Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern spionieren mich aus is das Normal?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Ghost2412, 3 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ghost2412
    Ghost2412 (24)
    Benutzer gesperrt
    50
    0
    0
    Verlobt
    Sers ma wieder
    Ich hab in letzter Zeit des öfteren das gefühl das mich meine eltern ausspionieren...
    Meine freundin und ich haben seit einiger Zeit ein paar Probleme mit verschiedenen Werken wo es um unsere Zukunft geht!
    Wir hatten jetz seit Mittwoch einiges geklärt bis heute die nachricht kam das eine andere therapie gemacht wird und auslöser waren zwar mehrere gründe aber einer war wohl Fotos die Privat für mich gemacht wurden!
    Von diesen Fotos wusste niemand auser mir und meiner Freundin etwas...
    Jetz habe ich meinen Rechner mal gecheckt und festgestellt das ich einen Keylogger und mehrere verschiedene Ueberwachungsprogramme installiert worden sind...
    Als gegenmaßnahme hab ich den Rechner jetzt erstmal komplett abgeriegelt gehabt mein verdacht ist jetz das meine Eltern den Rechner gehackt haben und an Vertrauliche Daten,Texte sowie Bilder gegangen sind ohne mich zu fragen! der verdacht bestätigte sich als ich das programm zur sicherung und versteckung der Daten aufgerufen habe und die Logs gecheckt habe...
    Es waren zugriffe von nicht authorisierten Programmen und eine öffnung eines besagten Safes wo die Daten waren verzeichnet.

    Dürfen meine Eltern meinen Rechner bzw. Programme hacken um an Daten zu gelangen und diese an 3te Weitergeben die nichts damit zu tun haben und kann ich rechtlich gegen meine Eltern vorgehen?

    Danke schonmal im Vorraus

    Edit:Versucht ein wenig uebersichtlicher zu machen ...
     
    #1
    Ghost2412, 3 Juli 2008
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Du bist 16 also haben deine Eltern das Recht wenn sie vermuten das du was illegales machst deine Sachen sich anzuschauen aber wieso vermutest du das sie die daten an andere gegeben haben ?
     
    #2
    Stonic, 3 Juli 2008
  3. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Wie kannst du dir so sicher sein, dass es deine Eltern waren und nicht irgendein Hacker aus dem Internet?

    Was hat denn die andere Therapie damit zu tun? Also dass du geschaut hast, ob wer was am Computer gemacht hat?

    Du sagst, du hast Probleme mit deiner Freundin wegen verschiedenen Werken? Meinst du 'Wegen'? Oder was?


    Ich blick ehrlich gesagt, nicht durch.
     
    #3
    squibs, 3 Juli 2008
  4. Ghost2412
    Ghost2412 (24)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    50
    0
    0
    Verlobt
    Ich habe den Rechner immer offen gezeigt un gesagt was ich mache also konnte der verdacht eigentlich nicht bestehen...

    Weil in der psychotherapie aufeinma von Bildern die rede war und das das selstvertrauen steigern wuerde dabei wusste niemand auser uns 2 was von den Bildern!
    Und meine eltern zbw. Meine paranoide Mutter hat mich auf einen Text angesprochen in dem es um Weltuntergangsfantasien (früherer Thread von mir "Kranke Fantasien") ging in dem ich und meine Freundin uns lustige methoden ausgedacht haben wie die Welt untergeht...

    Ich kann mir deshalb sichersein weil ich zu der Zeit nicht im internet war geschweige den eine Verbindung möglich gewesen wäre (weder lan-kabel noch W-lan waren eingeschlatet oder eingestöpselt)

    Meine Freundin macht eine andere Therapie weil sie halt auf diese Privaten dinge angesprochen wurde und die therapeutin nicht ueber andere dinge sprechen wollte!

    Nein "Meine Freundin und ich haben Probleme mit verschiedenen WErken" nich ich hab mit miener freundin durch werke sonder mit miener freundin bei den werken!

    jetz bissel klarer?
     
