Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eltern

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von jinx, 4 Februar 2007.

  1. jinx
    Gast
    0
    hey ihr, ich würd gern mal eure meinung hören:
    meine eltern sind seit über zwanzig jahren verheiratet, aber irgendwann hatten sie immer mehr aneinander zu kritisieren und so hat meine mutter dann beschlossen, für eine weile in eine eigene wohnung zu ziehen- erstmal, um zu gucken und abstand zu nehmen. von anfang an war sie dann aber oft bei uns zwischendurch.
    das ist jetzt schon seit circa einem jahr so. das merkwürdige ist, dass ich nie mitgekriegt hab, dass sie sich irgendwie laut gestritten hätten oder so. war immer sehr ruhig. meine mutter hat oft geweint, und hat oft gesagt sie vermisst uns (meine schwester und mich) und ob wir sie auch vermissen würden. Mein Vater hingegen verschließt sich eher.
    Meine Schwester ist 20 und ich bin 18, sodass wir beide sehr wenig mit unseren eltern machen. deswegen ist es mir auch nicht so schwergefallen, dass meine mutter ausgezogen ist; meine mutter aber vermisst es hier "für uns da zu sein";
    wenn sie hier ist um zB mal mittagessen zu kochen, ist mein vater bleidigt, wenn wir ihm nicht vorher fragen oder informieren.
    meine mutter kritisiert dass mein vater einfach kein problem in der Beziehung sieht.
    und ich frag mich immer wieder, wie ich mich verhalten soll- und ob ich irgendetwas dafür tun kann, damit sie sich vllt besser verstehen und wieder besser miteinander klar kommen..

    ich hoffe das war jetzt kein zu langer roman.. bitte um meinungen!
     
    #1
    jinx, 4 Februar 2007
  2. SaveMe
    Gast
    0
    Off-Topic:
    wenn meine mama nicht mehr hier wäre (egal wie alt ich wäre) fänd ich schon schlimm:ratlos:


    Ich persönlich glaube nicht, dass du viel dafür tun kannst, dass sie sich wieder gut verstehen...vielleicht könnten du und deine schwester euren eltern aber mal nen gutschein für ein gemeinsames we in nem schönen wellness-hotel oä schenken, damit sie sich wieder näher kommen(und sich mal wieder außerhalb der gewohnten umgebung sehen) klappt aber vielleicht nur, wenn es beide wollen
     
    #2
    SaveMe, 4 Februar 2007
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Sowas klappt ja nur wenn beide es wollen. Wenn der Partner nicht einsieht das da ein Problem ist wird das wieder verkuppeln nichts bringen.
     
    #3
    capricorn84, 4 Februar 2007
  4. jinx
    Gast
    0
    hey ihr,
    danke für die antworten :smile:
    hauptauslöser war dass ich nicht wusste ob ich mich ganz raushalten soll oder ob ich meine meinung dazu sagen soll, dass es natürlich toll wär wenn sie wieder zusammenziehn und so weiter :smile:
    okay ich werd mal sehn wies sich entwickelt und hoff einfach mal, das richtige zu tun... :confused:
     
    #4
    jinx, 7 Februar 2007
  5. Mona89
    Mona89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    ich glaube das es schon gut wäre, wenn du auch deine meinung dazu sagen würdest, denn so wissen deine eltern wenigstens wie ihre kinder diese situation sehen und wie kinder darüber denken!!!
     
    #5
    Mona89, 16 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eltern
Steven_003
Kummerkasten Forum
15 November 2016
29 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
24 Oktober 2016
16 Antworten
blondi445
Kummerkasten Forum
28 Juli 2016
11 Antworten