Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern wollen nicht MEHR, dass er bei mir übernachtet

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von darkkisses, 17 August 2002.

  1. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Habt ihr auch solche Eltern, die es euch nicht erlauben, dass euer Freund/in bei euch am Wochenende oder in den Ferien schlaeft?!?

    Ich bin fast 19 und nun über 8 Monate mit meinem ersten Freund (20) zusammen und liebe ihn sehr. Hin und wieder haben es mir meine Eltern erlaubt, dass er bei mir am Wochenende schlafen kann, was fast jedes Wochenende so ist.
    Nun war ich 3 Wochen im Urlaub wo er und ich uns überhaubt nicht sehen können,
    Nachdem wir wieder zusammen waren wir 3 Tage 24 Stunden zusammen, woraufhin meine Eltern mir sagten, dass sie es nichtwollen, dass er bei mir schlät, bzw, wenn dann nur hin und wieder... :mad:
    Sie nennen mir noch nicht einmal einen Grund, nur, dass sie es nicht erlauben wollen... :frown:
    Ich habe schon versucht mich mit Ihnen zu unterhalten, aber es bringt nix, sie bleiben stur und wollen noch nicht einmal richtig diskutieren :flennen:

    Wenn ich sage, dass es bei anderen doch auch so ist, dass sie sich Tag und Nacht sehen, vor allem in den Ferien , meinen sie, dass das ich aber ihre Tochter sei....
    In der Woche ist es mir klar, dass das nicht geht, aber in den Ferien?!?!?!?!?:ratlos:

    Sie haben nix gegen meinen Freund, mögen ihn sogar, aber warum erlauben sie mir denn nicht, dass er bei mir übernachtet? Ich habe meine eigene Etage im Haus, so dass wir meinen Eltern überhaupt nicht stoeren...

    Hat jemand Tipps wie ich mit ihnen versuchen soll zu reden, oder könnt ihr mir vielleicht das verhalten meiner Eltern erklären???
    War/Ist es bei euch genauso???
    Sie haben es immer erlaubt, warum haben sie was dagegen, wenn es mehr als nur einmal die Wochen ist???
    Was soll ich jetzt tun???:ratlos:
     
    #1
    darkkisses, 17 August 2002
  2. DecoyFrost
    DecoyFrost (32)
    kaum hilfreiche Beiträge
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Das iss eben a Problem mit den Eltern!

    I mein es heißt ja immer "Solang du deine Füße bei mir unterm Tisch hast, sage ich was los iss"

    Sie sitzen eben mal am längeren Hebel.

    Du kannst es nur durch reden versuchen. A wenn sie stur sein ... dann mußt du eben noch sturer sein. Des geht einfach nit ... i mein du bist 19 und er 20 ... es seit's erwachsene Menschen und deine Eltern können dir nimma vorschreiben was du machst. Was sie aber no können ... bestimmen wer zu ihnen in die Wohnung / ins Haus kommt ... des iss es Problem. Also wenn müßtest du bei ihm schlafen. Ob sie es dir erlauben oder nicht ... du darfst und sie können dir keine Vorschriften mehr machen.

    Wieso sie es nicht erlauben ... frag mich nicht. I mein i versteh es bei den Eltern meiner Freundin ... dass sie nicht bei mir pennen oder ich bei ihr pennen darf.
    1) Weil sie gar nicht wissen, dass es micht gibt +rofl+ weil ich
    2) 18 bin und sie 13 :engel:

    aber bei dir und ihm iss es halt schu a bissl zach

    wie gesagt

    SEI STURER ALS SIE!
    oder
    schlaf du bei ihm +fg+
     
    #2
    DecoyFrost, 17 August 2002
  3. Jule
    Gast
    0
    Kennen Deine Eltern Deinen Freund gut? Oder haben sie ihn bisher immer nur "flüchtig" gesehen? Kann ja sein das sie noch kein richtiges Vertrauen zu ihm haben. Wenn das so ist, verstehe ich aber nicht wieso er vorher dann bei dir schlafen konnte.
    Mein Vorschlag: Setz Dich mit Deinen Eltern mal in Ruhe zusammen und redet darüber. Sag ihnen das es Dir wichtig ist das Ihr darüber redet und Du nicht verstehst wieso sie es plötzlich doch nicht mehr erlauben.
    Viel Glück! Hoffe, Ich konnte Dir ein bisschen helfen!!
     
    #3
    Jule, 18 August 2002
  4. Mausi85
    Gast
    0
    versuch doch mal, wenn sie grad gute laune haben, vorsichtig rauszufinden, warum sie es auf einmal nicht mehr erlauben.
    ansonsten, lass es langsam angehen, übertreibs nicht, lass ihnen mit dem thema ein bißchen ruhe und frag in nem monat oder so nochmal - wenn sich die lage beruhigt hat.
    so wie ich das einschätze sind deine eltern dieses thema betreffend zur zeit sehr dünnhäutig?

    die maus
     
    #4
    Mausi85, 18 August 2002
  5. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    hm... das is schwer da du ja noch bei deinen eltern wohnst. ich kann dir auch nur raten mal nen bissel staub auf die sache kommen zu lassen und es mal in ein, zwei wochen zu probieren. kann bissher auch nich keinen grund erkennen warum sie es dir nicht erlauben, vorallem weil du (wie du sagtest) deine eigene etage hast und er deinen eltern nich in die quere kommen kann. oder is dein freund deinen eltern mal im bad begegnet :zwinker:?! dann könnt ichs verstehen.

    mal so nebenbei ne frag: gehst du noch zur schule oder wieso wohnst du noch zuhause?
     
    #5
    marcus84, 18 August 2002
  6. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich gehe noch zur Schule und meine Noten sind auch ganz durchschnittlich gut. Sie haben sich sogar verbessert seit dem ich meinen Freund hab, obwohl meine Eltern wohl mehr erwarten
    Sie sind auch der Ansicht, dass ich erste einmal ne Ausbildung haben sollte bevor es mit meinem Freund ernster wird.
    Sie meinen er und ich verhalten uns als ob wir eine Ehe fuehren wuerden, und das nur, weil wir uns, seit ich ausm 3 wöchigen Urlaub gekommen bin 24 Stunden sehen.... das ist aber doch auch normal, oder?:ratlos:

    Ich glaube sie haben Angst, dass es bei mir mit der Schule nicht so ganz gut laufen kann, mit einem Freund, weil sie von anderen Bekannten solche Horrorgeschichten gehört haben....dennoch verstehe ich nicht, warum sie es mir gerade in den Ferien verbieten...Nachts würde ich sowieso nicht lernen :madgo:

    Sie kennen auch meinen Freund schon von anfang an und verstehen sich auch gut mit ihm, also versteh ich nicht, warum er nicht mehr bei mir übernachten darf...?!?!?

    Und meine Eltern wollen einfach nicht mit sich reden lassen... :flennen:
     
    #6
    darkkisses, 18 August 2002
  7. snot
    Gast
    0
    das erklärt nicht, warum du nicht bei ihm übernachtest.
    da können dir die eltern nix dreinreden (außer vielleicht seine), immerhin bist du 19.

    wenn eltern erst mal stur sind, kann man nimmer viel machen. es sei denn, du bist bereit, dich so sehr zu erniedrigen, darum zu betteln - ob das was nutzt is aber auch ned gsagt.

    meine eltern hätten mir sowas jedenfalls nicht zu verbieten ghabt - zu keiner zeit. und schon gar nicht, wenn sie mir keine gründe nennen. da hätts krieg gegeben.
     
    #7
    snot, 18 August 2002
  8. TiRoLeRiN
    Gast
    0
    Hi!

    Du bist fast 19, also schon Volljährig und deine Eltern sagen dir noch, was du zu tun hast. Okay ich kann ja irgendwie deine eltern verstehen ... bei mir war es auch nicht viel anders. Gut, ich war damals noch 17 und durfte auch nicht bei meinem Freund schlafen *grrr*

    Aber jetzt zu dir. Sag ihnen du findest es nicht fair, dass du nicht mehr bei ihm übernachten darfst. Sag ihnen, früher ist es auch gegangen und jetzt geht es nicht mehr, aber warum? du hast ein Recht darauf, zu wissen wieso und weshalb. Das sind deine Eltern dir schuldig!
    Ich würde auch erwähnen, dass er dein erster Freund ist und dass du ihn über alles liebst und jede Minute mit ihm verbringen willst (auch bei ihm übernachten)

    Wenn reden nicht mehr viel bringt, dann belass es für einen kurze Zeit. Nach einer Weile kannst du noch einmal zu ihnen gehen und reden,


    Viel Glück

    Bye ~~[Me]~~
     
    #8
    TiRoLeRiN, 18 August 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich schätze mal, sie machen sich sorgen, dass es zu ernst wird, wenn ihr euch so oft, so lange seht... jedenfalls hab ich das gedacht, als du geschrieben hast, dassu erst deine ausbildung haben sollst, bevor es ernster wird.

    frag deine eltern soch mal, ob es dass is.. und wenn ja, kannsu ruhig gegenargumentieren, dass dich sowas nur schneller in die arme deines freundes treibt und dass so die möglichkeit besteht, dassu zu hause aus- und mit ihm zusammenziehst, sobald du kannst... sag das aber bloß nich in einem ironischem oder zickigen ton, sondern bleib sachlich und ruhig...

    @ marcus: ich bin stolz auf dich :eckig:
     
    #9
    Beastie, 18 August 2002
  10. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    @ beast: das freut sich klein marcus aber das das beast stolz auf mich is :grin::zwinker:


    also ich denke mal das deine eltern (wie eigentlich alle eltern - hoffe ich doch mal) angst habe das du ihnen entgleitest. ich mein damit das du halt dein leben jetzt langsam anfängst selbst zu regeln und sie damit aber nicht wirklich klar kommen. deswegen können sie dir auch keinen wirklichen grund, weil sie nicht wirklich einen haben. und den den sie haben wollen sie ihn dir nicht nennen weil sie selbst wissen das es hirnrissig ist einem 19 jährigen mädchen vorzuschreiben wo, wann und mit wem sie übernachtet (schläft). das einzig problem was besteht ist das du bei ihnen wohnst (aber das hatten wir ja schön öft, stimmts @ beast :zwinker:). also du kannst einfach nur mit ihnen reden und sie davon überzeugen das es da einfach nix einzuweden gibt. aber was wollen sie machen wenn er trotzdem bei dir schläft? ihre eigene tochter aus dem haus schmeissen???? kann ich mir nicht vorstellen. naja, ich kann mir das allgemein soeine situation nicht vorstellen da meine eltern da einfach anders sind (zum glück). is denn nur deine ma dagegen oder dein dad auch?

    also hier hilft im moment nur: reden, reden, reden... und damit überzeugungsarbeit leisten!
     
    #10
    marcus84, 18 August 2002
  11. Nachtwind
    Gast
    0
    Tja, Eltern können da manchmal schwierig werden.
    Du bist 19 und sie sind dir daher eine Antwort auf die Frage hin schuldig, warum dein Freund nicht mehr bei euch übernachten darf. Bitte deine Eltern doch mal um ein Gespräch (Nicht schnell im Flur sonder z.B. am Nächsten Tag zum Kaffeetrinken). Kann sein das sie einfach überreagieren weil ihr jetzt über 3 Tage zusammen gewesen seid. Oder sie machen sich Sorgen? Sprich mit ihnen darüber aber sage ihnen auch, daß sie in diesem Punkt zu weit gegagen sind. Wenn das alles nichts bringt, dann übernachte doch mal mehrere tage bei deinem Freund. Ich denke sie wollen dann ganz von selbst mit dir reden.
     
    #11
    Nachtwind, 19 August 2002
  12. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem kenn ich auch. Ich war damals zwar erst 17, aber im großen und ganzen erkenne ich mich in deiner Situetion wieder. Ich war auch schon über ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen und meine Eltern haben sich supergut mit ihm verstanden. Und trotzdem durfte er nur ganz selten, wenn überhaupt, bei mir übernachten.
    Wie einige schon gepostet haben, haben meine Eltern wirklich Angst gehabt, es könnte meiner schulischen Ausbildung nachteilig sein, weil sie Angst hatten, ich könnte von ihm schwanger werden und wir würden zu unvorsichtig sein etc., etc.
    (was ja eigentlich totaler Quatsch ist, denn wir Sex hätten haben wollen, dann hätten wir sicher auch wo anders die Möglichkeit dazu gehabt-aber so sind Eltern nun mal:rolleyes2 )
    Deshalb ist meine Frage, ob du eventuell mit der Pille verhütest bzw. deine Eltern auch davon wissen, damit sie sehen, dass du verantwortungsvoll genug bist (eigentlich sollten dir deine Eltern das mit 19 auch so zutrauen, aber wer weiß). Das beruhigt sie dann vielleicht ein wenig.
    Wenn sie aber sehr wohl davon wissen, dann weiß ich auch nicht, warum deine Oldies solch ein Trara daraus machen....
     
