Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern verbieten Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nick1811, 23 Oktober 2017.

Stichworte:
  1. Nick1811
    Nick1811 (19)
    Ist noch neu hier
    3
    1
    0
    in einer Beziehung
    Ja ja die junge Liebe... ich bin seit etwas mehr als einem Jahr (mit 2 Unterbrechungen) mit meiner Freundin zusammen. Sie ist 3 Jahre jünger als ich. Das haben meine Eltern gerade so akzeptiert (ich bin Einzelkind... ich werde besonders beschützt und so). Wir hatten jedoch schon zwei mal größeren Streit und haben uns jetzt 3 Monate lang nicht gesehen und auch nicht miteinander gesprochen. Wir haben aber gemerkt dass wir trotz allem nicht ohne einander können. Ihre Eltern haben kein Problem damit, aber meine werden mir auf jeden Fall den Kopf abreißen... sie lassen da auch nicht mit sich reden. Kennt ihr dieses Problem? Was könnte man da machen?
     
    #1
    Nick1811, 23 Oktober 2017
  2. Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    User des Monats
    3.235
    133
    74
    Verwitwet
    Laut Profil bist du 18 - deine Eltern können dir rein formal gar nichts verbieten.
    Dass es ggf. unangenehm wird wenn du ihre diesbezüglichen Wünsche ignorierst steht auf einem anderen Blatt.

    Aber bevor da jetzt offener Krieg ausbricht:
    Was genau stört deine Eltern denn?
    Man glaubt das zwar oft nicht (bis man selbst Kinder hat), aber oftmals haben Eltern durchaus rationale Gründe.
     
    #2
    Mr. Poldi, 23 Oktober 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  3. Nick1811
    Nick1811 (19)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    3
    1
    0
    in einer Beziehung
    Sie stört es dass sie mich 2 Mal nicht glücklich gemacht hat (wie gesagt, wohl behütetes Einzelkind). Wir beide wissen dass es keine richtige Beziehung mehr sein wird, vor allem da ich in einem Jahr zum Studium gehe. Außerdem stört sie ihr soziales Umfeld (ja, wir haben ein Haus und 2 Autos und sie nicht, und der Vater raucht)... halt so unsinniges Zeug. Liegt auch an mir, weil ich meine Mutter extrem respektiere.
     
    #3
    Nick1811, 23 Oktober 2017
  4. User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.930
    348
    4.324
    nicht angegeben
    Nunja, du bist 18 und deine Eltern können dir nicht einfach so Dinge verbieten. Wenn euch das glücklich macht, nehmt die Beziehung wieder auf. Du kannst deinen Eltern ja erklären, dass du um ihre Bedenken weißt, sie vielleicht auch nicht die Frau deines Lebens sein wird, aber ihr euch jetzt gerade eben guttut und du deine eigenen Erfahrungen machen musst.
    Sie können dich ja nicht einsperren, wenn du zu ihr gehen willst. :zwinker:
     
    #4
    User 116134, 23 Oktober 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  5. Nick1811
    Nick1811 (19)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    3
    1
    0
    in einer Beziehung
    Danke für die Antworten! Die psychische Belastung nervt halt, wobei ich auch noch ne Krankheit habe die durch Stress verschlimmert wird...
     
    #5
    Nick1811, 23 Oktober 2017
  6. User 107106
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.549
    348
    4.225
    Verheiratet
    Dann hast du den Grund, weswegen deine Eltern dich beschützen wollen. Sie haben ja gesehen wie du auch in der Beziehung gelitten hast.
     
    #6
    User 107106, 23 Oktober 2017
  7. bjoern.m
    bjoern.m (25)
    Klickt sich gerne rein
    153
    18
    7
    Single
    Höre auf deine Eltern und suche die eine in deinem Alter.
    Ihr müsste beide erstmal erwachsen werden und die Kleine ist noch Minderjährig.
    Wenn Sie will, hast du ein echtes Problem an der Backe. Sex mit einer 15 jährigen ist dabei kein Spaß. Habe ich eigens erlebt in meiner Jugend, dass eine ihren Freund verklagen wollte und er nur da raus kam, weil Sie so blöd war und den gefakten ungewollten Sex ihrer Freundin erzählt hat, die den Jungen dann entlasten konnte.

    Such dir eine Frau und kein Mädchen oder gar Kind
     
    #7
    bjoern.m, 23 Oktober 2017
    • sehe ich anders sehe ich anders x 4
  8. User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.930
    348
    4.324
    nicht angegeben
    In Deutschland ist einvernehmlicher Sex zwischen einem 18jährigen und einer 15jährigen nicht strafbar.
    Sex und das Gesetz | Planet-Liebe
    (Gefakte Vergewaltigungsvorwürfe sind natürlich trotzdem ziemlich unschön, keine Frage.)
     
    #8
    User 116134, 23 Oktober 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten