Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von pempas, 3 März 2006.

  1. pempas
    pempas (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe ein riesen problem mit meinen eltern... da hat sich in mir in den letzten wochen so viel wut angestaut, ich zähl hier mal ein paar sachen auf die sie sich geleistet haben

    1. ne sehr gute freundin von mir war auf kur, und mein freund und ich haben ihr nen brief geschrieben! auch zugeklebt, nur noch keine adresse drauf geschrieben und auf meinen schreibtisch gelegt... sind dann zu ner party und ich habe bei meinem freund gepennt...am nächsten tag wollte ich den brief einschmeißen, doch er war weg... was war passiert?! meine eltern hatten ihn gefunden, geöffnet und gelesen...

    2. wir haben 2 pcs im haus und w-lan.... jetzt stand bei mir eine wichtige prüfung an (am selben tag abends) und ich wollte mir im internet noch mal shcnell was angucken! der pc steht in meinem zimmer... allerdings wollte meine schwester (22) im selben moment auf so ner flirt-line chatten...aber irgendwie ging bei ihr das internet nicht! meine mum hat MICH schuldig gemacht und ich durfte den pc sofort ausschalten, ohne mir noch einmal was für die prüfung anzugucken....meine schwester durfte ohne weiteres weiter machen! obwohls gar net meine schuld war....

    3. (und das ist schon öfters vorgekommen) ist heute abend ne sehr wichtige überraschungsparty die ich komplett organisiert habe (für die freundin aus der kur) und wirklich ALLES hängt an mir, und war acuh so ganz geregelt! was machen meine eltern?! wollen mir HAUSARREST geben weil ich angeblich so selten zu hause bin.. gut kann sein das es weniger war als sonst, hatte aber halt viel zu tun... warum müssen die deshalb die party zerstören und wirklich alles kaputt machen?! ich meine - ich glaube ich hab sie so weit das ich kein hausarrest bekomme (bissi schlechtes gewissen gemacht) aber schon sehr oft in ähnlichen situationen haben sie nicht nachgegeben und ich durfte wochenlang zu hause sitzen...der einzige der mich besuchen durfte war fabi...




    ich sitze so oft in meinem zimmer und bin am weinen... die machen mich so fertig! immer machen sie mich an allem schuld, meine geschwister sinds nie (habe 4) ! was soll ich denn noch machen? ich hab schon 1000 mal versucht mit denen VERNÜNFTIG zu reden, und nichts hat geholfen...und auf sturr schalten und net mehr mit denen zu reden auch nicht...

    habt ihr Tipps wie ich das noch die letzten jahre in denen ich zu hause bin überstehen kann?!

    lg pempas
     
    #1
    pempas, 3 März 2006
  2. css_wishmaster
    Kurz vor Sperre
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    Ich glaube du solltest dich einfach mal mit deinen Eltern an einen Tisch setzen und genau das sagen was du hier auch gesagt hast. Einfach mal konfrontieren mit dem was dich so stört, als Hilfe würde ich mir diese Punkte auf nen Zettel schreiben damit das zügig geht. Ich bin mir sicher deine Eltern werden dich verstehen, auch würde ich sagen das du 16 bist und auch deine Freiheiten haben willst da das volkommen normal ist. Also tuh was, einfach mal in nem Guten Moment alle zusammenrufen da du ein Problem hast das du gerne rauslassen möchtest.
     
    #2
    css_wishmaster, 3 März 2006
  3. jessca
    Gast
    0

    da kann ich mich nur anschließen .... Viel Erfolg
     
    #3
    jessca, 3 März 2006
  4. pempas
    pempas (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das hab ich aber schon oft versucht... dann haben sie gesagt das ich recht habe, aber am nächsten tag haben sie genau so gehandelt... das ändert nichts wenn ich mit ihnen rede....Mein freund hat es einmal versucht...also mit ihnen zu reden... danach ging es ein paar wochen besser, hat aber auch schon wieder eingesetzt...

    trotzdem danke für eure Tipps

    LG pempas
     
    #4
    pempas, 3 März 2006
  5. sweethoneyx
    0
    ist es denn immer noch nich besser?
    vielleicht redest du mal mit deinen geschwistern drüber, ich mein, die sind doch sicher auf deiner seite oder nichT? merken die nicht, dass immer du die "blöde" bist? oder gefällt des denen sogar? (hoff doch nich) vielleicht redest du mal mit ihnen und dann geht ihr alle zu euren eltern und sagt, dass ihr das nicht okay findet, dass du in eurer familie "gemobbt" wirst! ich denk des müssen die doch auch kapieren und je öfters du mit ihnen redest, desto besser wirds vielleicht! kalr is es nervig immer und immer wieder des gleiche thema auf den tisch zu legen, aber wenns nötig ist, sollte mans vielleicht so machen!?
    ich wünsch dir viel glück und dass des besser wird!
     
    #5
    sweethoneyx, 3 März 2006
  6. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hilft es auch, ne neutrale Person wie Tante oder Onkel ins Vertrauen zu ziehen, die dann beim nächsten Gespräch dabei ist. Es könnte auch helfen so eine Art symbolischen Vertrag aufzusetzen, den beide Seiten unterschreiben und in dem jeder seine Wünsche formuliert.
     
    #6
    Touchdown, 3 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern
Steven_003
Kummerkasten Forum
15 November 2016
29 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
24 Oktober 2016
16 Antworten
blondi445
Kummerkasten Forum
28 Juli 2016
11 Antworten