    #4
    Ghost2412, 3 Juli 2008
  5. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Gehst nur du, oder du und deine Freundin zu Psychotherapie? Und dann, zur selben, oder verschiedenen? Gleichzeitig? Kommen da deine Eltern mit?

    Also hat deine (eure?) Psychotherapeutin gesagt, ihr solltet mal solche Fotos machen, um EUER Vertrauen zueinander zu verstärken. Wolltet ihr das auch, oder habt ihr das nur wegen der Psychotherapeutin gemacht?
    Ich finde, man sollte solche Bilder erst dann machen, wenn das Vertrauen schon da ist, und nicht um das Vertrauen aufzubauen


    Das ist zu hoch für mich. Ich verstehe kein Wort.
     
    #5
    squibs, 3 Juli 2008
  6. Ghost2412
    Ghost2412 (24)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    50
    0
    0
    Verlobt
    Omg Mädel entweder schreib ich für euch immoment einfach zu kompliziert oder oder ihr wollt es nicht verstehen...

    Meine Freundin macht ne therapie! Ich nicht!
    Die Fotos wurden von ihr für mich Privat gemacht davon wusste niemand etwas!
    Und jetzt wurde meine freundin vor 3 wochen auf diese Bilder angesprochen und das diese bilder ja ihr selbstvertrauen gestärkt haben dabei konnte niemand von den Bildern wissen auser uns 2 ohne meinen rechner beschatet bzw. gehackt zu haben

    Ich versuchs ma einfach zu sagen:
    Werke(Diakonie, Jugendhilfe, ect.) machen mir(ich) und meiner Freundin(nicht ich) probleme wegen unserer(gemeinsam) zukunft was wir aber geklärt hatten jetz treten aber wieder probeme auf weil meine Freundin nicht mehr zu dieser therapeutin hingehen will da sie nichtmehr ueber andere themen reden möchte als ubeer die Bilder (die therapeutin) durch den wechsel der therapie könnten aber einige der WErke nichtmehr bezahlen!
     
    #6
    Ghost2412, 3 Juli 2008
  7. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Off-Topic:
    Oh, stimmt du hast recht. Ich versteh nichts. UÜberhaupt nichts. Nur wenn du nur so was zusammenschreibst, ohne Satzzeichen, ohne irgendeine Logik dahinter, dann kann man nichts verstehen. Normalerweise verstehe ich echt viel, auch sehr schlecht geschriebenes. Aber deins kann ich nicht verstehen. Und dass du mich jetzt deswegen blöd anmachst, bitte. Ich wollte dir nur helfen, aber ich klink mich da jetzt aus, will nicht so doof angemacht werden, nur weil du kein Deutsch schreiben kannst.


    Und jetzt her mit den Minuspunkten.
     
    #7
    squibs, 3 Juli 2008
  8. Ghost2412
    Ghost2412 (24)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    50
    0
    0
    Verlobt
    Off-Topic:
    deshab zieh ich ein persönliches gespräch vor so schlecht ist es nämlich nicht geschrieben hab jemanden gefunden der sich nicht ganz so saudoof anstellt ich verteil keine minuspunkte genausowenig wie pluspunkte!
     
    #8
    Ghost2412, 3 Juli 2008
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Du bist 16 verlobt du planst mit deiner Freundin eine Zukunft in der diese von dir benannten Werke irgendwas bezahlen sollen ?
    ANscheinend wohnst du noch zu Hause befindet sich deine Freundin in der Obhut eines dieser Werke ?
     
    #9
    Stonic, 3 Juli 2008
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    jetzt mal nicht so anmaßend junger Mann!:kopfschue

    Ich versteh auch nicht wirklich worum es in deinem Text geht bzw. was du genau möchtest... da fehlt jegliche Logik sowie Zusammenhänge etc..


