Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern sind gegen meine Beziehung :/

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von finalmaster2k, 29 Mai 2005.

  1. finalmaster2k
    0
    Hallo an alle, ich suche dringend Rat

    Ich bin 18 und habe schon immer nach der großen Liebe gesucht. Und jetzt habe ich sie gefunden. Es ist ein Mädchen die in Darmstadt wohnt und ich in Hadamar (Limburg) ca. 90 km Entfernung. Die Fernbeziehung klappt wunderbar. Ich besuche sie nach jeder 2 Woche einmal und wir lieben uns zu sehr, dass uns nicht mal die weite Ferne stört. Ich bin jetzt in der 11 und habe noch 3 Jahre vor mir mit Abi und Bund mitberechnet. Sie ist auch in der 11. Wir wollen später glücklich miteinander zusammen Leben. Es ist alles wunderschön uns fast perfekt. Tja die Betonung liegt leider auf dieses „fast“. Es sind meine Eltern. Sie wollen nicht das ich in meiner Schulzeit eine Beziehung mit einem Mädchen habe. Ich kann sie dafür nicht hassen, da ich weiß das Sie sich sorgen um mich machen. Ich habe mit ihnen versucht darüber zu sprechen, dass ich mich in die Schule nicht vernachlässigen werde. Jetzt muss ich meine Eltern andauernd anlügen wenn ich nach Darmstadt fahre. Entwerde sage ich das wir auf Klassenfahrt nach XYZ fahren oder sonst was mit Freunden mache wobei ich eigentlich dann immer zu meiner Freundin nach Darmstadt fahre. Meine Eltern besonders meine Mutter, verlangen von mir das ich mich von ihr trennen soll. Dies ist leider unmöglich für mich. Ich liebe sie einfach über alles und kann mich ein Leben ohne sie nicht einstellen. Ich habe die Beziehung davor meinen Eltern gegenüber immer geheimgehalten. Jetzt als ich mit meinen Eltern darüber gesprochen habe, streiten sie sich jedes Mal mit mir, wobei ich mich jetzt ehrlich gesagt wegen ihnen mich nicht mehr so toll auf die Schule konzentrieren kann. Ich habe das meiner Freundin noch nicht erzählt aber sie ahnt was davon. Ich habe Angst ihr es zu erzählen. Aber ich werde das machen. Ich habe mir vorgenommen meinen Eltern dies alles zu verheimlichen und Geduldig dies schweren 3 Jahre die Beziehung mit meiner Freundin geheim zu halten und so schnell wie möglich wenn’s geht auszuziehen und mit ihr irgendwo glücklich zu werden. Wieso kapieren das meine Eltern nicht ? Ich bin 18 ! dabei sind sie selber nicht so die tollsten Eltern wenn meine Mutter sich immer mit meinem Vater wegen Geld sich streiten und immer Uneinigkeiten in der Beziehung habe sie wollen sich eigentlich trennen aber wegen mir und meine Schwester leben sie noch miteinander bis wir beide aus dem Hause sind Schwester (11). Habt ihr vielleicht Ratschläge wie ich meine Eltern doch vernünftig überreden kann. Meine Mutter ist extrem intolerant !! aber mein Vater imgegensatz zu ihr schon offener ist. :frown: :frown:
     
    #1
    finalmaster2k, 29 Mai 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Also: Du bist 18 Jahre alt? Die Zustimmung deiner Eltern zu deiner Beziehung ist nicht notwendig. Wenn man etwas wirklich will muss man auch mit den Eltern drum kämpfen. Deine Beziehung zu verleugnen bringt da nix. Irgendwann kommt der Wunsch auch mal länger oder ber die Ferien zu bleiben, oder sich gegenseitig die Eltern vorzustellen. Vergleich es mit dem länger wegbleiben von früher: Kämpf drum bis sie es probieren wollen, und zeig dann, dass du in der Schule weiterhin gut bist.
    Wenn das nicht hilft würd ich ihnen mal die Meinung sagen. Du bist volljährig und wenns was gibt dass sie dir nicht verbieten können, dann ists ne ebenfalls volljährige Freundin...

    edit: deiner freundin solltest u übrigens offen sagen wie deine eltern dazu stehen, damit sie dich unterstützen kann. Und ich denk auch sie würde wissen wollen was dich bedrückt...
     
