Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern verbieten mir den Umgang mit meiner Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ziper, 28 Februar 2006.

  1. Ziper
    Gast
    0
    Meine Eltern sind eigentlich voll Läsig drauf haben mir mit 15 erlaubt bis Morgens in ner Disco zu bleiben! Kaufen mit mir Alc wenn ich das nicht kriege aber neuestens haben sie was gegen Mädchen und zwar hat das alles so angefangen: Meine Freundin 18Jahre hat schon öfters bei mir übernachtet und ich bei ihr unsere Eltern haben auch nie was dagegen gesagt bis sie gestern gesagt haben wir verbieten dir das du bei ihr oder sie bei dir übernachtet ich soll mir gefälligst ne Freundin bei mir in der nähe suchen (sie wohnt 35km entfernt) und ich hätte was Intiligenteres verdient. Ich habe zu meinen eltern gesagt: dreht ihr noch rund ihr kriegt uns sowiso nicht auseinander und das ist ja wohl meine sache mit wem ich zusammen bin.
    Durfen die das? mir den Umgang verbieten?
    Ich habe gelesen das man mit 16 schon Heiraten kann und die Eltern könnten nichts dagegen tun wenn der Partner 18 ist. Ich habe nicht vor meine Freundin zu Heiraten deswegen aber wenn ich sie Heiraten kann ohne das meine Eltern was dagegen tun können
    kann ich dann auch mit 16 bei ihr übernachten ohne das meine Eltern was dagegen tun können? Ich habe gehört mit 17 ist das so aber auch schon mit 16? Der Vater meiner Freundin meinte was meine Eltern da machen sei nicht OK irgendwann geben sie auch nach!
    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll!!!
    Ich habe auch nicht genug Geld einfach mal für nen Tag zu ihr zu fahren das kostet nähmlich 12,20€ hin und zurück und meine Eltern haben gesagt sie würden mich nie wieder abholen oder Hinfahren

    Habe ich mit 16 schon irgendwelche Rechte die mir helfen könnten?
    Ich wäre bereit jeden stress mit meinen Eltern einzugehen denn ich liebe meine Freundin über alles
     
    #1
    Ziper, 28 Februar 2006
  2. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    Alter schwede - was ist das bitte für eine rechtschreibung?!?!?! :kopfschue

    auf die rechte möchte ich eigentlich nicht wirklich eingehen (wenn sie sagen du sollst zuhause schlafen, dürfen sie das / heiraten erst ab 18, 16 mit erlaubnis der eltern / kontakt können sie dir nicht verbieten / wirklich frei von entscheidungen bist du erst mit 18)...
    ich möchte was zu deinen eltern sagen...
    krass trifft es wohl zeimlich genau! du bist 15/16? darfst solange wegbleiben wie du möchtest, dir wird alkohol gekauft? :kopfschue :eek: :mad:
     
    #2
    schnittchen, 28 Februar 2006
  3. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich hätte auch ein nfettes Problem damit wenn ich nen Sohn hätte und der mit 15 in die Disco geht, Alkohol trinkt und ne 18jährige Olle mit nach Hause schleppt und dort mit ihr Sex hat.

    Wo gibt`s denn sowas? :grin: Dann musst du eben dein Taschengeld sparen um deine Freundin zu sehen. Oder sie ihres. Oder du bemühst dich um einen Zeitungsaustragejob. Du kannst auf jeden Fall NICHT darauf bestehen, dass deine Eltern eine Person in ihrem Haus dulden, die sie nicht da haben wollen oder Taxiunternehmen spielen.

    Dafür lacht sich jeder Richter kringelig wenn du da irgendwelche Rechte haben willst *ggggg*

    und:
    Das heißt Intelligenteres. Gerade dieses Wort sollte man doch richtig schreiben, das kommt sonst etwas peinlich rüber.
     
    #3
    Piratin, 28 Februar 2006
  4. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Recht haben und recht kriegen, das sind 2 Paar Schuhe.

