Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern! Versteht die jemand?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mukifuk, 19 August 2003.

  1. mukifuk
    Gast
    0
    Ich hoffe mal, das ist das richtige forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Also ich bin 17 und mein freund 21 und wir sind jetzt fast 6 monate zusammen und schlafen auch schon miteinander.
    Das problem liegt bei meinen eltern. Also die sind eigentlich ganz korrekt und so, nur wollen sie mich nicht mal bei ihm übernachten lassen. Keine ahnung, die wissen schon, dass nicht nur da, sondern auch sonst was passieren kann, das ist also nicht das problem. Sie wissen nichts vom Gv. Wenn ich sie frage dann haben sie kein richtiges argument warum nicht. :rolleyes2 Jetzt durfte ich auch nicht mit ihm in urlaub und er ist alleine weg. Sonst über tags darf ich immer zu ihm.
    Ich frage euch also...was ist dann das problem? Habt ihr da eine erklärung? Habt ihr einen tipp wie ich das ändern kann?
    Danke schonmal im voraus, freu mich auf antwort.
     
    #1
    mukifuk, 19 August 2003
  2. sweetDreamw
    0
    tja eltern sind schon komisch , vieleicht haben die noch kein vertrauen in deinem freund , du musst den vieleicht mal deine eltern richtig vorstellen und beweisen das er ein vernünftiger junge is , und wenn die merken das er ganz nett ist werden die dir das bestimmt erlauben mal bei dem zu schlafen
     
    #2
    sweetDreamw, 19 August 2003
  3. KleineJenny
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das stimmt schon. Wenn deine Eltern deinen freund kennen, und sie denken sie kennen ihn gut genig, dann darfst du dort auch übernachten. Ich musste ein 3/4 Jahr mit meinem Freund zusammen sein, eh ich dort schlafen durft. Nach 1 1/2 Jahren durfte ich zum 1. Mal mit ihm in den urlaub. Die Libe brauch zeit, und deine Eltern auch. Du kannst auch versuchen mit deinen Eltern einen Kompromiss zu schließen.
     
    #3
    KleineJenny, 19 August 2003
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, tja - da hilft wohl nur mit ihnen zu reden.
    Irgendwelche konkreten Gründe wird es schon geben, wobei ich vermute dass das typische "nicht loslassen können" das Hauptproblem ist :zwinker:
    Vielleicht hilft es auch wenn du ihnen unter die Nase reibst dass du eh schon mit ihm Sex hattest.
    Sollte auch das nichts nützen hast du 2 Alternativen:
    a) Du hälst dich daran und wirst ggf. weiter wie ein kleines Kind behandelt/unterdrückt
    b) Du machst ihnen ein für allemal klar dass du in einem 3/4 Jahr volljährig bist und setzt dich einfach über das Verbot bei deinem Freund zu übernachten hinweg.
    Bei Variante b) ist allerdings zu bedenken dass dabei einiges an Vertrauen (sofern existent) kaputt gehen wird.
     
    #4
    Mr. Poldi, 19 August 2003
  5. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich würde ihnen auch das mit dem Sex erzählen.
     
    #5
    ogelique, 19 August 2003
  6. marco17358
    Gast
    0
    Naja also verstehn tue ich das auch nicht!
    Ich meine...deinen Eltern müsste bewusst sein, dass ihr sexuell aktiv seid!
    Also ich denke mal vielen Eltern wäre es lieber, dass ihr es ungestört in ihrem Haus macht...als irgendwo heimlich und ungepflegt!
    So seh ich das!
    Man sollte als Elternteil akzeptieren,dass die Kinder mittlerweile auch ein ganz gesundes Verhältnis zu ihrer Sexualität entwickeln!
    Weiterhin kann ich mich natürlich nur den bisherigen Meinungen anschließen!
    Gruss
    Marco
     
    #6
    marco17358, 19 August 2003
  7. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    DAnn bohrst du, und wenn du rauskriegst das sie nicht wollen das ihr bei ihm poppst, sag ihnen doch einfach das du das schon lange hinter dir hast, und ihr verbot auch nichts daran ändert. Dann sollte das eigentlich kein Problem mehr sein ... ?
     
    #7
    sum.sum.sum, 20 August 2003
  8. Mörkilein
    Gast
    0
    Meine Eltern waren aber am Anfang auch so! Aber nach ner Zeit, als sie ihn gut kannten und ihn liebgewonnen haben, ist das jetzt überhaupt kein Problem mehr!
    Er darf also bei mir übernachten und ich bei ihm auch!
    (Er is 23 und ich 17!) Find´s schon cool von meinen Eltern, dass die da so sind...
     
    #8
    Mörkilein, 20 August 2003
  9. mukifuk
    Gast
    0
    Danke für die Ratschläge leute!
    @Mörkilein: Und wielang hats gedauert? Sie kennen ihn, er kommt manchmal hier essen und so...
    Mal sehen dann muss ich vielleicht noch was geduld haben.
    Ich möchte ihnen das mit dem Gv (noch) nicht erzählen, keine ahnung, die sind eher konservativ und meine mutter meint auch immer, ich solle auf den richtigen lang genug warten und so... schäm mich da ein bisschen jetzt an zu kommen und zu sagen, tja ich hab schon. Ich weiss bin ein feigling..
     
    #9
    mukifuk, 20 August 2003
  10. Abendstern
    Gast
    0
    Sicherlich nervt das, wenn die Eltern einem so etwas nicht erlauben. Aber teilweise finde ich es auch nachvollziehbar.
    Ich denke auch, dass es am meisten bringt, wenn du dich mit deinem Freund öfters mal bei dir aufhaltet, aber auch so, dass deine Eltern mitbekommen, wie dein Freund drauf ist.
    Und ich denke, dass es wichtig ist offen mit deinen Eltern zu reden. Vielleicht auch über Verhütung etc., da es doch einige Eltern gibt, die sich auch darum Sorgen machen.
    Ich würde dir allerdings ganz stark davon abraten, einfach so bei deinem Freund zu schlafen, weil das Vertrauen ziemlich in die Brüche geht und dadurch ist die Chance die Erlaubnis bei deinem Freund zu schlafen gleich Null.
     
    #10
    Abendstern, 20 August 2003
  11. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    Nein du handelst richtig wenn du jetzt mit der sprache rausrückst kannst du dir auf einmal alles versauen! Denn dann könnten sie dir sogar den Umgang verbieten! Von daher versuch erstmal das eine zu erreichen bevor du an das andere ansprichst!
     
    #11
    Moonlight21, 20 August 2003
  12. Mörkilein
    Gast
    0
    @ mukifuk:
    Wie lang das gedauert hat? Also seit 1 Jahr kenn ich ihn, bin aber erst vor 1 Monat mit ihm zamkommen! Hin und wieder kam er halt und hat meine Eltern kennengelernt! Und auch schon in der Zeit kurz bevor wir zusammen gekommen sind, ist er immer gekommen und hat sich prächtig mit meinen Eltern verstanden!
    Jetzt also wo wir richtig zam sind, is es gar kein Problem mehr!
    Man kann auch sagen: Das Problem, das du jetzt hast hab ich schon "vorher" erledigt! :grin:
    Ich hab auch schon vorher bei ihm übernachten dürfen, als wir noch gar nicht zusammen waren!
    Durfte eigentlich mit ihm immer zam sein, seit meine Eltern ihn halt gut genug kennen...
    Is ganz gut so!
     
    #12
    Mörkilein, 20 August 2003
  13. mukifuk
    Gast
    0
    Oh das hast du ja dann janz schlau angestellt! RESCHPEKT!
    Naja, für mich leider zu spät. Ich hoffe mal das dauert nicht mehr allzu lang bei mir, weil ich bin soooo verliebt und sehne mich schon danach, mal in seinen armen einzuschlafen und wieder aufzuwachen...:tongue:
     
    #13
    mukifuk, 21 August 2003
  14. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    hmm das stimmt da war mörkilein aber schlau! aber naja nicht jedem geht es so! wir hatten auch die ersten 6 wochen nen problem aber dann hat es sich erledigt. Durch einen schlauen Trick ihrerseits! sie hat sich krank gestellt und dann können ihr die Eltern keinen Wunsch ausschlagen und so durfte ich das erste mal bei ihr übernachten und dann war das kein problem mehr!:grin:
     
    #14
    Moonlight21, 21 August 2003
  15. kleine_sonne
    0
    das problem kenn ich all zu gut! nur, dass ich mittlerweile schon fast 2 jahre mit meinem schatz zusammen bin und es immer noch nicht darf!!! argumente wie: du bist noch zu jung! bla bla bla kann ich mittlerweile gar nicht mehr hören! ich versteh nicht warum ich von morgens 10 bis abends 12 da bleiben darf,aber nicht übernachten darf! das mit dem sex wussten sie auch noch net, mein freund hats dann erzählt! seither hab ich nicht mehr gefragt! das problem bei mir ist auch,dass mein vater richtig fies ist. er kümmert sich null um mich, will aber über mich bestimmen! meine ma meinte sogar,dass ich solang net bei ihm übernachten darf,bis ich ausgezogen bin! hab halt auch total die panik,dass er mich desswegen verlässt! spätenstens aber wenn ich 18 bin mach ich so nen stress! find das einfach so scheisse! was meint ihr dazu?
     