    Falls es dir um den PC geht: Traust du deinen Eltern zu solche Programme zu installieren d.h. sind sie "technisch" überhaupt in der Lage so etwas durchzuführen?:ratlos:

    Selbst wenn deine Eltern so etwas gemacht hätten so halte ich "rechtlich dagegen vorgehen" für doch etwas übertrieben weil du letztlich den kürzeren ziehen wirst und auch zeigt das du evtl. erst mal aus der Pubertät kommen solltest. Im Anschluss daran lassen sich diverse Probleme auch leichter bzw. konstruktiver lösen.:zwinker:
     
    #10
    brainforce, 3 Juli 2008
  11. Ghost2412
    Ghost2412 (24)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    50
    0
    0
    Verlobt
    Ich bin 16 und Verlobt ja! Diese Werke waren in unserer Panung nicht inbegriffen sondern haben sich eingeschlatet aufgrund einer Ausbildung in einem Werk der Diakonie und diese Werke wollen einfach alles bestimmen was wir machen wir wollen diese Werke nicht und es war alles ok bevor sich die werke eingeschlatet haben..

    Ja ich traue das meinen Eltern zu und ich sehe nicht ein Private Daten gegenueber meinen Eltern ohne absprache freizugeben bzw. einfach das die Daten ohne mein einverständnis eingesehen werden ! Sie zeigen mir ja auch nich Bilder ihrer Jugend oder ihre kontodaten und wehe ich geh an den rechner von meinem Vater dan is erstma n jahr hausarest angesagt! Ich sehe nicht ein weniger rechte zu haben was die privatsphäre angeht nur weil mich 2 jahre papieralter von dem "erwachsenenalter" trennen
     
    #11
    Ghost2412, 3 Juli 2008
  12. Mìa Culpa
    Gast
    0
    Was haben denn die Therapie Deiner Freundin, die "privaten" Photos und irgendwelche Einrichtungen bzw. Werke mit dem Ausspionieren am PC zu tun? Das ist mir noch nicht so ganz klar. Außerdem wüsste ich nicht, warum sich Deine Eltern in Deine Daten hacken sollten - was wollen sie damit anfangen? Und an welche "Dritte" sollten sie die Daten geben? Sofern Du nichts Illegales tust, hat daran doch niemand Interesse.

    Wenn Du wirklich der Meinung bist, dass Du von Deinen Eltern ausspioniert wirst, dann würde ich sie einfach mal darauf ansprechen und mir ihre Reaktion anschauen. Das liegt jedenfalls am nächsten, vielleicht hast Du auch einfach nur 'nen Virus oder Trojaner auf dem PC, der die Programme manipuliert?! :ratlos:

    Off-Topic:
    Ich würde Dir ja auch gern helfen, aber das ist wirklich alles sehr durcheinander geschrieben.
     
    #12
    Mìa Culpa, 3 Juli 2008
  13. Ghost2412
    Ghost2412 (24)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    50
    0
    0
    Verlobt
    Ich habe sie ja darauf angesprochen und sie haben nur damit reagiert das ich in mein zimmer soll das bestätigt meinen verdacht nur das sie irgendwas gemacht haben und nicht mit mir reden wollen.

    Das ist es ja die therapie ist nichmehr normal möglich da die therapeutin nurnoch ueber diese bilder reden möchte und sie auch sehen will was ich unmöglich finde

    die "3ten" sind offen gesagt die Leute vom Werk und die therapeutin und das zerstört den momentanen vortschrit was alles angeht

    Ich mache momentan nichts Illegales das hab ich hintermir!

    Off-Topic:
    Is das wirklich so dureinander wen ja tuts mir echt leid euch allen gegenueber ich bin immoment einfach nur sehr dureinander frustriert und verzweifelt...
     
    #13
    Ghost2412, 3 Juli 2008
  14. Mìa Culpa
    Gast
    0
    Also, es gibt private Photos, von denen eigentlich niemand etwas weiß außer Deiner Freundin und Dir, aber jetzt weiß die Therapeutin darüber Bescheid und Du denkst, Deine Eltern hätten sie ihr zugespielt? Geht es nur um die Photos oder auch noch um irgendwelche anderen "Daten"?

