Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern: WANN habt ihr euch für einen Namen für's Kind entschieden?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Sternschnuppe_x, 19 Juni 2005.

  1. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage an alle Eltern hier im Forum (ich schreibe mal bewußt nicht "Mütter", in der Hoffnung, daß sich vielleicht auch der eine oder andere Vater hier findet... :zwinker:), und zwar:

    Wann habt ihr euch auf einen Namen für euer Kind festgelegt?

    Gleich von Anfang an (oder sogar schon vor der Schwangerschaft) Mädchen- und Jungennamen ausgesucht und dann den entsprechenden Namen genommen?

    Oder erst gewartet, bis man sieht, was es ist, und dann einen Namen für's entsprechende Geschlecht ausgesucht?

    Oder zwar einen Namen ausgesucht, dann aber mit der Geburt für etwas völlig anderes entschieden (weil man das Gefühl hatte, der ausgewählte Name "paßt" nicht zu dem Kind)?

    Oder mehrere zur "Auswahl" festgelegt, und dann bei der Geburt die endgültige Wahl getroffen?

    Oder gar nicht erst großartig festgelegt, sondern erst mit der Geburt ausgesucht und entschieden?

    Sternschnuppe

    PS: An alle, die Zwillinge haben (könnte ja sein :zwinker:): Habt ihr bewußt "ähnliche" oder "zusammenpassende" Namen ausgewählt (z.B. zwei Mädchennamen, die beide auf -a enden, "Lea und Laura" oder so), oder einfach zwei, die euch unabhängig voneinander gefallen haben, oder bewußt verschiedene, damit die Kinder nicht so leicht "verwechselt" werden?
     
    #1
    Sternschnuppe_x, 19 Juni 2005
  2. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Der Name für unsere Kinder stand mehrere Wochen vor der Geburt endgültig fest.
     
    #2
    Cora, 19 Juni 2005
  3. thomas
    Gast
    0
    Ungefähr 5 Monate vor der Geburt, waren wir uns sicher.
    Unzählige Namensbücher gewälzt. :grin:
     
    #3
    thomas, 19 Juni 2005
  4. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,
    einen Mädchennamen hatte ich schon am Anfang der Schwangerschaft.
    Einen Jungennamen nicht. Mir wurde eh gesagt dass es ein Mädchen wird.
    Im Krankenhaus haben sie mich nach einen jungennamen gefragt, kurz vor der Geburt, da hab ich irgendeinen genannt. Aber zum Glück war es ein Mädchen... Jennifer :smile:


    Milly
     
    #4
    Milly77, 19 Juni 2005
  5. Thunder2204
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Verheiratet
    Also, als meine Frau schwanger war und wir dies auch bestätigt durch den Frauenarzt bekamen, waren wir uns recht schnell einig über die Namen. Wir machten das so: ich durfte die Jungennamen aussuchen und meine Frau die Mädchennamen. Jeder nannte drei Namen die ihm am besten gefielen und dann haben wir jeweils einen ausgesucht und uns darauf festgelegt. Das alles passierte so etwa im 3. bis 4. Monat der Schwangerschaft.

    Ach ja: Wenn es ein Mädchen gewesen wäre hätten wir es Jana getauft aber da es ein Junge wurde haben wir nun einen mittlerweile 2 jährigen Mirco zu Hause rumrennen. :smile:

    so long

    Thunder
     
    #5
    Thunder2204, 19 Juni 2005
  6. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #6
    sarkasmus, 19 Juni 2005
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    sarkasmus: und der lautet?

    wir hatten schon seit zwei jahren die namen festgelegt

    ich war 10 wochen schwanger, da wollte ich sie nich mehr

    dann wurde es auch noch ein junge.... richtig schwierig...

    irgendwann zwischen der 25. und 30. ssw stand der name dann fest

    ... und im kreissaal hab ich es mir dann für den zweiten namen noch mal anders überlegt :grin:
     
    #7
    Beastie, 19 Juni 2005
  8. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war etwa im 7. Monat als wir uns für den Knaben- bzw. Mädchenname entschieden hatten... :herz:
     
    #8
    Rägetröpfli, 19 Juni 2005
  9. gwyneth
    Gast
    0
    wir hatten zwei mädchennamen und zwei jungennamen. als sie dann auf der welt war und sie auf meinem bauch gelegen hat haben wir den ausgesucht, der vom gefühl her am besten zu der kleinen maus gepasst hat.
    bis wir uns für diese namen entschieden haben, haben wir aber auch bis kurz vor der geburt gebraucht...
     
    #9
    gwyneth, 19 Juni 2005
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wir haben uns jetze schon vorweg Namen überlegt. Für beide Fälle, da wir uns eigentlich mit dem Geschlecht überraschen lassen wollen.

    Kat
     
    #10
    Sylphinja, 19 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern habt euch
xclausx
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 Januar 2012
44 Antworten
julchen94
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 April 2011
34 Antworten
Aily
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Mai 2012
93 Antworten
Test