Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern "schmeissen" mich raus

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Elisabethchen, 24 März 2008.

  1. Elisabethchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    ich weiss das is alles so albern aber vl versteht mich irgendwer
    meine eltern ziehen um in eine neue wohnung und diese hat nur 3 zimmer was bedeutet kein platz für mich. dafür bekomm ich eine eigentumwohnung wo ich prakthsich gratis wohnuen darf.
    ich weiss ich soltle dankbar sein mit 20 eine eigne wohnung UND nichts dafür bezahlen aber ich fühle mich irgenwie verstossen :frown:
    ich bin wirklich serh an der alten wohnung gehangen wohne dort seit ich ein paar monate alt bin und noch dazu redet meine mutter dauernd dass sie ja sooooo erleichtert ist eeeeeeeeeendlich aus dieser bruchbude rauszukommen und dass sie es dort nciht länger ausgehalten hätte. aber dort hat sie doch ihre kinder gross gezogen wie kann sie nur sowas sagen. die wohnung ist noch dazu teuer eingerichtet und schön gross also ganz und gar nicht shclecht. das verletzt mich so ich bin jede nacht am heulen noch 3 wochen dann muss ich endgültig raus. und noch dazu komm ich mir so undankbar und kindisch vor
     
    #1
    Elisabethchen, 24 März 2008
  2. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Wie? Hat da vorher keiner mit Dir drüber geredet?
     
    #2
    User 34612, 24 März 2008
  3. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Das fänd cih geil. auf der anderen seite natürlich schon etwas mies wenn ich da vor vollendete tatsachen gestellt würde und meine eltern nicht mit mir vorher reden würden.
     
    #3
    b123, 24 März 2008
  4. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Deine Eltern verstossen dich doch nicht :smile: Ich denke, auch wenn ihr in Zukunft in verschiedenen Wohnungen leben werdet, werdet ihr euch regelmässig sehen und du wirt immer ihre Tochter bleiben. Früher oder später "musst" du von zu Hause ausziehen und selbstständig werden, das gehört zum Leben dazu. Wenn du dich im Haushalt etc. noch unsicher fühlst, werden dir deine Eltern sicher behilflich sein, wenn du sie nach Hilfe fragst.
    Deine Mutter sieht es wohl anderst als du und hängt nicht an ihrer alten Wohnung. Warum auch? An die Kindheit ihrer Kinder kann sie sich auch errinnern, wenn sie an einem anderen Ort wohnt. Sie wird dich deswegen nicht weniger mögen.
    Wahrscheinlich möchte sie dir mit der eigenen Wohnung auch eine Freude machen; ist ja keine Selbstverständlichkeit, dass man diese von den Eltern bezahlt bekommt.
    Warum du deswegen verletzt bist, kann ich nicht verstehen (vielleicht habe ich dich falsch verstanden?).
     
    #4
    büsi, 24 März 2008
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Es ist schon ein Sprung ins kalte Wasser aber sieh doch mal das positive an der Sache:

    - deine Eltern spendieren die eine Eigentumswohnung .So viel glück hat wirklich nicht jeder und ich würde einen Freudensprung machen

    - Du kannst deine Eletern ja immer besuchen

    - du kannst anfangen dir deine Leben aufzubauen und das ist ja auch sehr spannend :smile:

    Du bist 20 Jahre alt und ich glaube deine Eltern haben sich dabei schon was gedacht. Sicher ist es mies das sie es dir erst jetzt gesagt haben , aber irgendwann hättest du ausziehen müssen. Sei doch froh das dir dieser Neuanfang so einfrach gemacht wird.

    Die Freude über die neue Wohung überwiegt nunmal und so geht es den meisten. Tröste dich damit das eure Wohung eine andere Famile glücklich machen wird :smile:


    Sie schmeißen dich nicht raus ! Sie bieten dir eine Chance dein Leben zu gestallten ! Bleibe deswegen nicht sitzen und schaue einfach nach vorne.
     
    #5
    Pink Bunny, 24 März 2008
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Dass du wohl vor vollendete Tatsachen gestellt wurdest, ist schon ziemlich blöd.
    Ich kann gut verstehen, dass dir das nicht gefällt.

    Allerdings ist eine eigene Wohnung doch wirklich eine große Chance!

    Inzwischen bereue ich es, dass ich nach dem Abi nicht ausgezogen bin, um in einer anderen Stadt zu studieren.
    Obwohl ich mich mit meinen Eltern schon immer sehr gut verstanden habe und wir uns auch heute noch sehr gut verstehen, gibt es einfach einige Punkte, wo sie mir ziemlich auf die Nerven gehen :grin: (und ich ihnen ebenso :grin:).
     
    #6
    User 44981, 24 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern schmeissen mich
Steven_003
Kummerkasten Forum
15 November 2016
29 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
24 Oktober 2016
16 Antworten
windrose
Kummerkasten Forum
22 Oktober 2005
17 Antworten