Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern vom Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ballerina20, 22 Mai 2006.

  1. ballerina20
    0
    Hallihallo !

    Also jetzt erstmal sorry dass des der x-te eltern thread is, aber irgendwie liegt bei mir das Problem doch anders wie bei den anderen :zwinker:

    Also die Sache ist die, dass ich seine Eltern schon ein gutes Jahr kenne.. anscheinend mögen sie mich auch, wobei ich da doch immer wieder ein bisschen daran zweifel..
    Mein Problem ist, ich weiss nie was ich mit denen reden soll.. sobald ich mit denen mal ein paar min uten allein bin, tritt peinliches schweigen ein...

    Was würdet ihr denn nun machen?Mir ist das immer sehr unangenehm...:kopfschue
    Was redet ihr denn mit den eltern von eurem Freund(in)
     
    #1
    ballerina20, 22 Mai 2006
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Sowas gibts bei uns nicht, weil meistens fängt eh seine Mutter zum Reden an und nicht ich. Komisch irgendwie, dass "die" nichts mit dir reden. Wenigstens nach der Schule fragen oder so. Meistens red ich halt mit ihr über die Schule oder so. Also nichts Aufregendes.
     
    #2
    User 30735, 22 Mai 2006
  3. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich kenne das auch.. Mein Freund und ich sind 8 Monate zusammen, habe auch schon öfters die Eltern getroffen (waren sogar zusammen im Urlaub etc), aber da ich ja eh so ein schweigsames Kind bin .. weiß ich auch nie was ich reden sollte.. :hmm

    Tipp^^?
     
    #3
    User 53227, 22 Mai 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    erzähl was von der schule/ausbildung, frag nach ihrem urlaub, ihrem garten, redet über filme (kommt auf den geschmack an), ...

    smalltalk.
     
    #4
    User 20976, 22 Mai 2006
  5. ballerina20
    0
    Ich weiss nicht, ich hab einfach zu wenig ahnung von deren leben.. ja okay über das haustier.. aber zu dem vieh fällt mir kaum nettes ein :angryfire
    Ansonsten manchmal sagen sie schon was aber soviel fällt mir dazu auch nie ein.. und schule glaub ich langweilt die irgendwie auch..

    ich hab echt angst, dass sie mich bald nimmer mögen weil ich immer sowenig sag...
     
    #5
    ballerina20, 22 Mai 2006
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    "guten tag gehabt?"

    A: "nein schrecklich!" --> gespräch warum das der fall war etc
    B: "ja, danke, bin aber zu spät gekommen!" --> gespräch über die verkehrslage in eurer stadt, die dummen öffis etc
    C: "ja" --> gespräch über das gute arbeitsverhältnis, wo sie schon überall gearbeitet haben usw. usf.!^

    ganz einfach, nur an das anknöpfen was sie erzählen!
     
    #6
    keenacat, 22 Mai 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    du kannst auch genau das thema ansprechen - dass du nicht wirklich weißt, worüber du mit ihnen reden sollst, dass das aber kein desinteresse ist, sondern unsicherheit. "flucht nach vorn" gewissermaßen.

    und was sagt dein freund dazu? hast du ihm deine angst schon mal erzählt? ich glaub nicht, dass dich die eltern deines freundes nicht mehr mögen, weil du nicht viel sagst, allenfalls halten sie dich für unsicher und zurückhaltend. wenn du immer höflich bist und nicht muffelig oder so, wird das schon okay sein.

    was redest du denn zum beispiel mit den eltern von anderen freunden oder freundinnen? hat man ja schon mal, dass man sich mit eltern von freunden "abgeben" muss, beim warten auf irgendwas.
     
    #7
    User 20976, 22 Mai 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Seltsam, ich hatte nie Gesprächsprobleme mit den Eltern meiner Ex-Freundinnen....aber ich bin eh ein Plappermaul und fange auch Gespräche einfach spontan an.
    Vielleicht bist Du auch nur schüchtern und hast Angst, was Falsches zu sagen.
     
    #8
    User 48403, 22 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern Freund
1a2b3c
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2015
16 Antworten
Rikschen12
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2015
8 Antworten
roxy1415
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2015
6 Antworten