuechte

Also ich denke, mit 22 hätte man sich da lange vorher mal Gedanken drüber machen müssen :grrr: und ich denke nicht, dass einen da noch Schulen mit Oberstufe (12- 13) nehmen..

vana

[sAtAnIc]vana, 26 Juli 2005
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Kriegst Du wirklich Arbeitslosengeld II, wenn Du auch bis jetzt noch nicht gearbeitet hast? Meines Wissens nach bekämst Du dann Sozialhilfe...

SottoVoce, 26 Juli 2005
  7. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Bezog sich auf playbunny's Hinweis:

i_need_sunshine, 26 Juli 2005
  8. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich hab nicht verstanden ob du das meintest aber du bekommst erst abeitslosengeld wenn du ich glaub es waren 3 jahre gearbeitet hast

in deinem fall würd ich zum jugendamt gehen um dich beraten lassen
    das jugendamt müsste für dich zuständig sein da man jugendlich bis 27 ist (75% sicher bin)

okay das ist wieder komisch gestellt... du kannst dich immer für schule bewerben. dann kannst du zum arbeitsamt gehen und sagen du gehst auf ne schule! bei vollzeit wars das und du bekommst kein geld mehr vom arbeitsamt und musst versuchen das geld vom wohnamt bafög etc zu bekommen (kindergeld anfragen!!!)

du hast gesagt sie ist hausfrau daher denk ich muss sie ohne einkommen auch nix zahlen. wenn dann wohl eher dein vater wenn der arbeit hat
    naja du hättest dich nicht drauf verlassen dürfen das du genommen wirst eine wohnung wirst du wohl auch bekommen wenn du rausgeworfen wirst wenn nicht zb das jugendamt deine mutter zwingt dir einen wohnraum zur verfügung zu stellen bist du die mittel hast selbst eine wohnung zu mieten

ja aber würden die das trotzdem nicht investiernen und ein land in krieg investieren wären wir bald alle unterjocht

im übrigen je nach dem welchen tauglichkeitsstatus du beim bund hast kannst du doch auch freiwillig zum bund? ich würde vielleicht beim bund nochmal anrufen ob die nicht genauer werden können weil es wichtig ist?

unbekannte, 26 Juli 2005
  9. dvdfreak
    dvdfreak (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single

wegen dem Alter hat mit fachhochschule nix zu tun.. werde 24 u mache nach den ferien für ein jahr fachoberschule.. hab mitte januar meine überbetriebliche lehre beendet u seit dem arbeitssuchend *kotz*

dvdfreak, 27 Juli 2005
  10. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wegen des arbeitslosengeldes II lohnt es sich auch mal auf der seite vom arbeitsamt (pardon - AGENTUR) nachzulesen :zwinker:

Grundsicherung für Arbeitsuchende

Ihr notwendiger Lebensunterhalt mit Ausnahme der Kosten für Unterkunft und Heizung wird in Regelsätzen gewährt. Das bedeutet, dass die Regelleistung die Kosten für Ernährung, Körperpflege, Hausrat und Bedürfnisse des täglichen Lebens pauschal abdeckt.

Einen Anspruch auf die Regelleistung (max. 345,- € West / 331,- € Ost) haben Alleinstehende, Alleinerziehende sowie Antragsteller, deren Partner minderjährig ist. Immer vorausgesetzt Einkommens- und Vermögensverhältnisse berechtigen sie dazu. Die Leistung für (Ehe)Partner beträgt 311,- € West / 298,- € Ost.

Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres erhalten 207,- € West / 199,- € Ost; Ab dem 14. Geburtstag bis zur Volljährigkeit sind es 276,- € West / 265,- € Ost.
    Volljährige Kinder bilden eine eigene Bedarfsgemeinschaft, sofern sie erwerbsfähig sind, auch wenn sie noch im Haushalt der Eltern leben. Sie müssen einen eigenen Antrag auf Arbeitslosengeld II stellen.
    Sozialgeld

Nicht erwerbsfähige Hilfebedürftige erhalten Sozialgeld, wenn in ihrer Bedarfsgemeinschaft mindestens ein erwerbsfähiger Hilfebedürftiger lebt. Dies gilt aber nur, wenn sie keinen Anspruch auf Leistungen nach dem SGB XII haben.
    Unterkunft und Heizung

Kosten der Unterkunft und Heizung werden, soweit sie angemessen sind, in der Höhe der tatsächlichen Aufwendungen übernommen.
    Haben Sie ein eigenes Haus oder eine Eigentumswohnung, gehören zu den Kosten der Unterkunft die damit verbundenen Belastungen, jedoch nicht die Tilgungsraten für Kredite.
    Über die Regelleistung hinaus können Sie einmalige Leistungen erhalten für:

* Erstausstattung der Wohnung einschließlich Haushaltsgeräte
    * Erstausstattung für Bekleidung (auch bei Schwangerschaften und Geburt) und
    * mehrtägige Klassenfahrten im Rahmen der schulrechtlichen Bestimmungen.

bamba, 27 Juli 2005
  11. Shakaluka
    Shakaluka (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    Ich hab' selten so ein wirres Posting gelesen ... :rolleyes: :confused:

1. Was ist ein "BK"?
    2. "Bis September" ist nicht "fristlos". "Sofort" ist "fristlos". :rolleyes:
    3. IMHO: Fristlos rauswerfen is nich. Wenn Du bei Deinen Eltern unentgeltlich wohnst, müssen diese trotzdem die gesetzlichen Kündigungsfristen einhalten. (Wie gesagt: IMHO!)

Ich kann Dir versichern, es ist Bundeswehrangehörigen erlaubt, Wohnungen anzumieten und in diesen zu wohnen.