    Kannste nich ma fragen, warum die der Meinung sind, das die nicht so intiligent ist?:smile:
     
    #4
    elly, 28 Februar 2006
  5. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Also ich hab mich eben an meinem Tee verschluckt, als ich das durchgelesen habe...

    Sag mal du bist aber auch ganz schön kackendreist mit deinen 15 Jahren (oder 16 ist doch eh wurscht)...
    Du wohnst noch zu Hause, bist ein Kind und kriegst deine Eltern soweit, dass sie dich zu deiner 18 jährigen (!!!!!!) Freundin fahren, dich in die Disse gehen lassen und dann auch noch Alk besorgen...

    Also deine Eltern sind wohl auch noch net ganz bei Trost...so nen Früchtchen ...
    Und das du besser dran tun würdest, statt nach Rechten zu suchen die für das Treffen und Poppen mit deiner Bratze da sprechen, in die Schule zu gehen und dir anschließend mal nen Duden durchzulesen beweist du ja hier an deiner Orthographie (nein, das ist keine Krankheit...)..

    Ich glaube wenn mein Vater sowas lesen würde, der würd dir erstmal den Hosenboden versohlen wollen, dir 10 Jahres Abo an Hausarrest verpassen und jederlei von Vergnügen streichen....

    Den Kinders hier gehts mal echt zu gut....:eek: Ich krieg nen Hörnchen...
     
    #5
    SunnyBee85, 28 Februar 2006
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    also hört mal leute°°!!

    wenn der threadstarter nun ein 16 jähriges mädchen wäre und einen 18 jährigen freund hätte,dann würdet ihr ordentliche ratschläge für gespräche mit den eltern verteilen und nich so nen stuss reden wie jetzt!was soll das denn??

    klar ist das mit der disco und dem alkohol nicht okay,aber dass er das recht haben möchte bei seiner freudnin zu übernachten,wenn sie auch sonst locker drauf sind ist jawohl durchaus verständlich,zumal sie bis vor kurzem nichts dagegen hatten!

    *grummel*

    also was ich vorschlagen würde: versucht doch mal,dass die eltern deiner freudnin mit deinen eltern reden,vieleicht krigen die ein paar vernünftige gründe aus deinen eltern rausgepresst!denen können sie ja schlecht ins gesicht sagen,dass ihnen deine freundin zu dumm ist!
     
    #6
    Sonata Arctica, 28 Februar 2006
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Naja ich finde ihr übertreibst etwas.

    Der Junge ist 16, evtl. mitten in der Pubertät - da schreibt man(n) eben manchmal so...:zwinker:
    (Die Rechtschreibung ist trotzdem unter aller Sau!)

    Deine Eltern erlauben dir mit 16 wohl überdurchschnittlich viel - davon können andere in deinen Alter nur träumen. Deine Ideen mit heiraten etc. sind eher kontraproduktiv.

    Ich kapier halt nich das sie dir Alkohol kaufen, dich bis in die Morgenstunden weg lassen aber dir ne 18jährige Freundin verbieten.:ratlos:

    Wie dem auch sei, im Vergleich zu anderen Jugendlichen hast du noch Glück.

    Wie du das mit deiner Freundin machst ist deine Sache - ich würde dich auch net dauernd dahin fahren. Evtl. kannste Zeitungen austragen etc. um die Fahrtkosten zu verdienen. Wie schauts den mit nem Auto ihrerseits aus?
     
    #7
    brainforce, 28 Februar 2006
  8. bird-irina
    bird-irina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    hi

    Bist ja ein Macho! :cool1:
    ich glaube deine eltern werden noch sehr viel mit dir erleben!:smile: :smile: :smile:
    aber mit 16.. hast ja schon sehr viel im Bett erfahren.. siehst bestimmt sehr huebsch aus.. und hast was drauf..
    aber! deine eltern koennen dir eins auf den Kopf geben! Vorsicht! Sie wissen schon was sie sagen.. geht ja nicht ums geld.. oder entfernung.. das geht um :herz:
     
    #8
    bird-irina, 28 Februar 2006
  9. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also irgendwie muss doch was vorgefallen sein, oder?
    Wieso erlauben deine eltern dir das sonst und auf einmal icht mehr?

