Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern streng

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lover89, 2 Januar 2007.

1. lover89
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo

also meine freundin wohnt leider weit weg und wir sehn uns kaum nun haben wir ferien und ich würd gern dass sie bei mir übernachtet aber ihre eltern haben da was gegen...

wie könnten wir sie überzeugen?!

lover89, 2 Januar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie alt ist denn deine Freundin? Und wie lange seid ihr schon zusammen?

Es könnt vielleicht helfen, wenn ihre Eltern mal deine Eltern persönlich kennenlernen könnten, weil die ja in der Zeit für sie verantwortlich sind.

Wenn sie sich aber dennoch quer stellen könnt ihr nicht viel machen.

User 52655, 2 Januar 2007
  3. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    garnicht.
    wenn sie nicht wollen wollen sie nicht. basta

allerdings könnt ihr euch mühe geben ihr vertrauen zu gewinnen.
    sie immer pünktlich zuhause abliefern, versprechen halten, immer freundlich sein, ehrlich sein....

Kuschelsüchtig, 2 Januar 2007
  4. lover89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    15 ist sie....
    wir sind schon fast 7 monate zusammen

lover89, 2 Januar 2007
  5. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hmm kann da Nubecula nur zustimmen.

Oder ihr nimmt dann nen unehrlichen Weg und sie sagt sie pennt bei ner Freundin. Entweder es kommt raus und ihr habt Pech und sie darf sich vll gar nimmer mit dir treffen - oder ihr habt Glück und euren Spaß :-D

So long -
    MFG Katja

User 16418, 2 Januar 2007
  6. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    warum wollen denn die eltern das nicht?

kennen dich die eltern persönlich?

Sunshine007, 2 Januar 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Tja, wie gesagt vielleicht sollten sich eure Eltern mal kennenlernen, damit ihre Eltern wissen, wo sie denn so "hinkommt".

Ansonsten: Erlauben ihre Eltern denn, dass du dort übernachtet? Das wäre doch auch eine Möglichkeit.

Und wenn alles nichts hilft, müsst ihr eben warten. Dass Eltern ihre 15jährige Tochter nicht gern allein irgendwo hinfahren lassen ist normal, denke ich.

8. lover89
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja die ellis kenn mich persönlich ich hab ja silvester bei ihrer tante mit ihr übernachtet....

lover89, 2 Januar 2007
  9. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    wenn dich die eltern von ihr kennen, dann wären doch die ideen von nubecula ne gute alternative. was sagst dazu lover89?

10. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich meine Sie sollte sich mal ein bischen durchsetzen bei den Eltern, besonders im Thema Partner reagieren viele zu heftig.

F3d3r3r, 2 Januar 2007
  11. lover89
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir hätten wir mehr ruhe... also ihre mum würds eher erlauben aber der vater.... hmm...

lover89, 2 Januar 2007
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    aber wenn du bei ihr übernachten dürftest, dann wäre das doch viel praktischer :smile: Irgendwann könnt ihr dann nochmal nachfragen, ob sie zu dir kommen darf und ich bin mir sicher, dass sie es früher oder später sicher erlauben.

User 37284, 2 Januar 2007
  13. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ja aber wenn es halt nicht geht dass sie bei dir schläft, dann musst du halt bei ihr schlafen.. is doch immernoch besser als wenn ihr euch garnicht sehen würdet, oder?

14. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    lol so war es bei meiner freundin auch...

da geb ich ihr recht... 'ne andere möglichkeit gibts ja leider nicht... oder? :ratlos:

LoveLucy, 2 Januar 2007
  15. lover89
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    naja im moment haben die bisl streit in paar tagen versucht sie / wir das ganze nochmal.... aber ihr könnt trotzdem gerne paar "überredungs sprüche" oder sowas posten! danke!

:cry:

lover89, 2 Januar 2007
  16. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Mit "Sprüchen" kommst du nicht weit. Nur mit Ehrlichkeit.

Und wenn du deine Freundin wirklich gern hast und sehen willst, sollte es dir egal sein, wo ihr euch trefft. Zumal du, wenn du bei ihr bist auch das Verhältnis zu ihren Eltern verbessern kannst, so dass sie dir mehr vertrauen.

17. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ne ich glaube auch dass es keine andere möglichkeit für euch gibt zur zeit.. vielleicht ändert ihr vater ja seine meinung wenn er dich besser kennt.. ne gute idee wäre es sicher auch, wenn er deine eltern kennenlernt, denn dann weiß er, dass seine tochter in guten händen bei euch is und dass deine eltern ein auge darauf haben werden..

18. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Es ist eine relativ normale Reaktion, dass Eltern die 15-jährige Tochter nicht einfach so in die Fremde schicken... da können viele Faktoren eine Rolle spielen (generelle Einstellung der Eltern, Entfernung, Länge der Beziehung, Vertrautheit mit dem Beziehungspartner, schlechte Erfahrung, blablabla). Was kannst du machen? Arbeite an den Faktoren, die du verändern kannst. Dh mach dich mit den Eltern bekannt, versuche, als möglichst vernpnfitg und vertrauenswürdig rüberzukommen, mach klar, dass dem Töchterlein bei dir keine Gefahr droht.
    Kann natürlich sein, dass der Prozess einfach nur lange dauert oder auch simpelst an grundlegenden Überzeugungen der Eltern scheitert ("Unser Prinzesschen fährt zu keinem schmierigen Typen ficken!"). Naja, ich wünsche dir viel Glück.

many--, 2 Januar 2007
  19. Mirabelle
    Gast
    0
    hmmm, habt ihr ein Gästezimmer???? Vielleicht würde es helfen, wenn deine Eltern mal ihre anrufen und den Vorschlag machen, dass ihr in getrennten Zimmern schlaft? Vielleicht reagieren sie auf sowas ja eher und wenn es deine Eltern vorschlagen können ihre Eltern wenigstens davon ausgehen, dass es so umgesetzt wird.

Der freund meiner älteren Schwester durfte die erste Zeit auch nur bei uns übernachten, wenn er im Gästezimmer geschlafen hat.

Naja, bei mir war das dann kein Thema mehr. Jüngere Geschwister haben es ja bekanntlich leichter *g*

LG
    Mira

Mirabelle, 2 Januar 2007
  20. lover89
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ne ham kein gästezimmer... :kopfschue

:frown: is doch alles kacke!

lover89, 2 Januar 2007