Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern wollen verhindern, dass ich studiere

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Biene24, 3 Dezember 2005.

1. Biene24
    Biene24 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    103
    2
    Single
    ich bin ziemlich verzweifelt deswegen und weiß nicht mehr weiter. In der letzten Zeit streite ich mich nur noch mit meiner Mutter. Es geht um Kleinigkeiten, die den Haushalt betreffen und Ausbldung. Dass schlimme für mich aber ist, dass sie mich ständig wo es nur geht beleidigt. Hier mal ein paar Beispiele: ich bin seit meiner Geburt in ihre Augen zu dumm und zu blöd zu leben und ich bin krank im Kopf. Muss ich mir solche Aussagen gefallen lassen? :angryfire
    Ich habe in der nächsten Woche meine Abschlussprüfung zur Rechtsanwaltsfachangstellten und wollte dann wenn ich meine Prüfung bestanden habe, an der Fachhochschule Wirtschaftsrecht oder BWL studieren. Dafür habe ich meine Ausbildung gemacht, weil ich nur den schulischen Teil der Fachhochschulreife erworben habe. Nun sagen meine Eltern bzw. meine Mutter, ich solle arbeiten gehen, ein Studium würde nicht zu mir passen oder ich solle es in ein paar Jahren machen.
    Ich muss dazu noch sagen, dass ich zu Hause wohne und bis heute Taschengeld bekommen habe, da ich meine Ausbildung extern fortgesetzt habe, weil ich es in diesem Betrieb nicht mehr ausgehalten habe. Sexuelle Belästigung und Schläge waren dort an der Tagesordnung. Die Schläge wurden andeutungsweise gezeigt. Auch dort bin ich nur fertig gemacht worden.