Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eltern vertragen sich nicht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von quarks, 30 Juni 2003.

  1. quarks
    Gast
    0
    hallöchen zusammen,

    ich bin jetzt bald seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und langsam lernen sich auch meine und ihre eltern kennen

    Ich hatte schon immer schiss davor da es einfach zwei verschiedene Mentalitäten sind.

    Gestern hat mir meine Mum erzählt das sie mit den eltern meiner Freundin nichts mehr zu tun haben will.

    Ich hab momentan keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.. eigentlich hat das ja nichts mit mir und meiner freundin zu tun aber trotzdem...

    wie würdet ihr reagieren.. soll ich mit meiner Freundin drüber sprechen ?? was meint ihr?
     
    #1
    quarks, 30 Juni 2003
  2. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    du solltest es schon deiner freundin sagen, schließlich betrifft es ja euch beide. und du solltest deine mutter fragen warum sie nichts mehr mit den eltern deiner freundin zu tun haben will.-
     
    #2
    Isolabella, 30 Juni 2003
  3. quarks
    Gast
    0
    meine mum begründete das folgendermaßen:

    "Jedes Zweite Wort ist unter der Gürtellinie mit denen kann man überhaupt ned reden"

    Ich habe mit ihren eltern eigentlich kein problem hab ja auch ne "freche" klappe :smile:
     
    #3
    quarks, 30 Juni 2003
  4. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    also du solltest das ganze wirklich mal mit deiner freundin besprechen. und zur not könnte man ihren eltern ja sagen, dass diese eben bei "familientreffen" nicht so eine große klappe haben sollen....also damit meine ich nicht, dass ihr denen den mund verbietet, aber halt so dass deine mutter sich nicht so anstellt.ihr könnt euch doch auch sonst nochmal alle treffen und du und deine freundin seid dann eben "streitschlichter" (im notfall) das meine ich so...im grunde sollen eure eltern sich treffen um dinge zu klären die z.b. deiner mutter nicht recht sind...vielleicht würde so etwas ja helfen.
     
    #4
    Isolabella, 30 Juni 2003
  5. Engelchen212
    0
    Ich würde auch mit deiner freundin drüber reden. und wenn deine eltern mit ihren eltern wohl absolut nichts mehr zu tun haben wollen, dann kann man wohl nichts dagegen machen. solange sie dir nicht den umgang mit deiner freundin verbieten ist das ja auch nicht so schlimm.
     
    #5
    Engelchen212, 1 Juli 2003
  6. Mazzi
    Gast
    0
    Also als erstes solltet iht miteinander (Du und deine Freundin) darüber reden... Dann solltet ihr mit euren Eltern drüber reden, doch wenn es wirklich nix wird...

    Meine Gott dann haben deine Eltern halt pech gehabt!

    Du liebst deine Freundin doch und dagegen werden deine Eltern ja wohl nichts machen können!
     
    #6
    Mazzi, 1 Juli 2003
  7. Miezerl
    Gast
    0
    dem schließ ich mich an..immerhin geht die Beziehung euch beide nur was an nicht eure Eltern.
    Aber wie wärs mit ner kleinen Grillfeier mal zusammen vielleicht kommen sie sich ja so näher und ihr könnt eventuell kleine missverständnisse aus der Welt räumen, und zur not den Streit schlichter spielen.
    Viel Glück:cool1:
     
    #7
    Miezerl, 1 Juli 2003
  8. Die Kleine
    Gast
    0
    Oh oh, dieses erste Treffen unserer Eltern steht mir auch noch bevor. Bin zwar mit meinem Freund schon über 2 1/2 Jahre zusammen, aber zwischen unseren Eltern liegen etwa 500 km.
    Bis jetzt kennen sie sich nur vom Telefon her, und das eigentlich auch nur, um mal zum Geburtstag zu gratulieren oder sowas.
    Aber obwohl seine Eltern superlieb und nett sind, ist da halt das "Problem", dass ich Ossi bin und mein Schatz ein Wessi.
    An sich nicht schlimm, aber ich weiß noch, was anfangs von seinen Eltern manchmal für Fragen kamen und ich weiß auch, dass mein Eltern nun mal noch immer typische Ossis sind... naja.... Hoffen wir mal das Beste.

    Und was du tun kannst: Rede mit deiner Freundin darüber und dann mit deinen Eltern.
    Vielleicht können sich ja beide Seiten ein wenig zusammenreißen. Wenns nicht klappen sollte, dann haben sie zwar keinen Kontakt zueinander, aber das sollte eurer Liebe keinen Abbruch tun.

    Die Kleine:engel:
     
    #8
    Die Kleine, 1 Juli 2003
  9. fauler_sack
    0
    eure eltern müssen sich ja nicht unbedingt mögen. ich würd da auch nicht versuchen, denen irgendwie zu "helfen" sonst gibts vielleicht noch mehr stress. vielleicht gewöhnen sie sich mit der zeit aneinander und wenn nicht.. scheiß drauf
     
    #9
    fauler_sack, 1 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eltern vertragen
brokenarrows
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2016
15 Antworten
KingKhan130267
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2015
5 Antworten
tobias_w
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2006
3 Antworten