    Vielleicht hat Deine Freundin ihrer Therapeutin auch einfach nur davon erzählt, kann das nicht sein? Sprich doch nochmal mit Deinen Eltern, sie können Dich ja nicht einfach nur so abspeisen und Dich auf Dein Zimmer schicken. Kannst Du Deinen PC sperren, sodass man nur mit Passwort Zugang hat? Dann kämen Deine Eltern da zumindest nicht mehr ran. Ansonsten wüsste ich auch nicht, was ich Dir noch raten könnte, ich verstehe jetzt zwar die Situation einigermaßen, aber nicht so ganz das Problem.
     
    #14
    Mìa Culpa, 3 Juli 2008
  15. Süßejana
    Benutzer gesperrt
    207
    0
    0
    Single
    naja ich versteh das nich so ganz.

    also du hast ne freundin die ne therapie macht und es gibt fotos die einfluss auf die therapie haben soweit versteh ich das.

    aber was haben die "werke" damit zutun? und ne ausbildung?

    du schreibst recht wirr, vielleicht solltest du mal auf dir fragen antworten.
     
    #15
    Süßejana, 3 Juli 2008
  16. Ghost2412
    Ghost2412 (24)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    50
    0
    0
    Verlobt
    Es geht nur um die Photo´s und meine Freundin hat auf keinen Fall mit der therapeutin darueber gesprochen !

    Mein PC war PAsswortgeschützt und die Partition Veschlüsselt deshalb versteh ich es auch nich sie haben auf jedenfall die technichen vorraussetzungen um das zu machen

    Das die Wekre abspringen könnten und dan aufeinma doch es Geld fehlt womit wir jetz doch gerechnet haben ... Und damit die Ausbildung gefährden
     
    #16
    Ghost2412, 3 Juli 2008
  17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    wer macht den eine Ausbildung dort? und wer macht die Therapie (was für eine Therapie?) Was hat eine Ausbildung dort mit einer Therapie zu tun.
    Warum sollten die "Werke" abspringen?

    Du schreibst wirklich recht wirr... bemüh dich doch einfach mal Ordnung da rein zu bringen...
     
    #17
    brainforce, 3 Juli 2008
  18. Ghost2412
    Ghost2412 (24)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    50
    0
    0
    Verlobt
    Bevor ich hier wieder was schreib muss ich selbst erstma bissel ordnung in meine gedanken bringen sonst kommt nur sowas bei raus
     
    #18
    Ghost2412, 3 Juli 2008
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    was ist denn so schlimm daran, wenn deine freundin nicht mehr zu der therapeutin gehen will?kann sie sich nciht eine andere suchen, die ihr nciht so nahe rückt, wenn sie das noch nicht möchte?

    und ich werd das gefühl nicht los, dass es mit den fotos was ganz anderes auf sich hat...vor allem da du gleich rechtlich gegen deine eltern vorgehen willst :what:
     
    #19
    Sonata Arctica, 3 Juli 2008
  20. Ghost2412
    Ghost2412 (24)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    50
    0
    0
    Verlobt
    Da ist nichts schlimmd dran das is alles geklärt

    Mit den Fotos is auch alles ok das sind fotos wie sie halt bissel post mit verschiedenen klammoten und bademantel!

    Ich will gegen meine eltern wegen verletzhung der privatsphäre so wie beschafung vertraulicher informationen ohne genehmigung vorgehen weil die meinen rechner gehackt haben und es zugeben ohne reue zu zeigen
     
    #20
    Ghost2412, 3 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern spionieren mich
Steven_003
Kummerkasten Forum
15 November 2016
29 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
24 Oktober 2016
16 Antworten
blondi445
Kummerkasten Forum
28 Juli 2016
11 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test