Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern von ihr sind so streng =/

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zoltan, 27 Oktober 2005.

  1. Zoltan
    Gast
    0
    bin jetzt mit meiner freundin schon über 8 monate zusammen und wir beide sind sehr glücklich miteinander. außerdem wohnen wir etwas auseinander. von einer fernbeziehung kann man aber noch nicht sprechen, da es gerade mal ca. 50 km sind. aber diese entfernung reicht, dass wir uns nur an bestimmten tagen sehen können =( .
    meistens nur am wochenende und da auch nur an einem tag. nicht, weil wir uns nur an einen tag in der woche sehen wollen, sondern weil ihre eltern es nicht für richtig halten, dass ich so oft zu ihr komme. außerdem wollen sie auch nicht, dass ich bei ihr übernachte. meine freundin ist 16 und wird in ein paar wochen 17. es macht mich halt so traurig, dass wir uns dann dadurch nur geringe stunden in der woche sehen können. wenn ich wenigstens in ihrer nähe wohnen würde, dann könnten wir uns öfter sehen. aber da die unterhaltungskosten und die benzinpreise für ein kfz nicht gerade sehr billig sind und ich zur zeit noch kein festes einkommen habe, kann ich sie halt nicht so oft besuchen.

    natürlich haben die eltern nichts gegen mich, aber sie wollen halt nicht, dass wir beide miteinander sex haben, da sie ihre tochter noch sehr jung dafür halten und sie schwanger werden könnte. aber wenn sie nicht wollen, dass wir miteinander schlafen, warum erlauben sie uns dann, dass wir uns überhaupt sehen dürfen. schließlich kann man es doch jeder zeit treiben und nicht nur nachts. wie gesagt, so getan.

    aber es geht mir nicht nur darum, sondern weil ich meine freundin mal mehr als einen tag sehen will, denn ich brauch sie so sehr. und die sache mit ihren eltern wird von tag zu tag nicht leichter für mich/uns bzw. die sache zu verdrängen.

    sie sind so streng, dass sie sich nicht einmal "weichkriegen" lassen.
    nun brauch ich rat von außenstehenden, die vielleicht solch eine situation kennen oder uns Tipps geben können.

    danke schonmal, dass ihr euch die zeit genommen habt um euch das hier durchzulesen :zwinker:
     
    #1
    Zoltan, 27 Oktober 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Kenne diese Situation jetzt nicht. Aber warum redet deine Freundin denn nicht mal ein bisschen mehr mit ihren Eltern. Immerhin ist sie ja jetzt quasi schon 17. In dem Alter hatte ich keine Beschränkungen mehr. Da sollte sich mit den Eltern ja wohl reden lassen.

    Ich denke aber, dass du da nur sehr wenig machen kannst.
     
    #2
    Doc Magoos, 27 Oktober 2005
  3. Zoltan
    Gast
    0
    sie hat schon mit ihren eltern darüber gesprochen. aber die lassen halt nicht mit sich verhandeln. nach dem motto: "entweder aktzeptiert es so oder gar nicht"
     
    #3
    Zoltan, 27 Oktober 2005
  4. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Irgendwie kommt mir dieser Satz momentan auch gerade bekannt vor ... :tongue:
     
    #4
    magic, 27 Oktober 2005
  5. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dieses Problem kenne ich zur Genüge...
    Als ich meinen Freund kennenlernte war ich gerade 17, er 24, wie groß die Begeisterung meiner Mutter war, ihn bei mir schlafen zu lassen, kannst du dir somit wahrscheinlich vorstellen...
    Versetze dich doch einmal in die Situation der Eltern, die gerade bei Töchtern sehr beschützend sind und auch sein müssen...
    Ich glaube bei vielen ist es so, dass sie natürlich wissen, dass man auch zu anderen Zeiten Sex haben kann, aber wenn sie euch erlauben würden, beieinander zu schlafen, hätten sie eventuell indirekt die Verantwortung dafür, wenn etwas passieren würde...Und was würden die Nachbarn denken?
    Ob das eine gute Argumentation ist oder nicht, sei dahin gestellt, jedoch ist es nun einmal so, dass viele Eltern so denken...
    Ich glaube, du musst eine Art Vertrauensverhältnis zu ihren Eltern aufbauen, mein Freund kam damals zu einem Abendessen, schenkte meiner Mutter Wein, war unglaublich charmant, ging mit uns anschließend in "Findet Nemo", da meine Mutter diesen Film unbedingt sehen wollte...Nunja, er war ihr sympathisch und nach einigen Wochen harter Arbeit und mehreren Besuchen, durfte ich bei ihm und er bei mir schlafen...Sei höflich und überzeuge sie, dass du ihre Tochter mit Anstand behandelst...das ist es, was Eltern wirklich wollen und dann werden auch ihre Zweifel und eventuellen Ängste über Ruf oder Verantwortung hoffentlich verschwinden :smile:
     
    #5
    Kexi, 27 Oktober 2005
  6. Zoltan
    Gast
    0
    ja, das kann ich auch verstehen. der übergang vom kind zum erwachsen werden, dass können viele eltern nicht verstehen bzw. viele eltern wollen es gar nicht verstehen. das problem ist, dass ich ihre eltern so gut wie nie sehe, da sie ein geschäft und ein restaurant führen. sie kommen dann abends meistens spät heim und sind danach meist völlig geschafft, was ja verständlich ist. ehrlich gesagt, wöllt ich sie gerne mehr kennenlernen. chancen wie geburtstage hab ich auch schon genutzt und ihnen geschenke überreicht, welche gut ankamen.

    ich würde sogar auf den sex verzichten, nur damit ich über nacht (bzw. länger als 1 tag) bei ihr bleiben kann, obwohl der sex so toll mit ihr ist. aber sie können es nicht verstehen, dass da noch mehr dran hängt, als miteineinander zu schlafen. ich würd alles dran setzen mit ihr gemeinsam aufzuwachen, es ist so ein schönes gefühl.

    das einzigste, was mich aufmuntert ist, dass es nur noch ein gutes jahr ist bis sie 18 ist und tun & machen kann, was sie will.
    und egal, wie streng ihre eltern noch werden und die ganze situation noch verschärfen - wir finden schon ein weg :smile2:
     
    #6
    Zoltan, 27 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern streng
Gyrotw1st
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Dezember 2011
26 Antworten
lover89
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Januar 2007
25 Antworten
Weihnachtsmann
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2004
3 Antworten