Im übrigen drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du Deine eventuellen Wohnmöglichkeiten beim Bund überschätzt. Du wirst dort ein ca. 20 qm großes Zimmer mit mehreren Kameraden teilen dürfen und Deine persönlichen Gegenstände lediglich in Deinem Spind verstauen können. Dieser ist eine Art sehr kleiner Kleiderschrank, der bereits mit der BW-Ausrüstung ziemlich gut gefüllt ist.

Wann? Wenn Du ausziehst? Deiner unvollständigen Schilderung nach schließe ich (aus der Tatsache, dass Du ALG2 erhältst), dass Du bereits eine Ausbildung abgeschlossen hast. Damit haben Deine Eltern Ihre Pflicht bereits getan und müssen Dir eine weitere Ausbildung nicht finanzieren.

1. Das Arbeitsamt teilt Dich nirgends zu, Du musst schon den Arsch selbst hoch bekommen.
    2. Warum sollte das nicht gehen? Du bekommst nur kein ALG, wenn Du eine Schule besuchst (falls Du darauf hinaus wolltest :ratlos: ).

Wenn ein Unterhaltsanspruch Deinerseits bestünde, müsste Deine Mutter prinzipiell auch zahlen.

Es steht Dir frei, Dich ins Heer der Sozialhilfeempfänger einzureihen.

Bis zu diesen Statements dachte ich noch: "naja, der is' halt ein bisschen d**f und bekommt die Dinge des Lebens nicht so geregelt." Jetzt denke ich zusätzlich noch: "Wieder so ein A****loch, das sein eigenes Versagen auf andere schiebt".

1. Sind "die Ausländer" nicht schuld daran, dass Du von nix keine Ahnung hast.
    2. Wenn die "obermulocken" irgendwelcher Länder Kriege führen und ihr Volk unterdrücken, foltern und ermorden, ist es (für vernünftig denkende Menschen) kein Wunder, dass die Untermulocken vom Asylrecht Gebrauch machen. Das mag uns einiges kosten, aber Du scheinst es ja ohnehin nicht zu bezahlen!
    3. Noch ein abschließender Ratschlag: mit Deinem Wissen über die Welt solltest Du mal zum Arbeitsamt, zur Bundeswehr (Kreiswehrersatzamt) sowie zur Studienberatung an der FH gehen.

Shakaluka, 27 Juli 2005
  12. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :eek:

Bakunin, 27 Juli 2005
  13. cat85
    Gast
    0
    werde hier gerade zum Shakaluka-Fan!!! :grin:

cat85, 27 Juli 2005
  14. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mal eben ''Counter +1'' ohne was Sinnvolles zu posten, hm?!
    Zum Kotzen sowas.

@Topic:

Deine Eltern haben dich jahrelang durchgefuettert, und wollen dich dann spaetestens September raushaben? Kann man da nicht reden?
    Mach ihnen doch klar, dass du sobald du mit deinem Kram fertig bist,
    ausziehst. Wieso wollen dich deine Eltern eigentlich raushaben?

BK bedeuted Berufs Kollege nehm ich an?

slaughterer, 28 Juli 2005
  15. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Tiffi? Bist du das??

Bakunin, 28 Juli 2005
  16. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin 18 jahr alt habe mich sehr wohl bei vielen firmen beworben, der rausschmieß liegt grötenteils daran das ich in einer familie lebe sietvater, stiefbruder, mutter wo ich einfach nicht dazugehören kann/darf. wie dem auch sei es hat nie funktioniert ich kann nicht sagen was mein vater verdient da ich ihn die letzten 10 jahre auch nicht mehr gesehen habe. ich bekomme meinen arsch sehr wohl hoch im moment arbeite ich in einer firma nachts was sehr anstrengend ist! ich habe schon sehr viel scheisse in meinen leben gebaut das ist richtig aber daraus zu lernen ist besser als es zu fürchten, weil jeder von euch "weicheier" (wenn ich das ma so sagen darf) kann hinein fallen wo ich rausgekrochen bin. ist es dummheit, war ich zu naiv, neugierde ...? alles mögliche aber das ist wurscht ich bereue vieles und habe keine lust mich mit euch darüber zu unterhalten! mich würde nur jeglich die fakten interessieren und es ist mir unangenehm auf kosten anderer zu hocken (sozialhilfe) aber immerhin bin ich schwer dabei alles in griff zu kriegen und loose mein leben nicht wie viele andere vor mich her! und wenn ich eure probleme hier lese muss ich sagen das ihr einfach in einer verwöhnten traumwelt lebt und euch mit nichts zufrieden gebt! ihr flent rum weil ihr zu dumm seid eine Beziehung zu führen, weil ihr keinen partner habt, weil ihr betrogen wurdet ... fragt euch was ihr falsch macht! und noch was ich geb keinem die schuld ich bin ganu alleine dafür verantwortlich aber ich lass mir nich von flennenden hosenscheisser billige kommentare an kopf werfen!

metalcradle, 28 Juli 2005
  17. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Was bist du denn fuern Vogel?

Schilderst erst dein Problem, und hoffst auf Ratschlaege und eventuelle Hilfe, und schlaegst anschliessend nach allen Seiten aus.

@der gute Koenig: Zur Hoelle mit Tiffi. (Wer ist Tiffi?)^^

slaughterer, 28 Juli 2005
  18. kleinerprinz3
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Soviel ich weiß, sindEltern bis zum 27. Lebensjahr unterhaltspflichtig.

lg
    kleinerprinz

kleinerprinz3, 28 Juli 2005
  19. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ach, schon gut... :smile:

Bakunin, 29 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten