Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern verstehen gar nichts ...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Feuchtes-Girl, 23 Februar 2005.

  1. Feuchtes-Girl
    0
    Hallo!

    Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass Eltern alles falsch verstehen?

    Also, mir ist heut das hier passiert:

    Meine Mutter denkt, ich sei schwanger, weil sich in letzter Zeit mein Busen vergrößert hat, meine Regel schon seit 'nem halben jahr auf sich warten lässt (aber ich bin noch am Anfang :grin: ) und weil meine Hose mir nicht mehr passte ... :grrr:
    Das regt mich auf! Ich hatte noch nie körperlichen Kontakt mit dem anderen Geschlecht und sie hängt mir eine Schwangerschaft an! :eek: :madgo:
    Hilfe, hilfe, hilfe!
    Ich hab ihr natürlich gesagt, dass das nicht sein kann, aber ich weiß nicht, was jetzt in ihrem Kopf vor sich geht ... :rolleyes2

    Na ja ... vielleicht kennt ihr ja solche Probleme ...
     
    #1
    Feuchtes-Girl, 23 Februar 2005
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Oh ja kenn ich gut :link:
     
    #2
    Dreamerin, 23 Februar 2005
  3. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Wenn nicht jeder Mal solche Probleme gehabt hatte, dann wäre das ja fast schon nicht mehr normal.

    Wegen der Schwangerschaftsvermutung: Deine Mutter macht sich einfach nur Sorgen. Sag ihr einfach ruhig und bestimmt das es nicht so ist.

    Wer hat keine Probleme mit seinen Eltern gehabt? Ich glaube niemand.
     
    #3
    superfalk, 23 Februar 2005
  4. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Wenn Du 14 bist ist das ganz normal.
    Wenn du jetzt 32 bist würde ich deiner Mutter recht geben...

    Wie alt bist du?

    Mondmann
     
    #4
    Mondmann, 23 Februar 2005
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    mondmann: da sie grad erst wenige male ihre periode hatte, wird sie nicht 32 sein.

    für mich: naja, manchmal.

    schon missverständnisse, aber wenn ich dazu dann was sage, sie aufkläre über die wahrheit, glaubt sie mir und die sache hat sich.
     
    #5
    JuliaB, 23 Februar 2005
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, als ich meiner Mutter zum ersten Mal von meinem neuen Freund erzählt hab, frage sie halt so, wie alt er ist. Ich (wahrheitsgemäß): "28"
    Darauf sie: "War er schonmal verheiratet, hat er Kinder?" :tongue:

    *lol* Ich mußte so lachen, ich meine, ok, eigentlich kann sowas bei einem 28-Jährigen ja schon der Fall sein. Aber gerade bei meinem Freund, der vor mir noch überhaupt keine Freundin, geschweige denn eine Ehe oder eigene Kinder hatte... :tongue: :grin: Na ja, meine Mutter hat mir das dann schon geglaubt, als ich sofort verneint hab. Aber ich glaube, es hat eine Weile gedauert, bis sie gemerkt hat, daß er wirklich "harmlos" ist und ein ganz Ruhiger, Lieber... :schuechte

    Sternschnuppe
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 23 Februar 2005
  7. cat85
    Gast
    0
    eigentlich mischt sich meine Mutter nirgends ein....
     
    #7
    cat85, 23 Februar 2005
  8. glashaus
    Gast
    0
    Meine Mutter geht bei mir immer vom Worst Case aus (Manchmal kann ich es ihr auch nicht verübeln). Mittlerweile lache ich darüber und mache mir einen Spaß daraus sie mit Absicht mit solchen Szenarien hinters Licht zu führen.
     
    #8
    glashaus, 23 Februar 2005
  9. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Normal

    Tja, Eltern haben oftmals einiges an "Lebenserfahrung" gemacht. Sie verstehen Dich bestimmt, wissen nur nicht wie sie es Dir "verkaufen" sollen.

    Oder sie finden das Du noch zu jung bist, und kommen mit der anstehenden Problematik nicht klar.

    Wenn Du "groß" bist [bei Frauen soll man ja nicht sagen: ALT], dann hast Du Deine Parents wieder lieb und bist stolz auf sie :zwinker:
     
    #9
    Dr-Love, 24 Februar 2005
  10. Feuchtes-Girl
    0
    Ich bin 13 :tongue:

    @Dr-Love: Natürlich hab ich meine Eltern lieb :zwinker: aber manchmal reagieren sie über, oder?
     
    #10
    Feuchtes-Girl, 24 Februar 2005
  11. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hmm nein kommt eigendlich nich so oft vor nur einmal da dachte sie ich ritz mich, dabei hab ich nur mit nen paar Kumpels gespielt wer sich mehr Sicherheitsnadeln durch die Hand stecken kann, wollte mich direkt zum Psycho-Doc schicken...
    Naja macht sich halt nur Sorgen um mich....
    MFG Katja
     
    #11
    User 16418, 24 Februar 2005
  12. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Als ich so alt war wie du hatte ich auch sämtliche Phasen durch..

    ... da hab ich ein Foto von mir im BHh gemacht und meine Murtter schob Panik,. dass ich die verkaufen würde :ratlos:

    ... da war ich mal schlhter drauf und hab öfte rgeweint (wie das so in der Pubertät ist) und da kriegste meine Mutter Angst das ich mich umbringen könnte

    ... dann tausend Vorträge über Verhütung... Geshcichten dass man auch vom Fummeln schwnager werden kann wenn ich nur nen guten Freund besucht hab..


    Mach dir nix draus :link:

    Das lässt nach, meine Mutter lässt mich inzwischen vollkommen in Ruhe, sie vertraut mir und alles ist gut.
     
    #12
    User 12616, 24 Februar 2005
  13. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Ich kann mich über deine Mutter nur sehr wundern, und mich würd echt mal interessieren ob sie überhaupt im Bilde ist was ihre Tochter in ihrer Freizeit macht. Ist deine Mutter den ganzen Tag berufstätig? Hatt sie sehr viel Stress und ist anderweitig beschäftigt?

    Ich hab den Eindruck das sie über dich ziemlich wenig weiß, und sofort an das "Schlimmste" nämlich eine Schwangerschaft denkt sobald sie bei dir etwas "ungewöhnliches" feststellt.
    Wobei es bei einer 13 jährigen absolut normal ist, wenn sich der Busen noch vergrößert ect.

    @AmericanPsycho
    Also, wenn eine meiner Töchter 13 und 17 sich Sicherheitsnadeln durch die Hand stechen würde, dann würd ich auch ernsthaft überlegen ob bei ihr im Kopf noch alles klar ist. *kopfschüttel*
     
    #13
    Cora, 25 Februar 2005
  14. Feuchtes-Girl
    0
    Hallo Cora!

    Meine Mutter weiß, was ich in der Freizeit mach und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht eher ein voreiliges Argument von ihr war. :ratlos:
    Meine Mutter weiß auch, dass der Busen sich vergrößert, wenn man in die Pubertät kommt, dass man unter Umständen etwas zunimmt und dass die Regel unregelmäßig ist am Anfang.
    Sie hat halt etwas überreagiert.

    Nur, es hat mich wirklich schockiert, dass sie von mir denkt, ich hätte Sex ohne Verhütung und sag es nicht mal. :mad:

    @AmericanPsycho: Wow ... das ist schon ganz schön heftig ... :zwinker:

    @Diodima: Wow ... du hast ja noch mehr Probleme als ich damit :tongue:
     
    #14
    Feuchtes-Girl, 25 Februar 2005
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Naja, solangs nur die Nadeln-durch-die-Hornhaut-pieken - Nummer ist :zwinker:

    Meine Mutter hat mir solche Sachen noch nie angehängt. Klar ,sie macht sich Sorgen und einmal hat sie es damit definitiv übertrieben.. (tolle Story, wenn man dann grad mitm Sex fertig ist und angerufen wird.. )
     
    #15
    MooonLight, 26 Februar 2005
  16. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Kenne ich, meine mutter glaubt mir auch nie, dass ich noch jungfrau bin. aber das ist mir eigentlich egal. ich sags ihr einmal (oder auch gar nicht, weil es sie nichts angeht) und dann glaubt sie es oder nicht - sie ist ja die, die sich sorgen machen will / muss und wenn das nötige vertrauen in ihre tochter fehlt, ist sie selbst dran schuld...

    lg
    *himbeere*
     
    #16
    *himbeere*, 26 Februar 2005
  17. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich hatte schon bei einigen gelegenheiten/situationen das gefühl, dass eltern/die generation über uns die jugend für viel schlimmer hält, als sie ist...
    in den medien kommt andauernd "immer mehr teenieschwangerschaften, ramona (11) wurde mutter!" und so ein müll, auch auf drogen bezogen.

    und da können sie sich gar nicht vorstellen, dass es auch viele "brave" jugendliche gibt, die vernünftig sind.

    hab das gefühl, ich bin vernünftiger, als es meine eltern und ihre freunde in meinem Alter waren...
     
    #17
    JuliaB, 26 Februar 2005
  18. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Ja, das Gefühl habe ich auch. Mein Vater hatte bereits mit 13 Sex, er hat dem Vater meiner Mutter damals versprochen während die beiden zusammen im Urlaub waren KEINEN Sex zu haben. Und was hat er gemacht? Ist zu ihr ins Zimmer gestiegen nachts und hat sie entjungfert...
    Und dann durfte ich mir anhören, ich sei mit 16 Jahren noch zu jung, um überhaupt einen Freund zu haben, ganz zu schweigen von Sex.

    Die Eltern von meinem Freund sind genauso. Sie haben Bedenken, dass wir Sex haben, das ist ihre einzige Sorge. Nichtmal die Risiken einer Schwangerschaft, einfach nur der Gedanke, dass ihr Sohn Sex haben könnte macht ihnen so große Sorgen. Dabei sind wir beide fast 18. :rolleyes2 Und nur aus diesem Grund dürfen wir nicht alleine in den Urlaub fahren :rolleyes2

    lg
    *himbeere*
     
    #18
    *himbeere*, 26 Februar 2005
  19. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Meine Mum hat sich nie in mein Liebesleben eingemischt und hat mir diesbezüglich auch nie Sachen angehängt. Sie hält sich da einfach raus, finde ich auch ganz gut so.
     
    #19
    *Anrina*, 26 Februar 2005
  20. Feuchtes-Girl
    0
    Oh ja ... nicht nur in Hinsicht auf GV. :grin:
     
    #20
    Feuchtes-Girl, 28 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern verstehen gar
Julien-Luca :)
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 September 2016
62 Antworten
soft murmur
Liebe & Sex Umfragen Forum
19 März 2016
23 Antworten
AhoiBrause
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Oktober 2015
51 Antworten
Test