Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern sind extrem streng

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Weihnachtsmann, 10 Oktober 2004.

  1. Weihnachtsmann
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich bin seit (in etwa) einer Woche mit meiner Freundin zusammen. Wir kennen uns seit über einem Monat. Sie ist 17 und ich 20.
    Angefangen hat alles noch in den Ferien, wo wir uns fast täglich trafen, in der Wiese unter der Sonne lagen usw.. Dann begann die Schule und wir haben uns nicht mehr so oft sehn können, in etwa 2-3 mal die Woche und einmal auch die ganze Woche nicht.
    Heute wollte ich sie abholen kommen und da ich wußte das ihre Eltern es nicht erlauben, versuchte ich mit ihnen über Telefon zu reden. Doch sie haben gesagt das sie "das schon immer so machen", weiters haben sie durch einen ex-freund schlechte erfahrungen gemacht usw.
    Sie finden wir sollen nicht "überstürzen" (geht aber nur um das mitfahren im Auto). Nebenbei sei gesagt, das sie vom Ausland kommen und daher sehr konservativ und religiös sind.
    Nun wir wollten uns heute treffen, doch jetzt darf sie heute nicht fort, da sie gestern schon fort war und sie für die Schule lernen soll, Zimmer aufräumen usw.
    d.h. wir können uns unter der Woche schon kaum treffen (da sie 2 mal Volleyballtraining geht und sobald es dunkel ist muß sie nachhause) und am Wochenende hat sie jedes mal ein Spiel, wenn nicht sogar am Sa. und So.. Abends am Wochenende geht auch nicht, da sie wie gesagt maximal bis 20Uhr weg darf (einmal war eine ausnahme für Kino, doch da holten ihre Eltern sie auch ab um 24Uhr ca.).
    Sie meinen, sie ist noch nicht Volljährig und sie sind für sie verantwortlich. (Sie wird im Juni 2005 18, wobei ja nicht mal sicher ist ob sie dann von heute auf morgen ihre Tochter "laufen" lassen und nicht mehr einsperren)

    Nachdem Telefonat und der Absage ihrer Eltern, das sie heute nicht mal fort darf und ich sie schon gar nicht abholen darf bin ich mehr als fertig. Bin nur mehr am :flennen: , denn ich weiß nicht wie das weiter gehen soll und habe Angst wir leben uns nur noch auseinander, wenn wir uns dann alle 1-2 Wochen vielleicht mal treffen können für einige Stunden. So kann ich einen Menschen doch kaum kennenlernen und da ich sie in den Ferien schon so kennenlernte und ich sie dadurch eben kenne, will ich sie auf keinen Fall aufgeben. Aber ich weiß echt nicht was ich machen soll. :cry:
     
    #1
    Weihnachtsmann, 10 Oktober 2004
  2. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    hört sich extrem schlimm an - wo kommt sie blos her???
     
    #2
    0x2B|~0x2B, 10 Oktober 2004
  3. Weihnachtsmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    kommen aus kroatien und ich glaube seit der volksschule (bzw kurz vorher), also mit 5-6, sind sie nach österreich (komme auch aus öst.)
     
    #3
    Weihnachtsmann, 10 Oktober 2004
  4. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also hört sich wirklich echt schlimm an. Was sagt sie denn dagegen?
    Bzw kann sie mit ihren Eltern den reden?
    Und wie sieht sie das ganze denn?
    Sie soll sich schon ein bishen dagegen währen vorausgesetzt sie will das überhaupt. Bei meiner Freundin war das auch so schlimm. Aber halt bloss net so extrem.
    Sie musste um 21:00 zu hause sein. Jetzt zwar erst bis 22:00 uhr aber darf schonmal ausnahmen machen.
    Also ich finde man sollte sich schon währen sonst dreht man ja irgendwann durch! Zu Hause ist ja kein Gefängnis!
    Die Eltern leben noch so wie man sie früher behandelt hat und deswegen sollte man sich heute dagegen währen und ihnen klar machen das es heutzutage nicht mehr so ist!

    Gruss Blub
     
    #4
    theblub, 10 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern extrem streng
brokenarrows
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2016
15 Antworten
KingKhan130267
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2015
5 Antworten
Chichin
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2008
4 Antworten