Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eltern stress

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Linny, 19 Juli 2005.

  1. Linny
    Gast
    0
    also..ich hätt da schon wieder mal ein problem mit meinen eltern:
    also ehr gesagt mit meiner mutter!die hat in letzter zeit nämlich sehr viel um die ohren und so auch verdammt schlechte laune!da sie dann mal wieder keinen andren hat,lässt sie ihre ganze wut an mir aus und mault in einer tour!z.b. beschwert sie sich ichwürde im haushalt nichts tun,wenn ich dann aber mal staubsauge,...und dann nur mal fluche,weil da grade ein teil abgebrochen ist,motzt sie mal wieder durch die gegend!!!das könnte ich ja gerade noch aushalten,aber sie fämgt dann neuerdings an,meine einstellung (ich bin punk sehe nur nicht so aus) komplett zu kritisieren,ohne sich aber genauer mit dem thema beschäftigt zu haben!!!sie hat komplette vorurteile:für sie sind punks einfach nur diese penner,die irgendwo rumhocken und alles scheiße finden!und dann will sie mir immernoch ihr christentum aufdrängen!!!mit ihr darüber reden kann ich nicht,das bringt nix-hab ich schon versucht
    hat einer mal nen guten rat für mich?
     
    #1
    Linny, 19 Juli 2005
  2. Flora
    Gast
    0
    hey,
    ich muss dir sagen- zurzeit ist richtiges Mama-Fotzen-Wetter. meine flucht nur rum, gibt mir kein geld wenn ich was brauche, mault immer wie schlecht es ihr geht obwohl wir ihr immer alles anbieten und überhaupt ist die stimmung in der familie durch miene mum allein total im arsch.
    mit deiner einstellung ist es für dich ja noch etwas schwerer aber bei mir nörgelt meine mum immer an meiner figut (bin ca. 1,70m groß und wiege 53 kg). mein Alter schulkumpel ist auch punk, aber er sieht auch dermaßen danach aus. doch bei ihm in der family ist das null problem. die mama ist tangolehrerin und überhaupt machen alle ws sie wollen :grin: danach sehne ich mich...
    Kümmer dich wie ich darum dass dein zimmer ordentlich ist du die wäsche wegräumst und dann sollse ma ruhe geben ne???
    good luck
     
    #2
    Flora, 19 Juli 2005
  3. cat85
    Gast
    0
    da muss jeder durch und mit den Eltern ists ab einem bestimmten Alter halt schwierig, weil man alles selbst bestimmen möchte (verständlicherweise) und doch noch vom Gesetz her "Kind" ist...

    versuch dich mit ihr zu arrangieren, bis du dein eigenes heim hast...

    zu dem Haushaltsproblem: Macht doch einen Plan, dass sie dir feste Aufgaben gibt, die du übernehmen sollst - dann kann sie nur meckern, wenn du die nicht machst und man braucht nicht ständig diskutieren, wer was macht...

    zu der Einstellung: inh wie weit äussert sich denn dein Punk-Sein??
     
    #3
    cat85, 19 Juli 2005
  4. Linny
    Gast
    0
    mein punk-sein äußert sich eigentlich nur dadurch,dass ich (klar) die musik höre (was meine mutter natürlich krach nennt) und ich alles in frage stelle,was ich nicht einsehe-z.b. gibts bei uns immer wieder stress wegen meiner firmung!meine mutter ist sehr religiös und ich überhaupt nich weshalb sie möchte,dass ich mich firmen lasse und ich eben nicht!außerdem regt sie sich dann auch auf,dass ich überwiegend in schwarz und rot und mit chucks un nietenarmband durch die gegend renne-meine augen schmink ich auchn bissl schwarz aba net so doll,dass ich wien gothic ausseh!also eigentlich ganich schlimm....
     
    #4
    Linny, 22 Juli 2005
  5. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Lass sie doch motzen.... Ich geh dann einfach immer in mein Zimmer und das wars, irgendwann kommt sie dann, wenn sie sich beruhigt hat, an und wir reden vernünftig drüber.
    Naja meine Mum ist aber auch ganz lieb *G, sie sagt nix zu meinem Aussehen und der Musik die ich höre(darfsch auch ruhig beim Autofahren anmachen *G)
    hat auch nie was zu meinen Freunden oder so gesagt - sie ist halt sehr tolerant.
    Zwingen zur Firmung zu gehen kann sie dich ja auch nicht, würd noch mal versuchen ihr in Ruhe zu erklären warum du das nicht machen möchtest, komm ihr halt mal entgegen und helf nen bissel freiwillig im Hauhalt, dann ist sie bestimmt uch mal nen bissel netter zu dir.


    MFG Katja
     
    #5
    User 16418, 22 Juli 2005
  6. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    ...ich denke, da hilft bestimmt wenn man nicht gleich zurück schnauzt :zwinker: ...einfach mal ruhig bleiben und dann legt sich alles sogut wie automatisch :zwinker:

    ...ich würde mal sagen, egal was man hört, wenn es nicht den eltern Ideal und denen ihr geschmack nicht zutrifft, ist alles für die krach und lärm was natürlich nichts mit Musik zutun hat :zwinker:
     
    #6
    Léò-81, 22 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eltern stress
AnoChi
Kummerkasten Forum
8 Januar 2014
11 Antworten
Katja K
Kummerkasten Forum
13 Oktober 2009
6 Antworten
Dragon-heart
Kummerkasten Forum
4 Mai 2008
6 Antworten