Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eltern

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dead_poet, 9 März 2003.

  1. dead_poet
    Gast
    0
    So ich hatte ein super schönes Wochenende mit meiner neuen Freundin. Es war ein wirklich schöner Abend gestern und wir haben uns kurz erschlossen, daß sie bei mir übernacht bleibt.
    Da meine Eltern am nächsten Morgen wegfuhren, blieb sie bis heute Sonntag Abend. Wir haben sozusagen meine Eltern garnicht gesehen. Aber sie wussten das sie da ist.
    Es war ein schöner Sonntag :grin: und ein glückliches Lächeln ist immernoch vorhanden.
    Als meine Eltern zurück waren, sprach mich mein Vater an, das er das nicht wollen würde das sie bei mir schlachfen würde, da Sie noch keine 18 Jahre ist und erst ein schriftliches Einverständnis der Eltern haben möchte. Das war damals bei meiner Ex genauso, aber da habe ich eher mehr bei ihr geschlafen. Tja, was würdet ihr in meiner Lage tun? Worauf würde sich die Aussage von meinem Vater stützen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Besten Dank im vorraus :loch:
     
    #1
    dead_poet, 9 März 2003
  2. *BlackLady*
    0
    Ein schriftliches Einverständnis der Eltern finde ich irgendwie lustig. *g*
    Dein Vater soll sich doch einfach mal mit ihren Eltern in Verbindung setzen und mit ihnen darüber reden. Wenn sie nichts dagegen haben und es deinem Vater sagen, wäre die Sache doch eigentlich geklärt.
     
    #2
    *BlackLady*, 9 März 2003
  3. SoMa
    Gast
    0
    Wenn du glück hast, funktionierts so einfach, wie gerade eben beschrieben.

    Ich habe leider nicht das Glück.
    Unsere Eltern sind mit sowas überhaupt nicht einverstanden !
     
    #3
    SoMa, 9 März 2003
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ich denke auch, das es besser kommen würde, wenn du und dein vater das nächste ma deine freundin von zu hause abholt, dann kann dein paps ja auch sehen, das ihre eltern nichts dagegen haben, wenn sie bei dir schläft...
     
    #4
    Mieze, 9 März 2003
  5. Eierbrötchen
    0
    *allen zustimm*

    Einfach mal deinem Paps sagen er soll doch mal mit ihren Eltern telefoniern ob die das ok finden.

    Schriftliches Einverständnis klingt ober atomlol für mich.. ist dein Dad Rechtsanwalt oder Richter oder sowas? *g*

    Meine Eltern sind da allerdings auch ziemlich mies.

    Ich darf nicht bei ihr und sie nicht bei mir schlafen *grml* naja trotzdem damit können sie nix verhindern :grin:

    irgend jeamnd hier der tips hat wie man seine eltern dazu überreden kann? oder gescheite argumente? meine alten sind halt nicht so derb konservativ in der hinsicht aber für sie bin ich halt "nur" fünfzehn... trotzdem fies :angryfire

    oh ich werde off topic :grin:

    So baibai
     
    #5
    Eierbrötchen, 9 März 2003
  6. Jeanny
    Gast
    0
    jupp, seh ich auch so. eure eltern sollen mal miteinander reden, ob das von beiden seiten aus klar geht und wenn ja, isses ja kein problem :smile:
     
    #6
    Jeanny, 9 März 2003
  7. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Vielleicht denkt er noch an den alten Paragraphen, wo es Kuppelei ist, wenn man sie in dem Fall bei dir schlafen läßt, der wurde aber schon lange gestrichen, vorm Gesetz hat dein Vater nix zu fürchten, wenn was passiert!
     
    #7
    Chilly, 10 März 2003
  8. Woohoo
    Gast
    0
    was habt ihr nur für eltern.. meine freun sich eher für mich :grin:

    bissl lächerlich von deinem vater finde ich, aber naja.. telefonieren ist auf jeden fall ausreichend!
     
    #8
    Woohoo, 10 März 2003
  9. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Wie alt ist sie denn eigentlich?
     
    #9
    mhel, 11 März 2003
  10. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Na ich schätz ma 16/17 ^^.

    Eierbrötchen: Nä warum, kann das verstehen. Wenn was passiert - wer is gearscht? Natürlich die Eltern. Trotzdem würden meine Eltern mich auch nich abhalten, ich würd kurzerhand alle Türen abschließen. Es gibt nur 2 Wege in meine Wohnung, und von beiden hab ich den Schlüssel von den Eltern geklaut :grin: :grin: :grin:
     
    #10
    sum.sum.sum, 11 März 2003
  11. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    rein rechtlich kann den eltern wie gesagt nix passieren, wenn sie schwanger wird haben die keine verantwortung auch wenn der Vater sie bei ihm schlafen hat lassen!
     
    #11
    Chilly, 11 März 2003
  12. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    also ich versteh net ganz was man als vater damit bezwecken will. will er etwa verhindern dass unter seinem dach jemand spaß hat?
    also ich finds irgendwie bissle daneben... weil verhindern kann er eh nix.. denn man kann ja auch tagsüber miteinander schlafen oder eben einfach wo anders...
    er sollt sich wirklich mal mit den eltern deiner freundin in verbindung setzen... dann wird er wohl einsehen müssen, dass des ok is dass sie bei dir übernachtet...
     
    #12
    CheeseUs, 11 März 2003
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich kann den vater schon verstehen.. mein gott, was is daran so schlimm?? machts halt, wie der erste vorschlag war, dass dein vater mit ihren eltern reden soll und wenn das nich reicht oder nich funzt, dann lasst euch das ganz halt schriftlich geben..
    is ja wohl kein problem sowas oder?? man kann sich auch probleme schaffen, wo überhaupt keine sind!
    es sei denn natürlich sie darf nich.. und dann würde ich als elternteil erst recht darauf bestehen
     
    #13
    Beastie, 11 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern
brokenarrows
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2016
15 Antworten
KingKhan130267
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2015
5 Antworten
anonymikus
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
23 Antworten
Test