    #15
    kleine_sonne, 21 August 2003
  16. Mörkilein
    Gast
    0
    Das war aber keine Absicht, dass ich das ganze vorher schon erledigt hab! Ich will einfach schon lang was von ihm und bei ihm hat sich auch mit der Zeit was getan und so hat sich das dann mit meinen Eltern halt ergeben!!! Und nun wo wir endlich zam sind, hab ich damit keine Probleme mehr!!!
     
    #16
    Mörkilein, 21 August 2003
  17. mukifuk
    Gast
    0
    Oh mann, kleine Sonne, das ist wohl echt scheisse, das macht mir jetzt gar keinen Mut! :kopfschue Naja, ist echt ätzend.
    Darf dein freund auch nich bei dir? ABer wenn er dich wirklich liebt, dann macht er deswegen nicht schluss, dann kann er auch warten. Nach 2 Jahren ist echt lang. Puhhh....
    Mein Vater ist eigentlich immer locker und korrekt in allem mit mir, aber plötzlich macht er DA jetzt son stress :rolleyes2
     
    #17
    mukifuk, 21 August 2003
  18. kleine_sonne
    0
    komisch,dass da halt immer die väter dazwischen stehen!
    er gibt sich halt auch überhaupt keine mühe ihn irgendwie kennenzulernen!
    meine ma und er verstehen sich total gut!nein gar net,er auch net bei mir. sorry,hab reingeschrieben so nach dem motto: "halbes leid-geteiltes leid".
    ich weiss,dass er mich desshalb nicht verlässt,aber am anfang hats mir auch noch net so viel ausgemacht,aber inzwischen,wo alle freundinnen bei ihrem freund pennen dürfen bin ich schon richtig dauer mies drauf! find das echt mega übertrieben,was soll den schon dabei sein? sie machens einem ja vor.
    geduld!
    grüssle
     
    #18
    kleine_sonne, 21 August 2003
  19. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Hi mukifuk !

    Ich mein, du bist 17, da brauchen sich deine Eltern doch echt keine Sorgen mehr zu machen.

    Ich versteh ja, wenn meine 15jährige Schwester nich bei ihrem Freund schlafen darf und er nich bei uns. Dass meine Eltern da den Daumen drauf halten, find ich noch in Ordnung.


    ABER...
    Wenn 2 Leute miteinander schlafen wollen, machen sie's auch, wenn's nich nachts ist, denk ich und deswegen isses doch eigentlich Blödsinn, wenn deine Eltern dich nicht bei ihm schlafen lassen.

    Vielleicht sind sie aber auch einfach nur besorgt um dich, dass du schwanger wirst, bevor du ne Ausbildung usw. hast?!

    Versuch doch einfach n Kompromiss zu finden, aber ich kann dir leider nich sagen, WELCHER das sein könnte, SORRY!
    Oder doch: Mach ihnen klar, dass du verhütest!!
    FALLS Sex der Grund ist, weshalb du bei deinem Freund übernachten willst.
     
    #19
    cranberry, 23 August 2003
  20. mukifuk
    Gast
    0
    Danke für die Antwort(en)!
    NEIN, Sex ist gerade nicht der Grund! Meine Mutter hat ja selber gesagt, dass wir es ja überall machen könnten, das ist also auch nicht der grund, wieso nicht! Ich möchte einfach nur mal mit ihm einschlafen und aufwachen :rolleyes:
    Naja, ich werd mal sehen. Das mit dem Sex möchte ich eigentlich noch nicht so gern ausplaudern...weil meine mutter das nicht verstehen würde! Ist es normal, dass man den Eltern vieles verschweigt? Ich hab ne freundin, die erzählt ihrer Mutter JEDE Einzelheit! Ist das normal?
     
    #20
    mukifuk, 24 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern Versteht jemand
brokenarrows
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2016
15 Antworten
KingKhan130267
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2015
5 Antworten
anonymikus
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
23 Antworten
Test