    Find ich ehrlich gesagt, ein bisschen komisch.
    Setzt euchmal alle zusammen und redet darüber.

    mir kommt das bissi spanisch vor.
    du darfst bis in die puppen auf partys gehen, alkohol trinken und bisher durfte deine freundin bei dir schlafen. auf einmal aber nicht mehr??
     
    #9
    Pfläumchen, 28 Februar 2006
  10. fallen_one
    fallen_one (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So macht den Jungen mal nicht so an.

    Ihr habt zwar recht, dass er a) relativ viel darf und b) eine furchtbare Rechtschreibung hat, aber ich find dieses moralisierende Urteilen fehl am Platz.

    Wie schon erwähnt, bei nem 16-jährigen Mädel mit 18-jährigem Kerl würd niemand was sagen. Und ich selbst hatte mein erstes Mal auch in dem Alter mit ner vier Jahre älteren und halte mich nicht für völlig missraten:smile:

    Zum Thema:

    Fahr keine harten Bandagen gegen deine Eltern auf (so von wegen mit Heirat usw.) - sie sitzen eindeutig am längeren Hebel. Wenn du es da auf einen Kampf ankommen lässt, werden sie dir deutlich zeigen, wo du noch überall von ihnen abhängig bist... und das ist echt hart.

    Du kannst eigentlich nur versuchen vernünftig mit ihnen zu reden und zu beweisen, dass dir diese Freundin gut tut. Was weiß ich, zeig dich verantwortungsvoll, zeig gute Leistungen in der Schule und zeig ihnen, dass sie dir wirklich wichtig ist... das könnte sie umstimmen.

    Die harte Tour sorgt für richtig Ärger und is unangenehm.

    Aber: Sie können dir auch nicht den Kontakt mit ihr verbieten bzw. wenn sie das tun würd ich das gepflegt ignorieren...

    mein Tipp: Zeig ihnen, dass deine Freundin dir wichtig ist und sie das nicht ändern können. Ansonsten versuch dich in Deeskalationspolitik und zeige dich vorbildlich... dann wirds schwer für sie , dir was zu verbieten.
     
    #10
    fallen_one, 28 Februar 2006
  11. Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    [...]
     
    #11
    Erchamion, 28 Februar 2006
  12. bird-irina
    bird-irina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo

    Nein nein nein.
    ihr versucht mich umzustimmen.. das geht aber net.. isch glaub der junge hat ja Recht den Eltern alles ins Gesicht sagen.. ohne sich zu schämen.

    prost!:grin:

    hoffa iar henns guat:tongue:
     
    #12
    bird-irina, 28 Februar 2006
  13. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Hat deine Freundin nen schlechten Einfluss auf deine Rechtschreibung ??? :zwinker:

    GAnz ernst finde es nicht gut das deine Eltern dir vorschreiben wollen mit wem du zusammen bist, aber deine Beziehung musst du selber organisieren. wenn du zu ihr fahren willst dann sorge selber dafür das du hinkommst. DAS mit dem übernachten ist schon doof aber wenn sie dich eh die ganze NAcht weglassen dann merken sie doch auch nicht wo du schläfst.
     