    #2
    Numina, 29 Mai 2005
  3. Blubbi
    Gast
    0
    also wie lange seid ihr denn schon zusammen? am anfang hatten mir meine eltern auch mal ne Beziehung zur hölle gemacht, sie wollten mir auch nicht erlauben das ich bei ihr penne bis ich 18 sei, naja und dann gabs mal ne ausnahme...und dann weil ich net anders heimgekommen wäre...und dann wars plötzlich egal und ich hab nie wieder streß gehabt, das sie bei mir pennt oder ich bei ihr war dann immer klar. will heißen, die eltern stressen nur am anfang so, aber wenn du das durchhälst, an deiner beziehung feststellst, werden sie auch bald feststellen, das die sich nicht einmischen müssen/können.
    und die schule vernachlässigen wirste dafür auch nicht, weil ihr euch nicht oft seht, ich denk mal du nimmst keine drogen, bist auch sonst gescheit...also sollen deine eltern glücklich mit dir sein weil du kein problemkind bist. und andere haben eben auch hobbys, manche spielen jedes wochenende fußball und du fährst halt am wochenende zu deiner freundin. da ist doch nix schlimmes dran.
     
    #3
    Blubbi, 29 Mai 2005
  4. finalmaster2k
    0
    @ novalina

    du hast voll kommen recht. Ich wollte schon den Kampf mit meinen Eltern aufgeben. Sie halten sich immer an ihren alten Sittenbrauch wie sie damals früher in ihrer Zeit sich verhalten haben und co...

    @ Blubbi

    wir kenne uns schon eigentlich seit 3 JAhren :smile: Wir haben uns damals im Schwimmbad getroffen. Es war ( Liebe auf dem ersten Blick) . Ich habe sie durch
    meinen Kumpel kennen gelernt. Seine Cousine. wie kommst du darauf das ich Drogen nehme ?^^

    ich werde kämpfen ! auch wenn der Kampf "Brutal" ausgehen wird.
     
    #4
    finalmaster2k, 29 Mai 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das wird schon gut gehen. Du bist nun volljährig und so langsam müssen deine Eltern nunmal anfangen dich als eigenständigen Menschen zu sehen. Zeiten ändern sich nun mal. Und ihr alle nunmal in einer Zeit lebt in der es kein Problem ist eine Freundin zu haben müssen sich deine Eltern eigentlich deiner Lebensweise anpassen nicht du ihrer. Aber das ist für sie vermutlich nicht einfach. Die beste Möglichkeit ist da: Jeder auf seine Weise!
    Viel Glück wünsch ich dir (euch) :zwinker:
     
    #5
    Numina, 29 Mai 2005
  6. abcdefg123
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh ha....

    nix für ungut aber du solltest mal mit deinen Eltern reden!
    Deine Eltern haben absolut kein Recht dir vorzuschreiben mit wem und wann du eine Beziehung führst oder nicht! :madgo:

    Meine Eltern haben sich nie eingemischt, auch nicht wenn Sie (meine Partnerin) ihnen nicht gefallen hat.

    Es ist immerhin mein Leben!

    Deine Eltern sollten sich lieber hinter deine Entscheidungen stellen anstatt davor, zudem bist du in der 11ten da hast du noch nicht mal Prüfungen und selbst wenn's so wäre ist das kein Grund sich da einzumischen.
     
    #6
    abcdefg123, 29 Mai 2005
  7. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    hmmm... also ich kenne dieses problem nur zu gut, allerdings war ich da 16/17, als es die probleme mit meinem freund gab. aber mit der zeit hat sich das echt gelegt, denn als sie gemerkt hatten, dass es uns ernst war, haben sie angefangen, ihn zu akzeptieren. und je mehr die zeit verging, desto lieber mochten sie ihn. und heute gehört er fast schon zur familie. also nur mut, geb nicht auf. wo ein wille ist, ist auch ein weg. ich denke, deine eltern kommen nur noch nicht so ganz damit klar, dass du jetzt erwachsen bist und immer erwachsener wirst. das dauert so seine zeit.
     
    #7
    User 34605, 29 Mai 2005
  8. abcdefg123
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    Stimmt, das musste ich auch mitmachen aber nicht in bezug Freundin...

    Das war damals mit 15/16 wo's darum ging mit länger draußen bleiben, Eltern wollten immer das ich gegen (glaub ich) 19 Uhr immer wieder Zuhause bin.
    Da hab ich mir mal meine Mutter geschnappt und ihr unter 4 Augen gesagt das sie mal daran denke sollte wie alt ich mittlehrweile bin und das sie mal "loslassen" muss... Das hat sie ein wenig zum denken veranlasst und hat bestimmt auch nicht damit gerechnet...

    Tja und seit dem haben's meine Eltern auch verstanden, ums mal einfach zu sagen.
     
    #8
    abcdefg123, 29 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern gegen Beziehung
Thiosulfat
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2015
2 Antworten
Stryke678
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 April 2015
10 Antworten
thisismyname
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2013
7 Antworten