    #12
    mangoice84, 19 August 2002
  13. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    halli hallo!
    hmm, vielleicht haben deine eltern angst, dass sie dich sozusagen an ihn verlieren können
    am anfang haben sie es schon erlaubt, aber als ihr euch dann 3 tage non stop gesehen habt....
    ein bißchen kann ich deine eltern nachvollziehen
    sprich sie doch mal darauf an...wenn ich mit meiner vermutung recht habe, dann mach ihnen klar, dass sie dich auf diese weise noch schneller verlieren werden, wenn sie dich so einengen
     
    #13
    Polly, 19 August 2002
  14. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    @ marcus84 : mein Pa ist sogar mehr dagegen als meine Ma, und meine Ma hällt natürlich zu meinem Pa.


    @mangoice84: Sie wissen schon längst, dass wir sex haben und ich schon von anfang an mit der Pille verhüte und sie auch immer nehme.


    @ TiRoLeRiN :

    Hab ich schon gesagt, aber die meinen mich nur tagsüber mit ihm sehen zu können müsste reichen :frown:




    Meine Eltern meinen, dass er und ich uns aufführen, als ob wir verheiratet wären, und die meinen das sei nicht gut, mehr wolln sie dazu nicht sagen.:madgo:
     
    #14
    darkkisses, 19 August 2002
  15. User 1515
    User 1515 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.696
    198
    813
    Single
    Liebe Darkkisses,

    also...


    Punkt 1:
    Du bist 19! D.h. volljährig!
    D.h. Du kannst machen was du willst! Du kannst nachhause kommen wann du willst, du kannst schlafen wo du willst und du kannst auf jede Party gehen auf die du willst!
    Um nur ein paar Beispiele zu nennen :zwinker: und lass dich auf garkeinen Fall in diesem Punkt von deinen Eltern einschränken! Und falls sie doch meinen, dass sie da mitzureden haben, dann erklärst du ihnen:
    a) dass du volljährig bist und dass du ab jetzt dein eigenes Leben lebst, das es jetzt einfach so ist, dass du dich langsam ab kapselst und sie das akzeptieren sollten... etc etc.
    b) dass sie dir ab sofort nix mehr vorzuschreiben haben, ausser was die Sachen betrifft, die ihnen gehören (Wohnung, Miete, etc etc. -> denn das ist nun mal ihr Eigentum und da können sie dir sehr wohl Vorschriften machen!)

    Punkt 2:
    Schlaf doch einfach bei ihm! Wenn du es ganz krass machen willst, dann schlaf ständig bei ihm und deine Eltern werden dich wohl ziemlich heftig vermissen.
    Na wenn sie dann nicht merken, was los ist... :zwinker:
    Gehört zu Punkt 1: Sie haben in dieser Sache einfach nicht mitzureden und basta! Lass dir doch sowas nicht verbieten!!!



    Schöne Grüsse und viel Erfolg
    Matthias. :smile:
     
    #15
    User 1515, 22 August 2002
  16. Grott
    Grott (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    die Eltern meiner Freundin sind genauso scheisse drauf. Woran das liegt weiß ich auch nicht, wir sind jetzt seit einem Jahr zusammen. An mir liegt es angeblich nicht, aber nen Grund können die auch nich nennen.
    könnt sie dafür hassen, vor allem weil ich meine Freundin nicht gerade oft sehen kann und wenn ich dann mal könnte dann darf ich nicht und immer gibts wieder neue Ausreden...
     
    #16
    Grott, 6 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern wollen MEHR
brokenarrows
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2016
15 Antworten
KingKhan130267
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2015
5 Antworten
naiboo
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2006
16 Antworten