    #13
    Tinkerbellw, 28 Februar 2006
  14. Ziper
    Gast
    0
    Erstens habt ihr Recht meine Rechtschreibung ist unter allerster sau (bin Legasteniker und habe auch kein bog den Text nochmal auf das Grundlichste zu untersuchen)

    Zweitens bin ich kein Macho der besonders gut aussieht und viel bett erfahrung hat denn ich bin noch Jungfrau und sie ist meine erste Freundin

    drittens es ist wirklich ziemlich krass was mir meine Eltern so erlauben aber sie haben mir immer vertraut wenn es mit dem Umgang um Alc und Disco geht

    Viertens der Altersunterschied zwischen meiner Freundin und mir sind 16 Monate ich muss aber auch sagen das ich immer ziemlich alt eingeschätzt werde 18-20Jahre und mir viele Mädchen und Eltern meiner Freunde sagen das ich überreif für mein Alter bin

    Ich habe mit meinen Eltern geredet
    Sie meinten das sie mir den Umgang mit ihr nicht verbieten können aber sie wollen es nicht fördern das ich mit meiner Freundin sex habe und sie machen das nur damit sie ein reines gewissen haben wenn doch was passieren sollte. Was ziemlich dumm ist

    Ach ja und noch was Ich hatte nie vor meine Freundin zu heiraten das war nur ein beispiel dafür was ich schon für Rechte habe und es stimmt man kann mit 16 schon heiraten und wenn der Partner Volljährig ist können die Eltern auch nichts dagegen tun

    Es ist einfach nur eine scheiß lage! Sie 35km Entfernt und meine Eltern gestatten keine Übernachtungen mehr und immer 12,20€ für
    Bus/ Bahn auszugeben ist einfach zu teuer für einen Tag! Ich könnte zwar auch mit dem Motorrad fahren aber am ende wird es immer noch nicht billiger!
     
    #14
    Ziper, 28 Februar 2006
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Und warum gestatten deine Eltern keine Übernachtungen mehr? Ich würde mal mit ihnen drüber reden an deiner Stelle. Wahrscheinlich haben sie Angst das du Sex mit ihr haben könntest - wenn es daran liegt dann mach ihnen klar das ihr das genauso gut tagsüber machen könnnt...
     
    #15
    brainforce, 1 März 2006
  16. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Naja, mit deinen Eltern scheint man doch rede nzu können... dann frag sie doch eigentlich mal, wo genau eigentlich das Problem läge, wenn du mit deiner Freundin Sex hättest.

    Vielleicht haben sie ja einfach nur panische Angst, dass sie schwanger werden könnte... in dem Fall könntest du sie vielleicht davon überzeugen, dass du dich mit Verhütungsmitteln bestens auskennst und NIE so leichtsinnig wärst, in der Beziehung irgendein Risiko eihnzugehen. Die "Ihr habt mich doch dazu erzogen, verantwortungsbewusst zu sein"-Nummer zieht da manchmal ganz gut. Und wenn du deine Freundin dazu überreden kannst, könnte sie bei dem gespräch auch dabei sein, damit deine Eltern merken, dass es ihr genauso ernst ist.

    Und auch auf irgendwelche anderen Argumente, warum ihr jetzt eigentlich nicht beieinander übernachten sollt, lassen sich Gegenargumente finden... du müsstest eben nur erstmal wissen, wo genau das Problem deiner Eltern überhaupt liegt...
     
    #16
    Liza, 1 März 2006
  17. Ziper
    Gast
    0
    Meine Eltern meinten nur sie wollen es halt nicht unterstützen das (genau so habens sie es gesagt) sie auf mir liegt.

    Ich verstehe sie halt nicht mehr da sie mir sonst in allen Dingen vertraut haben.
    Ich warte jetzt erst mal ein paar Tage und dann versuch ich nochmal mit ihnen darüber zu reden meine Mutter ist nähmlich gerade voll auf 180
     
    #17
    Ziper, 1 März 2006
  18. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    sex kann man auch woanders haben, alsi n deinem/ihrem zimmer :zwinker:. ausserdem kann man des auch tagsüber tun *gg* und sogar in freier wildbahn oder auf parkbänken.... wenn deine eltern das lieber ist... :zwinker:

    (vernünftiger dargestellt nen gutes argument dafür dir das wieder zu erlauben denke ich :smile2: )
     
    #18
    User 12529, 2 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern verbieten mir
BasicSkill
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2013
11 Antworten
Chris-The-Tuner
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2012
27 Antworten
*HoneyVany*
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2007
10 Antworten